Die Suche ergab 22 Treffer

von Jens.R-4710
30. Apr 2020, 23:09
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 5656

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Ich habe mir das alte Ventil nicht zeigen lassen. Ehrlich gesagt, ging die Übergabe meines Delo Anfang April etwas schneller als sonst über die Bühne. Wegen Corona stieg ich nach einem kurzen Smaltalk in das Auto und verschwand überglücklich im warmen Auto in Richtung Heimat. Habe daher nix am alten...
von Jens.R-4710
29. Apr 2020, 08:21
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 5656

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Hallo nochmal... Mir fehlt das technische Wissen, um mir die Entstehung des Problems herleiten zu können. :roll: Ich weiß nur, die Heizung funktionierte, seitdem wir den Delo haben, nie. Also seit 2018. :oops: Der Gute stand aber auch seit Anfang der 90er still, wurde zum Bau kalifornischer Nagetier...
von Jens.R-4710
24. Apr 2020, 19:43
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 5656

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Ich konnte doch nicht abwarten. Der Delo ist längst daheim.... :P DMC NORD tauschte das Heizungswasserventil und siehe da.... tadaa: Nun ist es warm und trocken im Delo 4710. :lol: Vielen Dank trotzdem für alle hilfreichen Tipps. Der Delo ist mir nun wieder ein Stück näher gekommen. Gruß aus dem hoh...
von Jens.R-4710
18. Mär 2020, 12:44
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 5656

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin Mc Gyver, Die Idee mit dem Heizungswasserventil hatte Michael in Hasloh auch. Nach einer Fahrt von Flensburg bis nach Hasloh, bemerkte Michael, am besagten Ventil, einen Temperaturunterschied bei beiden abgehenden Wasserschläuchen. :!: Demnach scheint das Ventil nicht zu öffnen. Ein weitere Auf...
von Jens.R-4710
5. Mär 2020, 17:44
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 5656

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Sooo, habe nun den Lüfterkasten geöffnet. War eigentlich kein Problem. Im Fußraum auf der Beifahrerseite, konnte man ohne Probleme die 5 Schrauben lösen und hatte im Nu das Lüfterrad in der Hand. Lüfter 1.jpg Lüfter 2.jpg Lüfter 3.jpg Feuchtigkeit war nicht zu finden. :roll: Der Lüfter hatte es dafü...
von Jens.R-4710
16. Feb 2020, 19:55
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 5656

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin, ich habe mich nun endlich mal unter den Delo getraut. (Scheiß Wetter) :cry: Den Ablaufschlauch hatte ich schon vor einigen Wochen gefunden und wieder zurechtgebogen ... Ablaufschlauch.jpg Dann habe ich die Schläuche, hinter der Klappe des Reserverades, (nach ausreichender Fahrt) auf Wärme kont...
von Jens.R-4710
25. Jan 2020, 09:32
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 5656

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin Ingo....

Super.
Vielen Dank für diese gute Idee.
Werde ich zuerst überprüfen, erst dannach mach ich mich an die großen Schläuche des Zulaufs...

Melde mich. :P

Gruß Jens
von Jens.R-4710
24. Jan 2020, 08:33
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 5656

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin Peter...

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort mit der Hilfsanleitung zur Ansicht.
Werde ich mir als nächstes vornehmen.
Sollte ja problemlos zu bearbeiten sein. :lol:

Gruß Jens
von Jens.R-4710
23. Jan 2020, 22:24
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 5656

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin. Habe heute den Ablaufschlauch vom Kühlerkasten umter dem Delo gefunden. Tatsächlich wurde das letzte stückchen Schlauch, von wem auch immer, nach oben weggeknickt. :?: So konnte natürlich nichts mehr aus dem Schlauch ablaufen. Als ich den nach unten hin aufklappte, lief ca. ein halbes Schnapsg...
von Jens.R-4710
21. Jan 2020, 08:41
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 5656

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin...

Vielen Dank für Eure schnellen Hinweise.
Ich werde das umgehend prüfen und berichten.

Gruß Jens
von Jens.R-4710
20. Jan 2020, 21:05
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 5656

Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin und ein gesundes neues Jahr an die Delo Gemeinschaft... Erneut suche ich nach einem wertvollen Tipp. Problem 1: Die Heizung in meinem 4710 läuft nicht und funktionierte seit meinem Besitz noch nie. Schalte ich das Gebläse ein, pustet es zwar aus den Türdüsen mit kalter Luft heraus. Die 3 Düsen ...
von Jens.R-4710
1. Dez 2019, 07:47
Forum: Newbie Fragen
Thema: Abblendlicht ohne Funktion
Antworten: 21
Zugriffe: 4678

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Mach ich....
Danke und einen schönen ersten Advent.

Gruß Jens
von Jens.R-4710
30. Nov 2019, 19:04
Forum: Newbie Fragen
Thema: Abblendlicht ohne Funktion
Antworten: 21
Zugriffe: 4678

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Moin an alle... In den letzten beiden Tagen kam ich leider nicht dazu eine Probe durchzuführen. Aber heute ... Hier nochmal mein überarbeiteter Schalter aus der Mittelkonsole: :D Schalter 1.jpg Schalter 2.jpg In der Relaisecke sah eigendlich auch alles ganz gut aus. Das Relais für das Fernlicht hatt...
von Jens.R-4710
26. Nov 2019, 21:08
Forum: Newbie Fragen
Thema: Abblendlicht ohne Funktion
Antworten: 21
Zugriffe: 4678

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Moin Peter. Unglaublich :shock: Ich bin total von Deinen Mühen beeindruckt, mir den Schaltplan zu erklären. Tatsächlich habe ich beim zweiten Durchlesen verstanden, welchen Weg der Strom nimmt. Dafür herzlichen Dank. Deinen Test werde ich zunächst als erstes durchführen. Dann prüfe ich den Anschluss...
von Jens.R-4710
26. Nov 2019, 17:45
Forum: Newbie Fragen
Thema: Abblendlicht ohne Funktion
Antworten: 21
Zugriffe: 4678

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Moin... Siehst Du... :shock: Da bin ich raus. Den Schalter der Mittelkonsole hatte ich schon raus. Zerlegt und gereinigt macht der einen funktionellen Eindruck. Also hab ich den erstmal wieder eingebaut. :!: Der Hebel am Lenkrad rastet für das Fernlicht ein und hält das Licht konstant. Die Lichthupe...