Die Suche ergab 105 Treffer

von IngoH_3878
20. Dez 2021, 07:50
Forum: Newbie Fragen
Thema: KW Gewindefahrwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 25819

Re: KW Gewindefahrwerk

Ich habe das Deloman KW Fahrwerk drin. Es kam, wie schon gesagt wurde, mit TÜV Gutachten, und musste von mir nur noch in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Der Wagen liegt optisch sehr gut, und Du hast noch mehr Go-Kart-Fahrgefühl.
von IngoH_3878
1. Apr 2021, 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: Wir sind mit unserem DeLorean in der Doku "Expedition: Back to the Future"
Antworten: 11
Zugriffe: 34074

Re: Wir sind mit unserem DeLorean in der Doku "Expedition: Back to the Future"

Die "Doku" gefällt mir sehr gut. Sehr unterhaltsam und humorvoll mit vielen Details, die ich so noch nicht kannte. Auf Youtube konnte ich nur 2 Teile finden, aber es gibt wohl mindestens noch einen dritten Teil. Weiß jemand wann?
von IngoH_3878
20. Jul 2020, 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Lambda-Zähler
Antworten: 4
Zugriffe: 11305

Re: Lambda-Zähler

Hallo Svenny, die Geschwindigkeitsanzeige setzt sich prinzipiell aus einigen wenigen Komponenten zusammen. Es beginnt mit einer Plastikkappe im Radlager, welche die Welle des Winkelgetriebes antreibt. Das Winkelgetriebe treibt dann die untere Tachowelle an, die in den Lambdazähler geht. Da schließt ...
von IngoH_3878
24. Jan 2020, 12:07
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 25
Zugriffe: 73245

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Hallo Jens, wenn ich mich noch richtig erinnere, dann wird die Klappe für die Warmluft mit einem Bowdenzug gesteuert, der an dem Warm/Kalt-Drehknopf hängt. Das solltest Du zur Not hinbekommen ;) Hinter der Revisionsklappe im Kofferraum Beifahrerseite sollte man die beiden Schläuche für die Heizung s...
von IngoH_3878
21. Jan 2020, 09:25
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 25
Zugriffe: 73245

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Hallo Jens, die Heizung läuft immer. Der Wärmetauscher ist, meine ich, im kleinen Kreislauf, so dass gleich am Anfang (wenn der Motor Wärme produziert) die Heizung warm wird. ABER! Die warme Luft gelangt nur in den Fahrgastraum, wenn die entsprechenden Klappe(n) geöffnet werden. Ansonsten bleibt die...
von IngoH_3878
25. Feb 2019, 09:01
Forum: Newbie Fragen
Thema: Von wann bis wann fahrt ihr euren Wagen
Antworten: 13
Zugriffe: 41871

Re: Von wann bis wann fahrt ihr euren Wagen

Gestern gefahren, super Wetter draußen.
Ich schiebe den Wagen alle zwei Wochen vor und dann wieder zurück. Ansonsten ab und zu eine Runde fahren.
Ist ja schließlich ein FAHRzeug ;)
von IngoH_3878
6. Okt 2017, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fotos
Antworten: 43
Zugriffe: 111604

Re: Fotos

In meinem /8er kannten die Vopos alle Ecken und Verstecke. Außerdem musste ich IMMER in die Garage, obwohl es ein gepflegter weißer /8er war. Vielleicht gefiel denen das Auto auch ;) Einen Delorean hatten sie bestimmt einmal. Aber es dürften nicht viele gewesen sein bis 1989. Aber gut, dass das vorb...
von IngoH_3878
5. Okt 2017, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fotos
Antworten: 43
Zugriffe: 111604

Re: Fotos

Der antifaschistische Schutz- und Friedenswall. Aber der Ami kommt durch :wink:
Wie wohl die Vopos auf so ein Auto reagiert hätten?
von IngoH_3878
7. Jul 2017, 08:34
Forum: Allgemeines
Thema: WhatsApp Gruppe „DMC Süd“
Antworten: 8
Zugriffe: 23130

Re: WhatsApp Gruppe „DMC Süd“

Wir haben hier in Berlin eine kleine Gruppe "Berloreans" für die Fahrer hier in Berlin und der näheren Umgebung. Das Forum soll dadurch aber nicht sterben. Das sind mehr so Benzingespräche und Aktivitäten hier in Berlin. Finde ich aber auch gut, wenn man Kontakt zu Delos in der Nähe hat. Viele Grüße...
von IngoH_3878
27. Mär 2017, 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Windschutzscheibe von Innen
Antworten: 14
Zugriffe: 36463

Re: Windschutzscheibe von Innen

Ohne Verrenken ist wohl keine saubere Scheibe zu bekommen.
Den kleinen Putzstab nutze ich nur für Zwischendurch an der Ampel. Ist aber eben nur ein Zeitvertreib :)
von IngoH_3878
20. Mär 2017, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: RIP Chuck Berry
Antworten: 2
Zugriffe: 9984

Re: RIP Chuck Berry

RIP Chuck, war ne geile Mucke.
Unsere Anteilnahme gilt auch Deinem Cousin Marvin Berry, der 1955 so schön bei "Verzauberung unter dem See" gespielt hat.
von IngoH_3878
17. Mär 2017, 07:25
Forum: Newbie Fragen
Thema: Fragen zu Beleuchtung/Birnenwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 35529

Re: Fragen zu Beleuchtung/Birnenwechsel

Lampen in den Türen. Ist bei mir schon lange her, da ich auf LEDs gewechselt habe. Sollte man auch wirklich machen, da Dir die Lampen die Batterie locker leer machen, wenn die Tür nicht ganz zu ist. Also, ich meine, dass man mit einem flachen, kleinen Schraubendreher die Plastikabdeckung aus dem Gum...
von IngoH_3878
24. Nov 2015, 07:46
Forum: Allgemeines
Thema: DeLorean in der aktuellen "Geek!"
Antworten: 10
Zugriffe: 27247

Re: DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Da gab es mal bei dmctalk.org eine Karte, wo man weltweit die Delos sehen konnte, sofern sie in der VIN-Liste eingetragen waren. http://dmctalk.org/showthread.php?1594- ... logy/page1
Ich konnte den Link zu der Karte aber auf die Schnelle nicht finden.
von IngoH_3878
8. Nov 2015, 11:26
Forum: Newbie Fragen
Thema: Auspussanlage aus Augsburg
Antworten: 11
Zugriffe: 47820

Re: Auspussanlage aus Augsburg

Starten nach zwei Jahren Stillstand? Mhh, das KANN gut gehen...
Ist der Wagen in den zwei Jahren etwas gefahren, oder hat er nur gestanden?
von IngoH_3878
7. Nov 2015, 20:03
Forum: Newbie Fragen
Thema: Auspussanlage aus Augsburg
Antworten: 11
Zugriffe: 47820

Re: Auspussanlage aus Augsburg

Hallo Arnie, herzlichen Glückwunsch zur Übernahme des Delos. Wenn er so lange in der Garage gestanden hat, solltest Du mal hier im Forum nach der Afterbuy-Liste schauen. Da sind einige Tipps drin, wie man den Delo behutsam wieder flott bekommt. Wegen der Auspussanlage (sorry, muss ich mich Elvis ans...