Ladies & Gents,
ein Paar hab ich noch.....
Hier gleich zwei Klopse auf einen Streich:
Zum einen waren in einem Ventilgehäuse 2 Fremdkörper, ein Plastikteil und eine Mutter, die sich später als fehlende Kontermutter für die Ventilspieleinstellschraube entpuppte.
Zum anderen, kann man hier schön die Raupe Dichtmittel erkennen, mit dem (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** den gesamten Motor zusammengeklebt hatte.
Dichtsatz? Wozu? Ich hab da noch ne Tube Kit. Billig billig ...
Oder der hier, keine Reparatur sondern ein Schaden, den (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** verursacht hatte.
Als die LH Abschleppöse abgerissen war, dachte man sich, haken wir den Haken doch einfach vorne am Crumble Cage ein (1mm Blech, gute Idee!). Und als eine Seite eingerissen war, nahm man halt noch die andere....
Der absolute Hammer kommt aber jetzt.
Der Grund, warum der amerikanische Verkäufer den Wagen verkauft hatte, war der, dass er den Motor nicht ans Laufen bekam.
Man hatte wohl versucht, den Motor von Einspritzung auf Vergaser umzurüsten und die Zündung per Unterbrecherkontakt zu steuern. (Was (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** sehen kann, versteht er auch, wohingegen elektronische Zündung Hexenwerk
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
darstellt...)
Nachden das fehlschlug, hat man dann wohl versucht, den Motor wieder (halbwegs) original zurückzurüsten. Auch danach war der Motor unwillig und der Wagen wurde verkauft.
Hier nun der mitgelieferte Verteiler:
links Bosch, rechts (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** spezial:
Man beachte, womit der Unterbrecher getaktet wird.
Eine Sechskantmutter!!!
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Gar nicht schlecht, die Idee, wenn man das 1-0-1 des Motorchapters NICHT gelesen hat.
"Bla bla yadde yadde ... 2,85 liter 90° V6 -- UNEVEN FIRE ENGINE--"
* Herr im Himmel! *
Abschliessend noch ein Versuch, in etwa die Türverkleidungsreparatur (war schonmal angesprochen) zu verdeutlichen.
Was tun, wenn die Presspappe in der Tür gerissen ist?
Pappe drauf und lass sie Tackerklammern schmecken........
Viel zu sehen gibt es nicht mehr, aber man sieht jede Menge kleine rostrote Punkte auf der Pappe, die von den unzähligen Tackerklammern herrühren.
Wenn ich noch was im Archiv finde, dann findet Ihr es hier......
Glück Auf,
Viper