Seite 1 von 1

Tach zusammen...

Verfasst: 17. Nov 2003, 15:49
von Oliver
hallo liebe gemeinde,

muss man hier eigentlich jedes auto anmelden? :wink: also, es gibt ein neues auto in deutschland, vin 04575, frisch von mir aus den usa importiert...
es ist aus iowa, wurde dort lange vom präsi des delorean club iowa gefahren und gepflegt. ich hatte blindes vertrauen zu dem auto, und so habe ich es in zwei tagen von iowa nach florida gefahren (1.850 miles), von dort wurde es dann verschifft.
eine webseite gibt es auch, http://www.gullwings.net , zur zeit noch 'under construction' , aber bald geht die neue seite online.

grüsse an alle,
Oliver

Verfasst: 17. Nov 2003, 22:44
von Elvis
Hallo Oli,
herzlich willkommen auf Deloreans.de.
Schön einen weiteren Edelstahl-Süchtigen kennen zu lernen und dem Bild nach - schön ein weiteres prächtiges Auto in Deutschland zu haben.

Erzähl doch mal Deine Geschichte wie Du zu dem Wgaen gekommen bist - und was Ihr alles durchmachen mußtet. Vor allem die TÜV-Geschichten sind immer seeehr interessant.

Gruß

Elvis

Verfasst: 18. Nov 2003, 02:15
von Administrator
Hey, super! Endlich kenn ich neben mir noch einen der selbst importiert hat. Wenn Du Infos bezüglich Tüv und Zulassung brauchst gib Bescheid!

Verfasst: 18. Nov 2003, 22:34
von Fred_7069
hallöchen!,

erst mal herzlich willkommen.

anmelden musst du das auto natürlich nicht, aber ich nehme doch an dass du damit fahren willst :-)

zum deutschen tüv kann ich recht wenig sagen, aber in österreich ist die sache meist recht einfach. man sucht sich einen händler der mit amerikanischen fahrzeugen viel zu tun hat und über trägt ihm die gesammte zulassung. vereinfacht die sache ungemein. (hab ich gemacht als ich meinen aus D nach A importiert habe)
von der zulassung nicht viel um als wenn ich ihn aus USA importiert hätte. der einzige vorteil der deutschen typisierung war, dass bereits die lichter umgebaut waren und dass der kat im deutschen brief eingetragen war. wären diese beiden sachen icht gewesen hätte das abgasgutachen grad mal 200EUR gekostet (also auch schon egal)
die zulassung selbst war in ein paar tagen erledigt.

Verfasst: 19. Nov 2003, 00:39
von Oliver
hallo,

ich meinte eigentlich mehr die anmeldung des autos hier im forum... :wink:

also, "durchmachen" musste ich bisher eigentlich noch nicht viel mit dem auto, wenn man mal von einem kabelbrand bei 80 meilen/stunde auf der interstate mal absieht.... :) da waren wohl mal experten zugange, die eine der schrauben hinter dem schalthebel mitten durch einen der kabelbäume geschraubt hatten..... faszinierend allerdings, das jahrelang nichts passiert war.
der deutsche tüv steht mir nun bevor, ich hoffe allerdings mal das es keine grossen probleme geben wird. danke erstmal für die angebotene hilfe, ein datenblatt zb habe ich dankenswerterweise von michael schon bekommen. tüv wird in itzehoe gemacht, die sind bekannt dafür sich mit oldies auszukennen und beschäftigen sich auch damit, also schauen wir einfach mal. ich werde dann weiter berichten...

gruss,
oliver

Verfasst: 19. Nov 2003, 00:56
von Administrator
Ich hoffe, Du hast weniger launige TÜV Prüfer als ich sie hatte... :roll:

Verfasst: 19. Nov 2003, 03:21
von n000g
Fred hat geschrieben:der einzige vorteil der deutschen typisierung war, dass bereits die lichter umgebaut waren
...die lichter umgebaut?! wieso? warum?

Verfasst: 19. Nov 2003, 07:19
von Fred_7069
n000g hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:der einzige vorteil der deutschen typisierung war, dass bereits die lichter umgebaut waren
...die lichter umgebaut?! wieso? warum?
die sealed beam scheinwerfer wurden ausgetauscht und die blinker leuchten nicht mehr als begrenzungslichter mit.

Verfasst: 19. Nov 2003, 11:57
von Klabauter
Fred hat geschrieben: die sealed beam scheinwerfer wurden ausgetauscht und die blinker leuchten nicht mehr als begrenzungslichter mit.
Auch hier kommt es scheinbar auf die Laune des Technikers an. Als ich mein Vollgutachten hab machen lassen müssen, gab es weder bei den roten Begrenzungslichtern hinten ein Problem, noch wegen der Tasache, dass die Blinker vorne noch zusätzlich als Begrenzungslicht dienen.

Verfasst: 19. Nov 2003, 12:35
von Administrator
Hui! Da hast Du aber echt Glück gehabt! Das ist bei mir bemängelt worden..So wär ich nie durch gekommen. Die roten Seitenmarkierungsleuchten hat er mir eingetragen. Und ich bin auch schon am überlegen, ob ich das Standlicht nicht wieder vor in die Blinker lege. Sieht irgendwie doch ganz cool aus...

Verfasst: 19. Nov 2003, 13:24
von Elvis
Standlicht ? Ihr habts Probleme....ich habe noch immer die roten Flecken im Sichtfeld von den bescheuerten Nebelschlußleuchten heute morgen.
:shock: :shock:
Die sind genau in Augenhöhe, echt übelst.

Als nächtes hol ich mir nen SUV, dan ist schluß mit Lustig.
Wenn ich dann das Licht anmache, dann puste ich die Ignoranten mit den roten Erkennungsleuchten mit meinen Photonenstrahlern aus dem Weg ;-)

Oder ich habe dann Scheinwerfer die bei denen genau in Augenhöhe sind heheheheehehhee :twisted: :twisted:

Verfasst: 19. Nov 2003, 14:01
von Administrator
Hab gerade erst gesehen, dass Oliver aus Düsseldorf kommt.
Ich glaube, im Frühjahr sollten wir ein kleines Treffen im Köln/Düsseldorfer Raum machen.
Scheint so, als würde es inzwischen hier die meisten Deloreans geben...

Verfasst: 19. Nov 2003, 14:21
von Oliver
sehr gute idee.... :)