Nachruf

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
deloschrauber
Beiträge: 294
Registriert: 7. Jan 2005, 20:23
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Nachruf

Beitrag von deloschrauber »

¬ Verkehrsunfall

Andrea Pininfarina Autodesigner Pininfarina tödlich verunglückt

Andrea Pininfarina , Chef der weltweit bekannten italienischen Autodesign-Schmiede, ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 51 Jahren bei einem Verkehrsunfall bei Turin ums Leben gekommen. Wie die Behörden mitteilten, wurde der Unternehmer auf seiner Vespa zwei Kilometer vom Pininfarina-Sitz entfernt von dem Auto eines 78-jährigen Rentners gerammt. Das namhafte Designunternehmen, 1930 von Andrea Pininfarinas Großvater gegründet, ist vor allem für vielgelobte Entwürfe im Auftrag von Ferrari und Alfa Romeo bekannt, hat aber auch häufig für Fiat gearbeitet.

Pininfarina lebte für das Familienunternehmen. Er schloss sein Ingenieurstudium 1981 mit 24 Jahren ab, jobbte ein Jahr in den USA und kehrte dann zurück. Der Vorstandschef war führend im Arbeitgeberverband Confindustria aktiv. (dpa)

Copyright © 1999 - 2008 by AUTO SERVICE PRAXIS Online

http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/ ... &id=741574
Autos sind gebaut um damit zu fahren, nicht um sie rumstehen zu lassen...
...die einen reden, die anderen handeln... und fahren...

Antworten