Frage: Wo sind die Bäume

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Ja und weiß Elvis das er fragen soll?

Los Elvis, frag mal nach! Bitte, bitte ich bin neugierig :D


Wenn die Bäume nicht mehr stehen, was ist aus der Platte geworden bzw. was stand da drauf???
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Also hier mal Neal's Antwort.
also wer macht sich die Mühe und zeigt mir das Büro von JZD ?


Elvis,

Sorry I can not say for sure, they would be at the front of the reception building were JZD had his office near were the training center was.

And I would say that there are still there,like to think so.

Neal
KEIN ALU !

FrankP

Beitrag von FrankP »

Hallo Elvis,

herzlichen Dank für deine Anfrage.
Die Antwort ist so, wie ich mir sie insgeheim gewünscht habe: Gelöste Rätsel sind uninteressant. :twisted:

Nachdem ich keine Ahnung habe, wo sich JDZs Büro befand, bleiben in Neals Antwort zwei Fakten:
"at the front of the reception building" und
" near [...] the training center".

Ich persönlich bin der Ansicht, genauer: der wagen Erinnerung, daß das "training center" das Gebäude an der schmalen Nordseite der Kantine(-nbaracke) war.

Über das "reception building" weiß ich noch weniger. Ich vermute, es war der Anbau an der Nordseite des Verwaltungsgebäudes.

Zur Verdeutlichung diese Luftaufnahme:


Bild

Rechts unten ist das Verwaltungsbeäude zu sehen. Drei parallele Dächer, ein Gebäude mit einem Schornstein am rechten unteren Eck. Am linken Ende des Verwaltungsgebäudes, den drei Dächern quer vorgelagert, vermute ich das sogenannte "reception building".
Die Einfahrt/Pforte am unteren Bildrand halte ich für für den Zugang für Geschäftskunden mit dem kleinen "Besucher"-Parkplatz gleich links anschließend.
Der Parkplatz vor dem "reception building", auf dem Bild also direkt links am Gebäude, ist dann für die Geschäftsleitung (Annahme).

Die weiße Fläche links unten am Gebäudeeck sollte dieselbe sein wie die vor diesem Eingang:

Bild

Soweit zum "reception building".


Das "training center" ist dann auf dem Foto am linken oberen Eck des Verwaltungsgebäudes; also das kleine L-förmige Gebäude mit dem hellen Dach.


Zurück zu Neals Aussage:
Bezugnehmend auf die o.a. Luftaufnahme könnten dann die Bäume direkt links des trainings centers (t-c) gestanden haben, evtl. auch rechts davon zwischen der (dunklen) Kantine und dem t-c. Dort sind aber keine Bäume sichtbar. Dies schliesst aber nichts aus, da ich nur dieses Foto kenne und es nicht detailiert genug ist.

Aber wenn die Bäume dort gestanden hatten; sie sind heute nicht mehr dort. Da ist das aktuelle Bild in Google Earth leider gnadenlos eindeutig.:cry:

So, das wars von meiner Seite. Jetzt eure Meinungen.

Herzliche Grüße

Frank

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Hm wirklich schade, d.h. das Büro von JZD existiert also nicht mehr. Richtig?

Das hab ich noch auf Tamir's Seite gefunden, zur Orientierung ganz nett, aber nicht genau genug...

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... %26hl%3Dde
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Andre_7034
Beiträge: 214
Registriert: 4. Sep 2007, 14:13
Wohnort: 26135 Oldenburg

Beitrag von Andre_7034 »

Für eine klare Luftaufnahme:

http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLiv ... &alt=-1000

so hier der direkte Link

Zwischen der Einstellung "Luftbild" und "Vogelperspektive" gibt es
schon erhebliche bauliche Veränderungen.

Gruß
Andre

FrankP

Beitrag von FrankP »

Hallo Andre,

vielen Dank für den genialen Link. Dieses Tool kannte ich noch nicht. Vor allem "Vogelperspektive" ist genial, soweit jeweils vorhanden.

Aber auch hier lässt sich feststellen, daß an den von mir vermuteten Stellen heute keine drei Bäume mehr stehen.

Welche frei zugänglichen Luftbild- und Satellitenbildarchive gibt es noch, außer diesem und Google Earth?

Greetinx

Frank

Antworten