Gesucht: Delo für "Oldtimer Markt" im Rhein-Main-N

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Ente ?

kein Wunder, ich lese keine Berichte über ne Ente, außer auf der Karte
beim Chinamann. das hätte ich ja nie finden können :-(

:-)
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Henner_11483
Beiträge: 148
Registriert: 27. Mai 2008, 21:34
Wohnort: 34281 Gudensberg

Beitrag von Henner_11483 »

Sebastian_6577 hat geschrieben:
Als der Reifenmonteur heute die Bremsflüssigkeit erneuert hat und zum Schluss mal auf die Bremse trat sah ich mal von hinten wie die Rückleuchten leuchten :-)
Alle 4 Bremsleuchten gleich hell und alle gleichzeitig AN oder AUS; da gab es bei der Bavaria ja einige wo eher Disco oder Knutschecke angesagt war ;-)
Danke, habe verstanden ! :D

Ist schon nachgelötet, aber wann fährt man schon mal hinter sich her um dies zu sehen !
Du mußt nicht alles glauben was stimmt !

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Beitrag von Sebastian_6577 »

:-) Hast Du dich angesprochen gefühlt? :-)
Bild

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 462
Registriert: 27. Jul 2003, 20:02
Wohnort: Hamburg / Rahlstedt

Beitrag von Mac Gyver »

:) moin moin :)
ja der bericht ist schön ausgewogen ,gefällt mir gut
nix übertrieben gut oder schlecht geschrieben .das zeugt wohl von guter information (dank hank)
ich hab das gefühl das andere berichte meistens von den ersten schlechten der 80er abgeschrieben worden sind :( und sich nicht selbst schlau gemacht worden ist ..

ja und jetzt werd ich mal den "sensor" für die bosch leerlaufregelung suchen
:)

der bericht über den spicup ist auch spannend
was einige autos so mitmachen und wie sich der wert so ändern kann

gruss michel 8)
:D Delorean Freunde Deutschland :D
in Hamburg steht ein hofbräuhaus! michaelS_2968 grüsst :-)

RobertG
Beiträge: 71
Registriert: 11. Jan 2009, 14:09
Wohnort: Groß Gerau/ Darmstadt

Beitrag von RobertG »

Hey ich habe mir eben die Zeitung gekauft und ich muss sagen ein sehr guter und interessanter Artikel ist. Es macht Spaß ihn zulesen. Eine Frage habe ich noch.
Auf der Seite 45 oben steht das Mann ein Delo zum Neupreis von 25.600$ bekommt. Aber bei den Noten (Note 1) 34.500€.
Was ist das für ein Unterschied ist das?
Viele Liebe Grüße Robert

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Hi Robert,
der Unterschied ist der Zustand des Autos. Für 25k bekommt man einen Delo mit normalen Gebrauchsspuren. Das würde ich als Zustand zwischen Note 2 (Guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren) und Note 3 (Gebrauchter Zustand, normale Gebrauchsspuren, kleinere Mängel) bezeichnen.
Note 1 ist makelloser Zustand, keine Mängel. Also dementsprechend seltener und teurer.
Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
SvenK 3623
Beiträge: 112
Registriert: 4. Jan 2009, 18:00
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von SvenK 3623 »

Habe mir die Zeitschrift Gestern auch besorgt und den Artikel gelesen, finde ihn ganz gut gemacht und informativ.

Auch der Artikel über Audi gefällt mir gut.
Ein De Lorean hat keine Mängel sondern liebenswerte Angewohnheiten!
Es kommt nicht darauf an wie oft man niedergeworfen wird sondern darauf wie oft man wieder aufsteht!

chilterngreen
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
Wohnort: Laudenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chilterngreen »

RobertG hat geschrieben:Hey ich habe mir eben die Zeitung gekauft und ich muss sagen ein sehr guter und interessanter Artikel ist. Es macht Spaß ihn zulesen. Eine Frage habe ich noch.
Auf der Seite 45 oben steht das Mann ein Delo zum Neupreis von 25.600$ bekommt. Aber bei den Noten (Note 1) 34.500€.
Was ist das für ein Unterschied ist das?
Viele Liebe Grüße Robert
Hallo Robert,

die Neupreisangabe bezieht sich auf den damaligen (1981) Listenpreis eines DMC-12, der ja eigentlich dann DMC-25 hätte heißen müssen. Die Insider wissen, warum :)

Schöne Grüße,

Michael

Benutzeravatar
StevenL_5975
Beiträge: 135
Registriert: 27. Sep 2007, 17:31
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von StevenL_5975 »

Hallo,

habe mir die Zeitschrift heute gekauft :D
Der Verkäufer hatte schon verdächtig auf mein DMC- Tshirt geguckt lol

Der Artikel selbst finde ich ganz gut geschrieben, großes Lob an Michael !
Ich habe bisher noch keinen Artikel gelesen der in dieser Form die Technik
des Autos sowie deren Fehlerquellen (Und wie man diese behebt) darlegt.

Von vielen Stellen sind ebenfalls Bilder vorhanden die das beschriebene verdeutlichen sollen, gefällt mir.

Eine verkürzte Einführung wie es zum Bankrott kam gibt es auch.

Bleibt bei der Informationsflut natürlich nicht aus dass sich diverse Fehlerchen einschleichen, zb ist das Kühlmittelrohr unter der Ansaugbrücke nicht aus Stahl sondern aus Alu (gerade eben aus dem Regal gekramt und nachgeprüft :) ) Das mit der Windschutzscheibenverklebung ist mir schleierhaft, imho ist die so bombig verklebt, dass man sie nur schwer lösen kann, +- 1,5cm breite Klebenaht.
Wie die Abgasreinigung ohne funktionierende Lambda-Sonde arbeiten kann ist mir ein Rätsel lol

Besonders gefallen hat mir der Hinweis mit dem Kühlsystemcheck, und den Silikon-Schläuchen, das nimmt eh nie jemand so genau, und die Folge dessen ist unten ersichtlich ...
Die Erwähnung der Schwachstellen des Sicherungskastens sowie der Fensterheber ist ebenfalls als positiv anzuwerten.
(Woher soll ein Delo-Neuling das wissen ?)

Der Satz mit der Servounterstützung versteht sich als gut gezielter Tritt in den Allerwertesten einer schlampig recherchierten Automobilzeitschrift :D

Alles in allem finde ich es ein gut recherchierter Artikel, die paar Unstimmigheiten fallen da nicht ins Gewicht, für einen DeLorean Newbie sicher eine ganz gute Kaufberatung.


Bild

Na ? Lust auf Kühlwasserwechsel ?


Gruß
StevenL_5975
1981 DeLorean DMC-12
1986 Mazda RX-7 FC Wankel

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

StevenL_5975 hat geschrieben: Bleibt bei der Informationsflut natürlich nicht aus dass sich diverse Fehlerchen einschleichen, zb ist das Kühlmittelrohr unter der Ansaugbrücke nicht aus Stahl sondern aus Alu (gerade eben aus dem Regal gekramt und nachgeprüft :) )
das Rohr das er meinte ist aus Stahl, das ist völlig korrekt.
und ja - dieses Rohr gammelt vor sich hin - ist ein bekanntes und relativ
oft erwähntes Problem speziell wenn die Leute gerade im Motor-V tätig sind.


Ersatz gibts aus V2A oder auch einfach ein Silikonschlauch.
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 145
Registriert: 6. Mär 2006, 02:20
Wohnort: Bonn

Beitrag von Idefix »

vernünftig unvernünftig
ich fühle mich geschmeichelt :oops:

der artikel wurde von den leuten gelesen! mich haben schon einige darauf angesprochen...
klöff, klöff...

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Alexander »

ich habe den artikel heute auch endlich verschlingen können :)
eines der detailphotomodells kam mir doch etwas bekannt vor :D
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 246
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Beitrag von JensG_4975 »

Ich habe den Artikel am Kiosk mal überflogen. Sah sehr ansprechend aus. :)

Ich wundere mich über die Zustandspreise und finde sie nicht korrekt.

Wer hat die denn ermittelt ? Classic Data ?
Stammen die Marktpreise aus Deutschland ?

Ich würde mal behaupten, die meisten DeLo Besitzer haben eher einen Wagen im Zustand näher zur 3 als zur 2. Auch wenn viele die Noten falsch einschätzen und den Wagen eher besser sehen.

Da die meisten Verkaufspreise in Deutschland so um die 20000 Euro liegen, ist das eher der Preis für Note 3.

Note 2 würde ich bei 25000 Euro ansetzen und Note 1 gibt es sowieso so gut wie gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt!

Das wäre Neuwagen (bzw. Museumswagen).
Höchstens der neu aufbereitete aus den USA kann da mithalten.
Aber der ist in Deutschland ja wohl nicht für den Preis zu bekommen (zzgl. Fracht, Zoll und MwSt.). Das wäre dann für ein Zustand 1 Wagen an die 47000 Euro!
aka Crazydoc

VIN4975

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Alexander »

JensG_4975 hat geschrieben: Ich wundere mich über die Zustandspreise und finde sie nicht korrekt.

Wer hat die denn ermittelt ? Classic Data ?
Ja, das ist dort leider nichts Neues. Da stand auch einmal, dass ein BMW E30 M3 Cabrio (nur 786 Stück, alle mit den "dicken" M3-Backen gebaut) im Zustand 5 nur 500,- wert wäre... da nehme ich bitte einmal eine ganze Transporterladung, wenn man denn überhaupt mal einen zum Verkauf finden würde!
01898 und 04124 r0ck3n!

Antworten