Was war das denn mal letztes Jahr?

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
SAM
Beiträge: 151
Registriert: 1. Jan 2005, 04:36
Wohnort: Berlin, Los Angeles, Meerbusch

Was war das denn mal letztes Jahr?

Beitrag von SAM »

Kleiner Brandschaden....

Person unverletzt davon gekommen....

LG

SAM

http://www.ksta.de/servlet/OriginalCont ... 9912070397
Being a collector is special - being able to drive your collection even more ;-)

Alles mit Öl!

EX#0789 - Der Brezelkäfer unter den deutschen DMC12 :-) Was heisst eigentlich -SOLD- ? :-(

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Beitrag von Sebastian_6577 »

Die Feuerwehr sprach von einem De Tomaso, die Polizei gar von einem De Lorean. .,...

Ferrari.....De Tomaso .... Nein! Ein De Lorean
Ein Vogel..? Ein Flugzeug..? Nein, Supermann !

Schön diese Reihenfolge :-)
Bild

Benutzeravatar
SAM
Beiträge: 151
Registriert: 1. Jan 2005, 04:36
Wohnort: Berlin, Los Angeles, Meerbusch

Was schon recht speziell...

Beitrag von SAM »

Bild

Bild

Bild

Bild
Being a collector is special - being able to drive your collection even more ;-)

Alles mit Öl!

EX#0789 - Der Brezelkäfer unter den deutschen DMC12 :-) Was heisst eigentlich -SOLD- ? :-(

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Hui, kannte den jemand?

der ist mir gänzlich total unbekannt !

Ein früher Hank ? :-)

SAM - hast Du kontakt-Infos ?


was genau kann an der kiste so brennen ? Glasfaser etwa ???

*SCHAUDER*
KEIN ALU !

Benutzeravatar
SAM
Beiträge: 151
Registriert: 1. Jan 2005, 04:36
Wohnort: Berlin, Los Angeles, Meerbusch

....

Beitrag von SAM »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Being a collector is special - being able to drive your collection even more ;-)

Alles mit Öl!

EX#0789 - Der Brezelkäfer unter den deutschen DMC12 :-) Was heisst eigentlich -SOLD- ? :-(

Benutzeravatar
Klaus5980
Beiträge: 361
Registriert: 23. Jul 2003, 11:16
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus5980 »

Hey, der kommt (kam) ja aus meiner Ecke.

Das Auto ist aber vollkommen unbekannt, den hab ich noch nirgendwo gesehen. Und der wäre mir aufgefallen !!!

Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jul 2008, 21:10
Wohnort: Obrigheim

Beitrag von Artur »

War ne schöne Kiste. Und das von einem 50 jährigem 8) ... das nenn ich jung geblieben :)
Ludolf...Guten...

ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

Beitrag von ralfh_5192 »

upps, Geschmäker sind ja verschieden, nach meiner Meinung ist er pott häßlich.
VIN 5192

Benutzeravatar
Andreas-2079
Beiträge: 274
Registriert: 2. Okt 2007, 22:16
Wohnort: Pottendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas-2079 »

Mir gefällt dieser Ferrariverschnitt auch nicht persönlich, aber Hochachtung vor der Arbeit. :shock:

All diese GFK Teile, perfekt gemacht!

Und jetzt ein Häufchen Asche, das tut weh. :cry:

Ein Grund mehr das Umzusetzen, was ich schon länger vorhabe:

Ein Flammenmelder im Motorraum. :idea:

Vielleicht hat man dann zum Löschen noch eine Chance.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Benutzeravatar
SvenK 3623
Beiträge: 112
Registriert: 4. Jan 2009, 18:00
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von SvenK 3623 »

Das ist echt jammer schade um den Wagen :cry: , sah gut aus (auch wenn der riesen Spoiler nicht mein Ding wäre).

Wäre aber interessant was da angefangen hat zu brennen!! Laut dem Zeitungsartikel kam der Qualm ja aus der "Klimaanlage" und ich kann mir nur schwer vorstellen das der Rauch beim fahren vom Motor hinten nach vorne zieht um dann vom Gebläse eingesaugt zu werden...
Ein De Lorean hat keine Mängel sondern liebenswerte Angewohnheiten!
Es kommt nicht darauf an wie oft man niedergeworfen wird sondern darauf wie oft man wieder aufsteht!

Benutzeravatar
Andreas-2079
Beiträge: 274
Registriert: 2. Okt 2007, 22:16
Wohnort: Pottendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas-2079 »

Natürlich kann es auch ein Kabelbrand gewesen sein.
Und dass der Gebläsemotor Feuer fängt, kann ich mir nicht vorstellen.
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass eine 28 Jahre alte Benzinleitung oder Dichtung den Geist aufgegeben hat
und im Motorraum der Brand ausbrach. :?
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jul 2008, 21:10
Wohnort: Obrigheim

Re: Was war das denn mal letztes Jahr?

Beitrag von Artur »

Hab grad nähere Infos zu dem roten Renner gefunden:

http://www.carsablanca.de/Blechgeschich ... rean/Perry" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war echt ein schöner Wagen!!

http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youn ... -dmc-12--7" onclick="window.open(this.href);return false;
Ludolf...Guten...

Benutzeravatar
StevenL_5975
Beiträge: 135
Registriert: 27. Sep 2007, 17:31
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Was war das denn mal letztes Jahr?

Beitrag von StevenL_5975 »

Hallo,

nunja er schreibt ja folgendes zur Ursache:
Es lag an dem Widerstand Schalte vom Lüftungs-Motor, dadurch das ich auf 1 der niedrigste stufe eingeschaltet habe, wäre dies zu einem Überhitzung des Widerstand-Schalter gekommen!
Das hat anscheinend der Gutachter festgestellt.
Von sowas ähnlichem habe ich noch nicht Gehört.

Ich hab jetzt nicht in den Schaltplan geguckt, aber ich würde mal sagen die Leitung wäre abgesichert mit ner Sicherung
Kann natürlich sein dass wer seine Sicherungen nicht Korrekt verbaut hatte ...
Wer weiß das schon.

Aber aufjedenfall lesenswert, vorallem weil diesesmal eine Konkrete Ursache für einen Brand an einem DMC genannt wurde.
Ich habe bisher nur von dem einen oder anderen Motorbrand gehört wo es anscheinend keine bekannte Ursache des Übels gibt.
Wird viel spekuliert, aber eine konkrete Aussage des owners an was es gelegen hatte hab ich noch nicht gesehen/gehört.

Gruß
StevenL_5975
1981 DeLorean DMC-12
1986 Mazda RX-7 FC Wankel

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Was war das denn mal letztes Jahr?

Beitrag von Elvis »

hm, diese Begründung von ihm ist entweder grottenfalsch formuliert oder
er wurde einfach vom Gutachter verarscht.

Oder - der Wagen sah nett aus aber es wurde nicht sauber gearbeitet ?!?

nääääh - wie will man in einem haufen Asche noch feststellen was die Ursache war ?

mal angenommen eines der Relais 120 oder 121 oder der Lüftermotor wäre defekt
gewesen und hätte den Widerstand direkt mit Masse verbunden - hätten dieser sich
ergebende Strom genügend Energie erzeugt um da am Widerstand etwas zum brennen
zu bringen ?
Ich bezweifle das mal instinktiv. hat jemand so ein Ding auseinander ?
könnte man ja mal nachmessen und evrsuchen zu rekonstruieren...wenn man
kurzarbeit und nix zu tun hat :-)

Es ist eher von einem Kabelbrand auszugehen, da vorne drin sind ja jede menge Kabel.
evtl vom ungesicherten Lichtschalter ? der wird ja häufig kritisiert...

Oder hat sich das Koks entzündet das JZD da versteckt hat ? :-)
KEIN ALU !

Benutzeravatar
StevenL_5975
Beiträge: 135
Registriert: 27. Sep 2007, 17:31
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Was war das denn mal letztes Jahr?

Beitrag von StevenL_5975 »

Denke ich auch dass der einfach irgendwas behauptet der gute Gutachter.

Habe das Widerstandsteil draußen (Hab ja eh alles draußen) :D ^^
Kann ja mal Foto machen und messen usw ...

Denke es lag an irgendwelcher Überhitzung die sich da zusammenbraute, und dann mussten
einige Kabel dran glauben und dann gehts halt so weiter bis man dann das sieht was auf den Fotos nun eben
zu sehen ist...

Edit: Pssst das Koks war doch in den Türen versteckt ! ^^

Gruß
StevenL_5975
1981 DeLorean DMC-12
1986 Mazda RX-7 FC Wankel

Antworten