Delorean Kauf

Alles rund um den DeLorean
Antworten
RobertG
Beiträge: 71
Registriert: 11. Jan 2009, 14:09
Wohnort: Groß Gerau/ Darmstadt

Delorean Kauf

Beitrag von RobertG »

Hi, ich habe vor im nächsten Jahr einen Delo zu kaufen.
Was muss man den alles Beachten? Was empfehlt ihr einen Anfänger einen Automatik oder Schaltung?
Meine Vorstellung beläuft sich auf Schaltung, grau Einrichtung.
Was ich ausgeben würde beläuft sich auf 23000-25000€ es sollte ein Einsteig los Fahr Auto sein.
Am liebsten wäre mir ein 83er. Außerdem wollte ich mir beim Deloman in Augsburg Eine Fernbedienung für die Türen zu legen. Hat einer Tips oder Deutsche Seiten für mich?
Was für eine Versicherung empfiehlt ihr mir?
Oje so viele Fragen XD.
Viele Liebe Grüße Robert

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo Robert,

Tipps zum Delo-Kauf gibt es hier im Forum schon eine ganze Menge. Zur Zeit gibt es bei Deloman ein "Einsteig+Losfahr"-Auto in der Preisklasse zu kaufen. Dort bist Du auch sicher dass Du ein gutes Auto bekommst. Oder bei Ed.
Versicherungen speziell für Youngtimer gibt es z.B. beim HDI und bei der Württembergischen. Voraussetzung ist dabei dass ein "normales" Auto für den täglichen Gebrauch existiert. Und der Youngtimer sollte in einer Garage untergebracht sein. Dann sind die Kosten erträglich.
Ich glaub es gibt hier keinen der einen Delo als einziges Auto zugelassen hat. Wär mal interessant zu wissen was das sonst an Versicherung kosten würde.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

RobertG
Beiträge: 71
Registriert: 11. Jan 2009, 14:09
Wohnort: Groß Gerau/ Darmstadt

Beitrag von RobertG »

Ja den beim Deloman habe ich schon auf Bilderb Gesehen das Problem ist nur ob et nächstes Jahr noch da ist aber ich denk ich werde noch einen Bekommen :-).

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Robert - hab Ihr in Deiner Familie Erfahrung mit Exoten, Oldtimern usw. ?
KEIN ALU !

RobertG
Beiträge: 71
Registriert: 11. Jan 2009, 14:09
Wohnort: Groß Gerau/ Darmstadt

Beitrag von RobertG »

Ein sehr guter Freund unserer Familie hat ein alten Manta. Außerdem ist er ein Totaler Opel Fan. Also er kennt jede Schraube von Autos und nimmt ein Auto auseinander und zusammen. Außer Bremsen macht er nich. Mein Vater hat auch 10 Jahre bei Mitsubishi geschafft.
Gruß Robert

Antworten