Kurzfilmprojekt

Alles rund um den DeLorean
Antworten
YvoS
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mai 2009, 13:50

Kurzfilmprojekt

Beitrag von YvoS »

Kurz zum Inhalt:

Es geht um einen Videothekar, der aufsteht zur Arbeit fährt, Kunden bedient, etc.
Also nichts spektakuläres von der Handlung, wenn da nicht alles voller Anspielungen wäre, wie z.B. das er mit einem DeLoreon zur Arbeit fährt und Marty sich mit seinem Skateboard hinten dran hängt!

Um das ganz noch ein wenig zu vertiefen, hier der Anfang der Geschichte...

Eric Anthony Phillips steht auf (wie bei Lisa- Der helle Wahnsinn), geht duschen (Im Psycho Stil), als er rauskommt steht auf dem Spiegel 7 Days to live (Anspielung an den gleichnamigen Film), seine Haustiere haben ebenfalls Filmnamen, er wohnt im Zimmer 1408 (gleichnamiger Film), seine Nachbarin heißt Sarah C. und im Hausflur begegnet ihm der T-800 (beides Terminator), er wohnt in der Elm Street 1701(Referenz an Star Trek und Nightmare on Elmt Street), im Garten spiele n Hänsel und Gretel und dann steigt er in sein Filmauto (DeLoreon, wenn ....) ein und fährt zur Arbeit. Als er losfährt hängt sich noch ein Skater im Marty McFly Stil an!

Soviel erstmal dazu...

Und deswegen wäre es schön, wenn jemand mit seinem Wagen zu diesem Dreh kommen könnte. Außer das ich die Tür des Wagens öffne macht alles der Besitzer selbst!

So jetzt warte ich mal auf eure Fragen und Reaktionen!

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 18
Registriert: 18. Mai 2009, 19:49
Wohnort: Remagen

Beitrag von ChrisB »

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wo ist da die Handlung?

Ich bin zwar ein absoluter Fan solcher filmbezogenen Anspielungen, sehe hier im Anfang deiner Geschichte aber keine wirkliche Story (Warum, Wieso, Weshalb). Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr erzählen, würde mich zumindest interessieren.

Ich muss sagen, ein klein wenig erinnert mich das alles an dieses BTTF-Fanvideo: http://zidz.com/downloads_start.php?id=100

YvoS
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mai 2009, 13:50

Beitrag von YvoS »

Zum einen will ich ja nicht ganz so viel verraten, aber die Geschichte baut nur auf diese Anspielungen auf. Es soll ja auch für den Videothekar Alltag sein und für den Zuschauer eine Anspielung nach der anderen. Er sieht das ja alles garnicht mehr!

Bin aber für Vorschläge offen ;-)

Benutzeravatar
GrandmasterA
Beiträge: 238
Registriert: 1. Jul 2003, 20:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Du hattest mich vor einer Weile mal wegen meinem K.I.T.T.-Replika angefragt und hattest Dich nach meiner Antwort nie wieder gemeldet. Vielleicht solltest Du daher genau definieren, was Du bereit bist, für so einen Wagen zu "investieren" oder eben auch nicht... Deine Anfrage an mich baute damals auf Deine (angebliche) Professionalität und Referenzen auf, daher baute meine Antwort auch darauf auf, dass Du bereit bist, den Wagen professionell zu mieten... Ansonsten sag halt eindeutig, dass es ein Fanprojekt ohne Budget ist - dann unterscheidet sich Dein Vorhaben allerdings nicht von dem, was jeder 3. Medien-Student vorhat, sobald er merkt, dass es Leute gibt, die solche Fahrzeuge besitzen.

Die Projektidee an sich haut mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich vom Hocker. Erinnert ein bissel an "Blockbusters"... also gab's das mehr oder weniger schon mal.
Bild Bild

YvoS
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mai 2009, 13:50

Beitrag von YvoS »

Richtig, ich habe eben den Kurzfilm zu ersten Mal gesehen!

Und ich sagte auch nicht, das ich was neues Inovatives neues mache, aber ich denke das die Idee gut ankommt.

Es ist ja auch proffessionell allerdings überstieg dein Vorschlag für die Zeit vollkommen die Erwartungen und somit war das Team dann dagegen.

Du klingst jetzt leider ehr als wenn ich hier ehr störe....

Und sicher ist es nicht das erste Mal, das ich jemanden mit einem Filmauto gefunden habe, alleine durch den Filmtick habe ich immer wieder nach solchen Leuten geschaut und ich war auch schon sehr oft auf deiner Page und habe einiges an Kurzfilmen von dir bzw,. Auftritten und Besuchen gesehen, damals waren auf dem Kitt sogar noch andere Felgen und der Umbau nicht komplett.

Ich achte jeden, der sich so viel Mühe mit seinem Filmauto macht und möchte nicht als Störenfried empfunden werden, sondern als jemand der solche Leute schätzt und achtet.

Du klingst jetzt doch ehr Negativ. Mir ist klar, das jeder so dahergelaufene auf dicke Freunde machen will nur um einen von den Besitzern mal für einen Film, eine Veranstaltung oder so zu gewinnen!

Das will ich ja nicht! Sicher ist es super, wenn man so ein Auto für so ein Projekt kriegen kann, aber ich will niemand auf den Arm nehmen, oder als Freak hinstellen!

Also alles geklärt?

Benutzeravatar
GrandmasterA
Beiträge: 238
Registriert: 1. Jul 2003, 20:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

YvoS hat geschrieben:Es ist ja auch proffessionell allerdings überstieg dein Vorschlag für die Zeit vollkommen die Erwartungen und somit war das Team dann dagegen.
Was spricht dann dagegen, zumindest nochmal kurz bescheidzugeben "Sorry, wir haben kein Interesse mehr"? Man nimmt sich Zeit für eine Antwort, dann sollte doch zumindest noch Zeit sein, um "abzusagen" bzw. auch nochmal kurz zu antworten... zumal ich Dir auch noch diverse Gegenfragen gestellt hatte...

YvoS hat geschrieben:damals waren auf dem Kitt sogar noch andere Felgen und der Umbau nicht komplett.
Öhm, Deine Anfrage war am 12.03.2009 - da war der Wagen schon genauso fertiggestellt wie jetzt auch. Einziger Unterschied war die andere Front, die jedoch nicht maßgeblich war...

YvoS hat geschrieben:Du klingst jetzt doch ehr Negativ. Mir ist klar, das jeder so dahergelaufene auf dicke Freunde machen will nur um einen von den Besitzern mal für einen Film, eine Veranstaltung oder so zu gewinnen!
Richtig. Man bekommt regelmäßig irgendwelche Anfragen von Möchtegern-Filmemachern, die unbedingt so einen Wagen in Ihrem Projekt benötigen. Du wolltest Dich von denen abheben, indem Du Dich als professionellen Filmemacher mit IMDB-Seite präsentiert hast. Warum antwortest Du dann nicht mal mehr auf eine kurze Nachfrage, was genau Dir/Euch vorschwebt? Natürlich bist Du dazu nicht verpflichtet... Aber wie gesagt, wenn ICH mir Zeit nehme, Deine Mail zu beantworten, sollte eine weitere Antwort doch mindestens drin sein, anstatt sich einfach gar nicht mehr zu melden.

Ein paar Wochen später hat mich Elvis gefragt, ob ich schonmal was von Dir gehört habe. Tja, da konnte ich halt auch nur antworten "Tja, der hatte mal wegen KITT angefragt, hat sich aber nie wieder gemeldet. Keine Ahnung, wahrscheinlich auch wieder nur so ein Möchtegern-Filmemacher." Davon gibt's halt auch jede Menge...


Nicht falsch verstehen. Ich hab nix gegen Dich. Und mein Interesse, meinen Wagen für solche Projekte zur Verfügung zu stellen, ist grundsätzlich sehr gering (dafür isser halt eigentlich nicht gedacht). Das hatte ich Dir glaube auch geantwortet.

Von daher isses mir eigentlich auch ziemlich egal, was aus Deinem Film wird. Aber wenn ich nun hier quasi wieder die gleiche "Anfrage" sehe, frag ich mich halt schon, was das eigentlich werden soll und ob Du in 2-3 Wochen vielleicht hier auch nicht mehr antwortest, weil sich Deine Pläne ggf. doch geändert haben. Professionell ist das dann aber nicht unbedingt...
Bild Bild

YvoS
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mai 2009, 13:50

Beitrag von YvoS »

Interesse habe ich nach wie vor, nicht nur aus dem Grund als Regisseur sondern einfach auch als Filmfan einem Idol aus Stahl nähr zu kommen!

Tut mir leid, das ich dich enttäuscht habe, und sicher war es auch nicht die feine Englische! Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei dir hier im Forum.

Nein, nein, ich meinte auch nichte die Anfrage vor kurzem, sondern ich habe immer mal wieder im Internet geschaut und habe schon vor Jahren auf deine Page geschaut! Deswegen kenne ich noch den "alten" Status.

Ich bin aber kein Möchtegern Filmemacher. Ich meine das ganze sehr ernst! Und erst recht um solcher Besitzer nicht in den Dreck zu ziehen und sich über ihr Hobby lustig zu machen!

Darf man fragen warum dein Interesse so gering ist? Hat dich jemand durch den Kakau gezogen?

Mein Plan war es von Anfang an ein Filmauto einzubauen, nur welches war die Frage und welche Leute daran überhaupt Interesse haben!

Benutzeravatar
GrandmasterA
Beiträge: 238
Registriert: 1. Jul 2003, 20:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

YvoS hat geschrieben:Tut mir leid, das ich dich enttäuscht habe, und sicher war es auch nicht die feine Englische! Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei dir hier im Forum.
Öhm, Du hast mich nicht "enttäuscht", denn ich hatte gar nix erwartet. Ich hab Dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du von vornherein sagen sollst, was Du erwartest, damit jeder gleich abschätzen kann, ob er seine Zeit für Dich opfert oder auch nicht. Du brauchst Dich auch nicht entschuldigen.

YvoS hat geschrieben:Darf man fragen warum dein Interesse so gering ist? Hat dich jemand durch den Kakau gezogen?
Mein Interesse hält sich grundsätzlich in Grenzen, da ich meinen Wagen hauptsächlich FÜR MICH gebaut hab und nicht als Attraktion für andere. Ich bekomme fast täglich Anfragen von Leuten, deren größter Wunsch es ist, mal in K.I.T.T. zu sitzen - aber für sowas hab ich eigentlich auch nicht wirklich Zeit. Du bist auch nicht der erste "Filmemacher", der den Wagen gern nutzen würde. Auch diverse TV-Sender haben bereits angefragt - ich musste letztes Jahr aufgrund meines Motorschadens 2 Anfragen von RTL und eine von Pro Sieben absagen. Auch wenn man bei denen nie wirklich weiss, ob's am Ende was geworden wäre. Die fragen immer erstmal an, ob man überhaupt mitmachen würde...

Ende März war der Wagen Teil der Sonderausstellung auf der AMI in Leipzig. Nächsten Monat wird voraussichtlich ein TV-Beitrag gedreht. Das sind aber auch wirkliche Profis. Da wird von Anfang an gesagt, was geplant ist, was benötigt wird und auch, wie das ganze ablaufen soll und ggf. auch welche Leistungen erbracht werden müssen und was man dafür bekommt.

Daher: Nein, mich hat keiner durch den Kakao gezogen oder ähnliches. Mir geht's super mit dem Wagen. Aber ich fahr halt auch nicht für jede fixe Idee durch halb Deutschland...


Daher nochmal: Alles, was ich möchte, ist dass Du genau definierst, was Du benötigst und was Du ggf. bereit bist, "zurückzugeben". Und sei es nur in Form einer Kostenerstattung (falls sowas überhaupt angedacht ist). Dann kann jeder selbst entscheiden, ob Dein Projekt interessant ist oder nicht. Erwarte halt nur nicht, dass Du nur mit einem "Filmprojekt" zu winken brauchst und die verschiedenen DeLorean-Fahrer sich dann drum kloppen, Dir ihren Wagen zu Verfügung stellen zu dürfen.

Für mich ist es nicht interessant. Und wenn Du genau sagst, was Sache ist, wissen die anderen auch schneller, ob es das für sie ist.
Bild Bild

YvoS
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mai 2009, 13:50

Beitrag von YvoS »

OK, also hier die Fakten.

Zum einen denke ich, das Filmfans zusammenhalten sollten! Ich hatte dir vor kurzem auch ein paar TV und DVD Infos für deine Zidz.de zugeschickt, die ich wohlgemerkt sehr gut finde, weil sie Fans auch die zweite Ebene des Films zeigt. Und ich bin auch ein sehr großer Fan solcher Daten.

Ich kann nachvollziehen, das jeder sich meldet, wenn man so ein Schmuckstück wie einen Delorean oder K.I.T.T. hat. Jeder will seinem Traum näher sein, und sicher sind dabei auch einige unseröse Anfragen. Ich kenne es nämlich auch, von anderen, die ihr Hobby ausleben (Larp, Star Trek etc.) und dann wird eine Doku gemacht, die beim Dreh "normal" erscheint und dann so zusammen geschnitten wird und entsprechend synchronisiert das man hinterher als Außenseiter, Realitätsfremd oder Freak hingestellt wird! Deswegen hatte ich Befürchtungen, das dir so etwas schon zuteil geworden ist!

Blockbusters:
Ist ein netter Kurzfilm, auch mit wenig Handlung, der aber denoch unterhält! Ich kannte den Kurzfilm noch nicht.

Meine Handlung ist durchaus ähnlich, und ich hoffe das sie trotzdem so unterhaltsam ist. Wenn aber jemand noch einen Vorschlag hat, habe ich beide Ohren dafür offen.

Autos:
Ich achte jeden und respektiere der sich solche eine Mühe macht. Und ich kann es nachvollziehen, das man auch nicht allen nachkommen kann und will!

Ich wusste, das du bei Bravo und Geissen und so warst und das mit der AMI stand ja auch auf deiner Page, daher dachte ich ja auch das ich dich kontaktiere.

Gegenleistung:
Selbstverständlich würde ich die anfallenden Kosten erstatten und auch gerne einen kleinen Bonus zahlen das sich jemand die Mühe macht und mit seinem Auto bei unserem Projekt mitwirkt. Ich hatte halt die Alternative in einen schwarzen Sportwagen ein Lauflicht via Bluescreen etc. einzusetzen, aber das geht ja mal garnicht, das sieht dann wieder wie gewollt und nicht gekonnt aus!


Idee / Vorschlag:
Vielleicht kann man ja mit den Besitzern und den Fans hier im Forum auch mal eine eigene Doku machen oder einen Fanfilm oder einen kleinen Trailer für das Foum. Natürlich würde ich das umsonst machen.

So ist jetzt noch was unklar?

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

hey gute Idee.

was machst Du in 2 Wochen ?

über 25 Delos werden Bayern unsicher machen.
Nostalgie meets Future...

NEIN ich werde diesmal nicht versuchen eine Weißwurscht oder Eier auf
der Haube zu braten, aber stell Dir vor das sind 25 X-Wings die sich
nacheinander bereit machen sich durch ein Wurmloch zu zwängen :-)

eventuell könnte ich ja Alf als Kopiloten engagieren ?

LOL ein Mini-Chewbacka :-))) (kein Plan wie man den Namen richtig schreibt)

Elvis reist mit Alf durch die Urzeiten der bayovarischen Kultur.

könnte aber sein, daß anstatt Jailhouse Rock dann wieder Valerie gesungen wird :-)


Ich hab eben wieder an den Türen rumgeschraubt, evtl ist ein
vergessenes Tütchen mit weißem Zeugs aufgeplatzt und mir in die Nase....
KEIN ALU !

YvoS
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mai 2009, 13:50

Beitrag von YvoS »

Hmm, was ist das für ein Datum?

Ich bin im Juni noch bei einigen Veranstaltungen am drehen.

Aber es ließe sich sicher noch was machen ;-)

Benutzeravatar
Andre_7034
Beiträge: 214
Registriert: 4. Sep 2007, 14:13
Wohnort: 26135 Oldenburg

Beitrag von Andre_7034 »

Bavaria Tour vom 8.6.- 14.06.

Antworten