Langsam wird es Ernst

Alles rund um den DeLorean
RobertG
Beiträge: 71
Registriert: 11. Jan 2009, 14:09
Wohnort: Groß Gerau/ Darmstadt

Beitrag von RobertG »

Wenn ich das so lese, wird mir ganz flau. Ihr habt recht! Ich habe auch überlegt das ganze Geld mir anzusparen. Dann dauert pi mal Daumen so ca 2-3 Jahre. Die Ausbildung mach ich ja auch erstmal fertig das ist klar. Nach der Ausbildung werde ich auch übernohmen auf ein Jahr und danach unberfristet.
Das meine Familie mich ermutigt ist in der Hinsicht nicht wirklich ganz richtig,es ist ja nur mein Onkel der das gesagt hat.
Wie schon gesagt Ihr habt recht. Ich habe mir sogar überlegt so eine Art extra Sparkonto anzulegen. Aber der Traumzu diesem Auto ist dem Letzten Jahr so stark geworden. Oh je. Das mit den lernen über das Auto, Versuch ich schon die ganze Zeit seit dem ich hier bin (im Forum). Aber wenn man viel liest ohne es mal in der Praxis gesehen zu haben ist relativ schwierig. Naja ich halte das mal fest und Rede mit allen noch mal darüber. Der Wagen kommt auf jedenfall aber wann das muss ich halt Schauen.
Viele Liebe Grüße Robert
Aus einem Film wurde ein Traum.
Mann beginnt diesen Traum zu Leben.
Mann strebt auf dieses Traum zu.
Wird oft zurück geworfen doch man schaut nach vorn!
Lebe deinen Traum..!

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Robert, mach das nicht :!:

Traum hin oder her, das wird sonst ein Alptraum für Dich.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Sehr vernünftig Robert!

Den Delo solltest Du "cash" zahlen können. Da kommt noch genug nach... ich spreche aus Erfahrung. :wink:
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2124
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Beitrag von Sebastian_6577 »

Da kommt immer etwas nach !!!
Bild

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 462
Registriert: 27. Jul 2003, 20:02
Wohnort: Hamburg / Rahlstedt

Beitrag von Mac Gyver »

ich kann da elvis nur zustimmen
keiner wird dir das auto hier ausreden wollen
druckspeicher und reifen sind da noch die normalen kosten (mehr oder weniger verschleissteile) aber lass mal den mengenteiler den geist aufgeben... und fahren möchtest du doch auch noch oder
die finanzierung hört sich echt toll an für die bank
eine sichere quelle
spar lieber selber ..dann isses auch dein auto was du unterm hintern hast
:wink: ist sicher ein viel besseres gefühl
gruss michel :)
:D Delorean Freunde Deutschland :D
in Hamburg steht ein hofbräuhaus! michaelS_2968 grüsst :-)

RobertG
Beiträge: 71
Registriert: 11. Jan 2009, 14:09
Wohnort: Groß Gerau/ Darmstadt

Beitrag von RobertG »

Hallo Leute, ich habe mir eure Beiträge durch gelesen und nach gedacht. Ich denk ich mach es wie Elvis sagt, erstmal
Meine Lehre Fertig machen ( Februar). Dann werde ich mich nach einer Wohnung in der Nähe meiner Arbeit suchen (Fahrradweg). Werde mich trotzdem Anfang nächsten Jahres mal umschauen, es kann ja nicht Schaden. Ich habe irgendwo mal bei einer Deutschen Delo Seite die "Betriebsanleitung und Teile Liste" in Deutsch für 15€ gesehen und Bestellen, da kann ich mich ein wenig einlesen. Ich werde mich dann noch mal nach Spar Möglichkeiten um hören, habt ihr da eine Idee. Mein Vater meint auch Spar lieber mehr als zwei Drittel den Rest kann Mann immer noch schauen oder bzw. Mehr als die Helfte ansparen.
Sollte wirklich ein Delo zu Auswahl stehen sollte es wirklich ein Einsteig los Fahrauto sein. Bei dem Telefonat mit Herrn Hank wurde mir gesagt, das es einige Kunden gibt die sich dieses Auto kaufen wollen, als ob sie ein "normales Auto" kaufen würden. Wenn ich da was falsch verstanden habe, dann sagt es mir.
Dann das Thema mit der Versicherrung, ihr habt recht das ich ihn nicht als Alltags Autofahren kann, meine Arbeitskollegin fährt ein Ford Capri, und hat ihr Motorrad als erst Wagen bzw als Alltagsfahrzeug angemeldet, bei der Allianz.
Ich habt recht ich werde mich daran Tasten.
Viele Liebe Grüße euer Robert
Aus einem Film wurde ein Traum.
Mann beginnt diesen Traum zu Leben.
Mann strebt auf dieses Traum zu.
Wird oft zurück geworfen doch man schaut nach vorn!
Lebe deinen Traum..!

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 462
Registriert: 27. Jul 2003, 20:02
Wohnort: Hamburg / Rahlstedt

Beitrag von Mac Gyver »

ich nochmal :)
du solltest trotz sparens soviele delotreffen besuchen wie es dir möglich ist
erstens lernst du dabei ganz viel nette leute kennen :D
und kannst dabei mehr über das auto lernen und erfahren als du aus büchern lesen kannst die es zu kaufen gibt
und kannst schonmal das lebendsgefühl delorean erfahren
das hilft dir sicher die zeit des sparens durchzuhalten :wink:
gruss michel
hannover ist das nächste :!:
:D Delorean Freunde Deutschland :D
in Hamburg steht ein hofbräuhaus! michaelS_2968 grüsst :-)

RobertG
Beiträge: 71
Registriert: 11. Jan 2009, 14:09
Wohnort: Groß Gerau/ Darmstadt

Beitrag von RobertG »

Guten Abend, Liebe Gemeinde.
Ich hatte ebend ein nettes und aufklärendes Gespräch Mit Mac Gyver.
Ich werde mir KEINEN Kredit nehmen, sondern ein Sparkonto aufmachen und Geld sparen. Mit 25 oder vieleicht ein bis zwei Jahre früher das Auto Kaufen. Er hat mir das Pauschal ausgerechnet und mir ist so einiges klar geworden. Vielen lieben dank Mac Gyver. Aber an dem
Traumwagen werde ich trotzdem fest halten und ihn nicht aufgeben. Ich werde versuchen auch mal zu einem Treffen zu kommen. Ich halte euch aber immer auf dem laufendem. Viele Liebe Grüße Robert
Aus einem Film wurde ein Traum.
Mann beginnt diesen Traum zu Leben.
Mann strebt auf dieses Traum zu.
Wird oft zurück geworfen doch man schaut nach vorn!
Lebe deinen Traum..!

Benutzeravatar
GrandmasterA
Beiträge: 238
Registriert: 1. Jul 2003, 20:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Glückwunsch zu dieser vernünftigen Entscheidung! Ich kenne das, dass jeder immer alles sofort haben möchte, egal wie unvernünftig sowas ist... Aber gerade bei Young- und Oldtimern ist es mit der Anschaffung nicht getan.

Mein Wagen ist gerade mal 20 Jahre alt und ich hab inzwischen fast 8000 Euro nur in Reparaturen gesteckt... von Unterhalt fang ich gar nicht erst an... aber allein für die Garage sind inzwischen auch schon 3000 Euro weg. An sowas denkt man vorher gar nicht.

Fazit: Solche Hobbies sind toll, wenn man sie sich leisten kann. Wenn man das nicht kann, sollte man sparen, bis man es kann. Auf Pump macht sowas keinen Spaß. Denn wenn man plötzlich feststellt, dass das gepumpte Geld gar nicht ausreicht, wird es schwer noch mehr zu bekommen oder das ganze lohnt sich schon komplett nicht mehr.

Ein bissel Vernunft ist da durchaus angebracht. Und es wird auch nach Deiner Lehre noch DeLoreans geben, die auf Dich warten. Bis dahin kannst Du es Dir dann evtl. auch leisten.

Ich hätte mir mein Hobby vor 10 Jahren auch noch nicht leisten können... und ich glaube, ich hätte mich ins Verderben gestürzt, wenn ich es trotzdem gemacht hätte...
Bild Bild

Antworten