Kilometerleistung des PRV

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Kilometerleistung des PRV

Beitrag von Elvis »

Hier ne Email eines amerikanischen Kollegen, 800000 ist vielleicht ETWAS übertrieben viel, aber immerhin....


I had a Volvo with the PRV engine back in the late 70's and if I remember
right it had close to 150,000 miles on it (including replacement of the camshafts
twice) before I got rid of it. I was stopped once in my -87 Volvo (probably in 1991or so) by a friendly "Smokie" in Montana who told me had had a Volvo/PRV since new and it had 800,000 miles, including several rebuilds by himself, before he junked it because the body and frame had completely rusted out beyond repair. Must have been a glutton for punishment, or maybe he had been smoking something funny?

Roger
VIN 1074

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

800.000 hört sich wirklich ein wenig übertrieben an.
Aber bestimmt nicht unmöglich.

Bei meiner Heimfahrt vom 2003er Haupttreffen bin ich auf der Autobahn auch auf den 1 Mio. KM-Golf getroffen. Zu der Zeit hatte er knap 980.000 drauf (stand in einem Schild hinten drin).
Der hat sich echt gefreut als er mich hupen gehört hat ;-) (Hat ziemlich verdutzt geguckt und dann gegrinst ;-)

Wenn das mit nem 4 Zylinger geht, dann mit nem 6er sowieso ;)

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Ein Bekannter sagte mir in einer Renault-Zeitschrift,die er als Kunde erhalten hat,wurde ein R25 mit V6 Motor genannt der die 1.000.000 Km absolviert hat.Leider ist die Zeitschrift nicht mehr vorhanden...
Aber da seht ihr,das 1 Mio. KM durchaus drinn sind!!!
Vorrausgesetzt das Kühlsystem(inkl. Lüfter)ist bei den De Lorean in Ordnung.

Gruß
Michael :D

Benutzeravatar
MichaelS_10476
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2003, 19:16
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelS_10476 »

mag ja sein, das eine million drin sind. Aber 800000 Meilen sind nun mal ein kleines bisschen mehr als eine Million Kilometer

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Beitrag von n000g »

knapp 1.280.000, wenn ich mich nicht irre.

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

PRV Motor

Beitrag von Faceman »

Hy.

ich glaube jedes Auto könnte 1 Mio Km oder mehr drauf bekommen wenn man es nur ordentlich pflegt und alles in schuss hält.
In New York gíbt es einen Mann der einen Volvo P 1800 (Schneewittchensarg) fährt und der hat sage und schreibe 1800000 milen drauf.Und der Wagen sieht aus wie neur!!!
Also ich meine damit dass man regelmäsig nach dem schwarzen Gold schauen muss und schauen das alles in Ordnung ist.

Euer Faceman :dmc12:

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

alles ist möglich :-)

realistisch sind mal 200-250000km bis man mal was grösseres reparieren muss.
ansonsten hält das ding bei ein bisserl pflege ewig

Antworten