Benutzung einer Waschanlage?

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 646
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Benutzung einer Waschanlage?

Beitrag von Alexander »

Auch auf die Gefahr hin, Hohn und Spott zu ernten, aber ist der Einsatz von Waschanlagen für den Delo ein no-go?
Mal abgesehen von der Breite und bspw. dem Anlasser bei einer Unterbodenwäsche hätte ich Angst um das Louvre.
Wie macht ihr das? Wie ein rohes Ei, oder kann man den Wagen auch "einfach so" durch die Waschstraße schieben?
Oder lieber mal in einer Waschboxen vorsichtig abspritzen, und Seife mit der Waschbürste per Hand einmassieren?

Ich habe schon in ausländischen Foren gelesen, aber nichtsdestotrotz sind unsere Waschanlagen doch etwas anders.
Will ja nichts kaputt machen, da ist es schon sinnig, auf Erfahrungswerte der Gemeinschaft zurückzugreifen. Danke.
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Benutzung einer Waschanlage?

Beitrag von Elvis »

Also wenn ich es eilig habe und mal keine Lust auf beinahe-Sex mit dem Auto habe - wie in der
einen Reifenwerbung, dann fahr ich rüber an die Tanke, Fenster zu, Radio aus (Antenne rein)
und sehe zu wie das Baby ganz schnell akzeptabel sauber wird.

Felgen zuvor etwas einsprühen und am Ende dann nach Bedarf abledern.

Das untere Louvre / Motorabdeckung sammelt gerne Schmutz an, da mußt von Hand ran,
auch die Pontons. Auch die Schweller innen von Hand sauber machen und abledern - fertig
ist die Katzenwäsche.

Ich mache das immer mit Aktivschaum, dann sind sogar die meisten Fingerabdrücke weg.
Laß aber die Finger vom Heißwachs !!! ( sofern da überhaupt etwas drin ist)

Keine Angst, ist ein Auto und kein rohes Ei :-)
Zuletzt geändert von Elvis am 3. Aug 2009, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
KEIN ALU !


Benutzeravatar
AndreasS
Beiträge: 542
Registriert: 14. Mai 2007, 09:06
Wohnort: 27404 Zeven

Re: Benutzung einer Waschanlage?

Beitrag von AndreasS »

Also ich fahre bei uns am Ort auch immer durch die Waschstraße.
Ist allerdings eine Textilwaschstraße ohne diese Harten Plastikbürsten und
wir schalten jeden Zusatz von Chemie ab. So kann nix passieren und die
Zeitmaschiene glänzt wieder wie neu ;-)

Lg Andreas
Wenn du eine Zeitmaschine hast, hast du so viel Zeit, wie du willst!
Bild

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 646
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Benutzung einer Waschanlage?

Beitrag von Alexander »

Danke, beruhigt mich jetzt etwas. Ich bin ab und zu eben eine zu faule Sau, um in der Waschbox mit der Lanze herumzuturnen und andauernd Münzen nachzufüttern :wink: Außerdem weiß man ja nie, wo der Vorwäscher mit dem Seifenschrubber zuvor herumgekratzt hat :?
01898 und 04124 r0ck3n!

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Benutzung einer Waschanlage?

Beitrag von Michael6780 »

Hallo!

Geht sicherlich, aber mein Wagen war noch nie in einer Waschanlage!
Wird immer schonend per Hand gewaschen wie meine anderen Fahrzeuge auch - macht doch auch viel mehr Spaß... :wink:
...Iserlohner feiern überall...

Benutzeravatar
Henner_11483
Beiträge: 148
Registriert: 27. Mai 2008, 21:34
Wohnort: 34281 Gudensberg

Re: Benutzung einer Waschanlage?

Beitrag von Henner_11483 »

Bürstenwäsche ist doch okay, wird gleich der Schliff vom Edelstahl verbessert ! :lol:

böse böse :oops:
Du mußt nicht alles glauben was stimmt !

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2124
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Benutzung einer Waschanlage?

Beitrag von Sebastian_6577 »

In der Nähe gibt es Waschboxen die haben 7Tage die Woche geöffnet. Schön in der Abendsonne um 20h alleine Handwäsche betreiben
unter Zuhilfenahme von Zahnbürste und ausreichend Schwämmen und Leder.
50 Cent Stücke werden fleissig gesammelt.

Diese dreckige Bürste bleibt jedoch verschmäht; noch nie verstanden wieso jemand die benutzt.
Bild

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Benutzung einer Waschanlage?

Beitrag von Elvis »

In der Waschbox siehst ab und an mal einen Spinner mit einem kleinen süßen alten englischen Roadster
der mit nur hochgekurbelten Scheiben aber offenem Dach die gelbe MGB(itch) abbläst :-)

Aber auch im Delo waschen hab ich Erfahrung außerhalb der Waschanlage :mrgreen:
Dateianhänge
Waschen im Regen
Waschen im Regen
Copy of CIMG2659.JPG (38.98 KiB) 21497 mal betrachtet
wie 10 zarte Frauenhände gleichzeitig :-)
wie 10 zarte Frauenhände gleichzeitig :-)
Copy of 19042008(004).jpg (33.76 KiB) 21496 mal betrachtet
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Andre_7034
Beiträge: 214
Registriert: 4. Sep 2007, 14:13
Wohnort: 26135 Oldenburg

Re: Benutzung einer Waschanlage?

Beitrag von Andre_7034 »

ach Elvis, du machst mich ganz wuschig!!!

und ganz wichtig: viiiiiieeeell WASSER!!!! :D
Vielleicht sollten wir manchmal einfach DAS tun, was uns glücklich macht und nicht DAS, was vielleicht am Besten ist!

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2124
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Benutzung einer Waschanlage?

Beitrag von Sebastian_6577 »

Wasser war ja ausreichend vorhanden :-)
Bild

Marcel 6233

Re: Benutzung einer Waschanlage?

Beitrag von Marcel 6233 »

Nee...also so muß das schon sein!Stell mich inner Box auch immer nackt mit in den Dampfstrahl.Muß doch wissen ob die Temperatur ok is... ;)

Aber seit n paar Monaten is in NRW nix mehr mit Sonntags waschen...Nachdem ich dann an einem Sa. mal da war tue ich mir das net mehr an...
Alles überfüllt,dann haben die Leute alle das Gefühl se müßten ganz hektisch ihr Auto sauber bekommen,damit der nächste in die Box kann und der superBonus:
Man wird sowas von zugemüllt,daß man beinahe vergisst welche Felgen man schon gemacht hat...:)

Ansonsten wird bei mir eh erst um 22.00 gewaschen.Die Beleuchtung da ist absolut vorbildlich und selbst mein schwarzer 5K ist am nächsten Tag eine Augenweide,den kann man übrigens wirklich nur dunklen waschen...bei Sonne trocknen die Wassertropfen schneller als du ledern kannst und weder Chrom noch Lack finden das sonderlich passend...

Gestern wars wieder soweit 22.30 ,nachdem der DeLo mal wieder bewegt wurde, mußte auch mal Sa. ne Wäsche sein-bis auf n Camaro und n dicken Assi 7er war nix am Start...jeder hat sich um seine Kiste gekümmert und gut!

Greetz

Antworten