Foren in Nachbarländern

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Foren in Nachbarländern

Beitrag von Elvis »

Hab eben mal ein bissel rumgestöbert bei den Jungs aus Italien, auch ganz interessant:

http://www.dmc12.it/" onclick="window.open(this.href);return false;

Speziell die Auflistung der Motoren und Autos wo der PRV zu finden ist - find ich gut.
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Foren in Nachbarländern

Beitrag von Sebastian_6577 »

In Sachen Motorentypen ist der Cineman ganz groß; hat seinen ja umgebaut.
Bild

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Foren in Nachbarländern

Beitrag von Alexander »

Mein Schulitalienisch hört bei "accomodatevi", "che valisa" und "dove il/l'albergo Bellevue" auf :?
Man kann sich zwar vieles herleiten, aber gerade das Zwischenmenschliche macht Foren lesenswert
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Foren in Nachbarländern

Beitrag von Sebastian_6577 »

Das französische Forum ist immer sehr gut besucht;
man muss die Sprache nicht können da fast alles bebildert ist.

http://www.delorean.fr" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Kai 16154
Beiträge: 302
Registriert: 28. Jun 2007, 22:57
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

Re: Foren in Nachbarländern

Beitrag von Kai 16154 »

Kein schlechtes Thread wie ich finde.
Warum nicht? Alle schauen wir schon lange über die Grenzen unseres Landes was den Delorean angeht.
Und immer gibt es irgendwo ,was neues oder auch kurioses zu entdecken. Bei der ganzen googlelerei.
Also ,warum sich nicht auch mal in einen ausländischen Forum umschauen.
Selbst wenn ich die Sprache nicht verstehe gibt es eine Google Toolbar die mir dieses ins deutsche übersetzt.Okay,klar teilweise kommen da auch recht komische Satzbauten zusammen.
Ich selber finde das französische Forum auch nicht schlecht gemacht.


So zum Beispiel haben sie ein Thread was da heißt:Bilder des Monats
Sie stellen Monat für Monat Bilder rund um den Delorean ins Forum und haben den ein Voting.
Klasse…..,oder???
Nicht nur Klasse das dieses bei den klappt,was ich mir bei uns nicht vorstellen kann.
(Mag mich auch tauschen, oder gibt es Leute hier die an so was Spaß hätten?)

Sondern es kommen auch teilweise wirklich 1A Bilder dabei heraus.
Auch super bei den Franzosen ist der technische Bereich des Forum`s.
Wie Sebastian schon schreibt.
Viele Beträge in denen was beschrieben wird ist mit Bildern gemacht.
Die Bilder mit vielen Pfeilen versehen, so das sich das ganze um was es geht schon von selbst erklärt.
In diesen Falle brauch man noch nicht mal die Sprache zu können
Selber habe ich schon mal von den Admin des Forum`s Mister Stainless ,ein Bier ausgegeben bekommen ,und sind dann gemeinsam von der Disco ins Hotel gewankt anbei ein Bild des komischen Vogels :) :wink:

Auch kenne ich zumindest zwei hier aus diesen Lande die im diesen Forum aktiv waren oder noch sind..
Unlängst hatte ich sogar zwei Mietglieder ,nee sogar drei des Franzmann Forums bei mir zu besuch.
Okay ,nur einer wahr wirklich Franzose aber er wahr hier.


Was mir in letzter Zeit auch an Forum im Ausland gefällt ist das des Delorean Club Ungarn.
http://www.delorean.hu" onclick="window.open(this.href);return false;
Der sich erst im vergangenen Jahr aus drei Mietgliedern gegründet hat.
Hier zu gibt es bei uns ja auch schon ein Thread
http://www.deloreans.de/viewtopic.php?f=1&t=1282" onclick="window.open(this.href);return false;
Beispielsweise ist hier die Reise eines ungarischen Deloreans durch Österreich ,Deutschland bis hin nach Holland beschrieben
http://delorean.blog.hu/" onclick="window.open(this.href);return false;
.Und auch das zusammen Treffen zweier Fahrzeuge die am Band nacheinander liefen.Vin 7075 und 7076,ist unter diesen Link zu finden. Einer davon läuft hier bei uns.War zuvor gelb ,und hat neu lackierte Stoßstangen ;-)

Selber hatte ich auch schon mal das Glück zwei Schwesterfahrzeuge zu sehen. Zwar nicht unmittelbar, nebeneinander. Aber hintereinander auf zwei aufeinander folgenden Tagen.
Bei der Suche nach einen Delorean für einen Bekannten ,ein beim Ed, dem vom belgischem DJ und den anderen hier in Deutschland ,der seiner Zeit zum Verkauf stand.
Wie oft kommt so was vor……????Das man Deloreans zu Gesicht bekommt die nach einander gefertigt worden sind.

Also was gibt es noch für Foren um uns rum???
Wenn die Ungarn schon welche haben? Frag ich mich,weiß, einer was von Fahrzeugen in der Tschechien? Oder anderen osteuropäischen Ländern?
In Lettland , ich glaube in Riga läuft einer soweit ich weiß.
Und Viper…..was hast mit den Ungaren ausgemacht???Delorean Treffen 2012 am Plattensee,na das wäre doch was.;-)



Nun gut …..
….bye
…..Kai
erste Flugversuche von Stainlesss Admin der Franzosen
erste Flugversuche von Stainlesss Admin der Franzosen
Mister Stainless.jpg (44.54 KiB) 14667 mal betrachtet

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Foren in Nachbarländern

Beitrag von Elvis »

auch nicht zu vergessen - von unseren britischen Freunden:

http://www.deloreaneurotec.co.uk/" onclick="window.open(this.href);return false;


hier gibts auch die Spax Stoßdämpfer !!!


und die kleine grüne Insel daneben wo unsere Kisten herkommen:

http://www.delorean.ie" onclick="window.open(this.href);return false;

da müßte ein guter berichet sein über das Verzinken usw.
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Foren in Nachbarländern

Beitrag von Alexander »

Die Franzosen sind klasse, da blätter ich auch öfter gerne durch. Haben aber scheinbar einen größeren D-Fuhrpark als wir?

Auch nicht zu vergessen ist DownUnder, mit für uns so manch kuriosen Bilddarbietungen ;-) http://www.ozdelorean.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Foren in Nachbarländern

Beitrag von Sebastian_6577 »

Der Franzos wollte doch nur als erster den Coffie am Mc Drive haben :-)
Bild

Antworten