Andere Autos aus Edelstahl

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Andere Autos aus Edelstahl

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo,

im Dezember war ich in München im Deutschen Museum Verkehrszentrum auf der Theresienhöhe. Dort steht ein Porsche 911 S, der 1967 zu Testzwecken aus Edelstahl gefertigt wurde. Die hand- und maschinell gefertigten Teile wurden miteinander verschweisst. Wie bei unseren Deloreans wurden die Teile nicht lackiert, sondern nur geschliffen und gebürstet. In einer Testphase von 7 Jahren hat das Fahrzeug bei einer Laufleistung von 150.000 km alle Tests gut überstanden. Und es sieht nach nun über 40 Jahren immer noch topfit aus.
Wie weit die Edelstahlkonstruktion geht weiss ich nicht. Einen Blick unter das Auto habe ich nicht geworfen.
Hier ein paar Bilder des Fahrzeugs. Mit freundlicher Genehmigung, (c) Deutsches Museum Verkehrszentrum.

Viele Grüße
Peter

Bild

Bild
Immer nen vollen Tank.

Antworten