Lenkrad/Prallplatte neu beledern lassen

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Ulli_2144
Beiträge: 251
Registriert: 16. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad/Prallplatte neu beledern lassen

Beitrag von Ulli_2144 »

Hi Elvis,

ja, ich habe unter :\Delorean_Teil2_Technik\Lenkung_Steering den Steering-Wheel-Puller Marke Eigenbau gesehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nichts "offizielles" gab oder haben die das Lenkrad drauf und dachten das kommt eh nie wieder ab? :wink:
OK, abziehen muss ich aber eh ein Sparco-Sportlenkrad (vom Vorbesitzer) und will dann ein originales drauf machen.
Ich schaue es mir noch mal ganz genau an und fahre mit dem Wagen vielleicht einfach mal bei der Werkstatt (oder Werkstätten in meiner Umgebung) vorbei und lasse sie drauf schauen. Es gibt ja außer speziellen Abziehern auch universelle Abzieher-Sets und davon auch in ebay genug. Hmm... vielleicht mal eine 20,- € Investition testen?
...ach und wenn es nicht klappt, es geht eh bald ab nach Augsburg! :)

Gruß Ulli

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad/Prallplatte neu beledern lassen

Beitrag von PeterK_2678 »

Die Sache mit der Suche steigt und fällt mit der Wahl der richtigen Wörter.
So hab ich mein Lenkrad abbekommen. Auch mit Marke Eigenbau:

http://www.deloreans.de/viewtopic.php?f=2&t=1121

Ob das aber auch für das Sparco-Lenkrad passt?

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Ulli_2144
Beiträge: 251
Registriert: 16. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad/Prallplatte neu beledern lassen

Beitrag von Ulli_2144 »

Hallo Peter,

ja stimmt, ich sollte mir angewöhnen mehrere Wortkombinationen in der Suche auszubprobieren. :wink:
Ich finde das ist in dem Beitrag sehr gut gelöst, auch wenn es wieder ein Abzieher Marke Eigenbau ist und ich mich immer noch frage, ob es da wirklich gar nichts offizielles gaben.

Jedenfalls habe ich nun das Sparco-Sportlenkrad, bzw. dessen Nabe mit einem Opel-Abzieher sehr gut runter bekommen. Diese Abzieher greifen links und rechts hinter die Nabe und es müssen keine Schrauben eingedreht werden. Das original Lenkrad dann nur noch drauf gesteckt und angezogen, fertig. :D

Also falls jemand eine beim DeLorean passende Nabe für ein Sportlenkrad benötigt, habe da jetzt was übrig... :wink:

Danke jedenfalls für eure Antworten.

Beste Grüße
Ulli & 2144

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Lenkrad/Prallplatte neu beledern lassen

Beitrag von Elvis »

Hast zuvor ein bissel Fett auf das Rändel gemacht damit es sich wieder lösen läßt irgendwann ?

Ja gell, die Suche ist toll, war auch begeistert von Peters Fund :-D
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Ulli_2144
Beiträge: 251
Registriert: 16. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad/Prallplatte neu beledern lassen

Beitrag von Ulli_2144 »

Jupp, hab ich. :-)

Ja, die Suche ist schon nicht schlecht... :wink:

Antworten