H-Kennzeichen

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von Elvis »

hm, ich kann den Wortlaut aus dem Aston-Martin Forum so nirgends finden, nur die kürzere Fassung
wo die Erstzulassung verwendet wird.

Auch hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/fzv/__2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ich bin kein Paragraphen-Freak - wer kann das mal in Papierform oder wirklich offiziell nachschlagen ?
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von Alexander »

Elvis hat geschrieben: wer kann das mal in Papierform oder wirklich offiziell nachschlagen ?
Wozu habe ich meine kleine mir hörige Hausjuristin am Herd stehen^^
§ 23 [1] (http://beck-online.beck.de/Default.aspx ... dtimer#FN1" onclick="window.open(this.href);return false;) Gutachten für die Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer
1Zur Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer im Sinne des § 2 (http://beck-online.beck.de/Default.aspx ... &g=FZV&p=2" onclick="window.open(this.href);return false;) Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ist ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfers oder Prüfingenieurs erforderlich. 2Die Begutachtung ist nach einer im Verkehrsblatt nach Zustimmung der zuständigen obersten Landesbehörden bekannt gemachten Richtlinie durchzuführen und das Gutachten nach einem in der Richtlinie festgelegten Muster auszufertigen. 3Im Rahmen der Begutachtung ist auch eine Untersuchung im Umfang einer Hauptuntersuchung nach § 29 (http://beck-online.beck.de/Default.aspx ... StVZO&p=29" onclick="window.open(this.href);return false;) durchzuführen, es sei denn, dass mit der Begutachtung gleichzeitig ein Gutachten nach § 21 (http://beck-online.beck.de/Default.aspx ... StVZO&p=21" onclick="window.open(this.href);return false;) erstellt wird.
Es gibt noch einen Kommentar dazu, da könnte noch etwas zu stehen, den hat sie aber nicht und kommt da gerade auch nicht ran.

Wie sich das im Aston-Martin-Forum liest, handelt es sich ja um ein Schreiben der Landesregierung an ihn. Dumm nur, dass das nur copy&pasted wurde, denn so ist das für uns im Grunde wertlos, denn die FZV ist tatsächliche die "kurze" Version nur mit der Erstinverkehrbringung ohne Rücksicht auf das Baudatum, d.h. wir müßten diese Auslegung wieder anfordern um bei der Zulassungsstelle mit dem Originalbriefkopf vorlegen zu können.
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
AndreasS
Beiträge: 542
Registriert: 14. Mai 2007, 09:06
Wohnort: 27404 Zeven

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von AndreasS »

Elvis hat geschrieben:...Welche Erstzulassung hast Du ? aus USA oder Germany ?...
Tag der ersten Zulassung Februar 1982 aus den Niederländischen Papieren übernommen. Mehr habe ich leider nicht.

Versuchen werde ich es auf jeden Fall! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)
Wenn du eine Zeitmaschine hast, hast du so viel Zeit, wie du willst!
Bild

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von ChrisP_3921 »

Da habe ich wohl ausnahmsweise mal Glück gehabt :D bei mir wurde beim Tag der Erstzulassung der 01.09.1981 eingtragen, also genau das Fabrikationsdatum auf der Plakette an der Fahrertür.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von Elvis »

Eben beim TÜV gewesen um die 225er hinten eintragen zu lasssen.

Er meinte - für das H-Kennzeichen gilt das Jahr, ich kann nächstes Frühjahr zu ihm
kommen und er macht dann die Abnahme !

Evtl krieg ich sogar ein kleines Kennzeichen, die sind da etwas lockerer geworden :-))))
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Marc_810
Beiträge: 153
Registriert: 31. Jul 2009, 17:15
Wohnort: Erftstadt

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von Marc_810 »

Elvis hat geschrieben:Evtl krieg ich sogar ein kleines Kennzeichen, die sind da etwas lockerer geworden :-))))
Super, wir haben zwei mal eine Sondereintragung in den Fahrzeugpapieren bzgl. der max. Kennzeichengröße. Wird trotzdem wieder nen Eiertanz wenn wir in einen anderen Kreis wechseln, da es von der jeweiligen Zulassungsstelle abhängt. Und der Tüv meinte auch nur, dass es uns passieren kann, dass wir kein 125er Kennzeichen bekommen, sondern so was wie K-A1 (H). Wünsch dir aber viel Glück - das Kleine schaut besser aus...
Ihr beiden bringt mich jedesmal zum Staunen....
.. wohnt ihr eigentlich zusammen, oder seit ihr nur so verheiratet?


(andre_7034 über Marina und mich)

Antworten