exteriour schrauben satz Deloman

Alles rund um den DeLorean
Antworten
John_5141
Beiträge: 26
Registriert: 19. Feb 2010, 09:34

exteriour schrauben satz Deloman

Beitrag von John_5141 »

Hallo Alle,

Ich habe diesen Sommer mal meine schrauben von heckleuten geandert. Die hatten ein bissen Rost, und sieht nicht so schön aus. Also eue originale bei DMC gekauft, eingeschraubt auto gewaschen, und 1 Woche später... ALLE VERROSTET!!
Die schrauben waren dann auch noch richtig teuer :(
In rostfrei Stahl finde ich es einfach nicht.

Also Ich lese jetzt Deloman verkauft einen exteriour schrauben satz. Sollte kein Problemen geben. Hat eine dass probiert? Verrostet zich nicht?

Gruss aus Belgien
Jan

Benutzeravatar
Marc_810
Beiträge: 153
Registriert: 31. Jul 2009, 17:15
Wohnort: Erftstadt

Re: exteriour schrauben satz Deloman

Beitrag von Marc_810 »

Hi John,
ich finde jetzt zwar nicht die beim Deloman, aber wenn die in Edelstahl sind, sollte es keine Probleme geben. Wir fahren seit ca. einem Jahr hinten mit Edelstahlschrauben rum und die sind noch top in Ordnung (sind allerdings nicht original, sondern Inbusschrauben - sieht m.E. aber gut aus). Wenn du willst, kann ich mal nen Foto machen und dir zuschicken.
Ihr beiden bringt mich jedesmal zum Staunen....
.. wohnt ihr eigentlich zusammen, oder seit ihr nur so verheiratet?


(andre_7034 über Marina und mich)

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: exteriour schrauben satz Deloman

Beitrag von PeterK_2678 »

Ich hab auch Edelstahlschrauben mit Kreuzschlitz aus dem Baumarkt genommen Den Kopf etwas angeraut und schwarz lackiert. Fällt nicht auf.
Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Re: exteriour schrauben satz Deloman

Beitrag von ChrisP_3921 »

Den Schraubensatz von Wolfgang hatte ich auch, nur leider passten die Schrauben für die Heckleuchten nicht (feines Gewinde). Ich habe schwarze Schrauben bei ebay gekauft, wenn Du etwas Geduld hast such ich den Link raus...

Hier ist er: http://stores.ebay.de/VOVO-SCHRAUBEN?_rdc=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Blechschrauben Din 7981 schwarz verzinkt 4,2x32 100St

Die passen :D sehen gut aus und rosten nicht.

Nachtrag:
Ich möchte nicht behaupten, dass die Schrauben von Wolfgang prinzipiell nicht passen. Das wäre sicherlich nicht richtig! Ich möchte nur darauf hinweisen zuerst zu schauen was bei einem verbaut/verbastelt ist um dann zu entscheiden.
Richtig bzw. original sind aber die von Wolfgang :!: Wenn diese nicht passen, wurde gebastelt :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von ChrisP_3921 am 2. Nov 2010, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
deloschrauber
Beiträge: 294
Registriert: 7. Jan 2005, 20:23
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: exteriour schrauben satz Deloman

Beitrag von deloschrauber »

Eine kleine Anmerkung zu dem Schraubensatz:
Die Heckleuchtenschrauben in dem von uns ausschließlich auf Anfrage gelieferten Schraubensatz entsprechen den Originalschrauben für die original Delorean Einziehmuttern in den original Delorean Stoßfängern und sind aus schwarz eloxiertem Edelstahl. Wenn einzelne Schrauben aus diesem Schraubensatz nicht mit den aktuell am Fahrzeug verbauten Schrauben übereinstimmen, ist hier die Ursache in den vergangenen fast 30 Jahren zu suchen, in denen viele zum Teil sehr motivierte und ideenreiche Schrauber ihren Wagen mobil gehalten haben ohne auf den Stammbaum einzelner Kleinteile zu achten.

Grundsätzlich ist wohl zu prüfen, welche Gewindeform aktuell in den Einziehmuttern vorliegt und daran würde ich die Auswahl fest machen. Die Leuchten halten mit metrischem-, zölligem- und Blechschraubengewinde gleichermaßen und ich kann mich an keinen Fall eines schraubenbedingten Leuchtenverlustes erinnern...

:wink:
Autos sind gebaut um damit zu fahren, nicht um sie rumstehen zu lassen...
...die einen reden, die anderen handeln... und fahren...

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Re: exteriour schrauben satz Deloman

Beitrag von ChrisP_3921 »

Das Thema macht mich jetzt doch wieder huschig, genau das richtige für die Wintermonate :D

Also nach einem Telefonat mit Wolfgang ist die Sache für mich geklärt. Die Schrauben von Wolfgang sind die originalen.
Auch laut Teilehandbuch gab es keine anderen Varianten.

Aktuelle Situation bei 3921:

Die original Schrauben wurden irgendwann einmal durch "andere" Schrauben ersetzt
Das original Gewinde wurde dadurch zerstört
Die original Schrauben passen nicht mehr

Geht natürlich gar nicht sowas!

Das ist der Plan:

Die original Einziehmuttern (nicht metrisch) müssen her (Quellen sind ja bekannt)
Die alten Einziemuttern sollen möglichst schonend entfernt werden (hab ich noch keine Ahnung wie das gehen soll)
Schraubensatz hab ich von Wolfgang
Dichtungen ersetzten

Klingt simpel aber jetzt kommts, schaut mal in euer Teilehandbuch. Zwischen die Schraube und Rückleuchte kommen anscheinend zwei Unterlegscheiben. Eine aus Plasik und eine aus Gummi :!: :?: Laut Wolfgang auch eine gute und sinnvolle Sache, die er aber noch nie bei einem Delorean gesehen hat - und Wolfgang hat zweifelsohne viele Delos gesehen :wink:

Ziel ist es also, die Rückleuchten so zu montieren wie es im Handbuch auch beschrieben ist.

http://www.delorean.com/store/c-342-3-5 ... -rear.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme, bin ja für meine zwei linken Hände bekannt :lol:
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Antworten