Originale Zeitmaschine - Restauration

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von Elvis »

Ich habe das eben bei GrandmasterA auf seiner Seite ZIDZ.com gefunden und frage mich -
wieso jetzt erst ?

Ein originaler Delo aus Teil 3 wurde aufgekauft und aufgrund des miesen Zustands restauriert.
Tolle Seite mit vielen Bildern und Antworten auf jede menge Fragen:

http://www.bttf3delorean.com/Home.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun wissen wir auch wieso einige von Käfer-Motor reden bei der Zeitmaschine.
Die Off-Road Version hatte tatsächlich eine Käfer Bodengruppe darunter gebaut...
( hätten denn die originalen Federn vorne nicht genügt ? :-) )

Ich kann die Seite nur emfehlen, ich bin selbst noch nicht ganz durch, will das in Ruhe
genießen :-)
Auch finde ich das ganze so toll, daß es einen eigenen Thread erhält obwohl es absolut
unter die Rubrik "U have to see this !" fällt.

Viel Spaß beim lesen und sabbern :mrgreen:
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von Sebastian_6577 »

Die Seite ist definitiv ein extra Post wert!
Wo ist denn hier der "gefällt mir" Button ? :lol:
Bild

Patrick_3451
Beiträge: 139
Registriert: 28. Apr 2006, 10:56
Wohnort: Southwest Germany

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von Patrick_3451 »

wow! coole Seite!
werd sie mal inner ruhigen Stunde genau anschauen...

Gruss Patrick
Suche so ein Teil.... nein!... einer reicht vorerst :-) VIN 3451

Torsten_1646
Beiträge: 23
Registriert: 12. Apr 2008, 20:19
Wohnort: Oberschwaben

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von Torsten_1646 »

Einer der sieben davon steht hier:

http://www.treasureparks.com/fun" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ist tatsächlich einer der sieben aus BTTF. Eine Angestellte kannte sich recht gut aus und hat mir erzählt, dass die Firma dieses Fahrzeug von den Universal Studios gekauft hat.

Ich war im Sommer in Cornwall und bin zufällig darüber gestolpert.

Bild

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von Elvis »

Hinter den Kulissen einer Zeitmaschine...weder original noch gut gemacht, aber nun wird sie ja
restauriert:

https://picasaweb.google.com/nullset/BT ... rdeJ6fnJfw#" onclick="window.open(this.href);return false;
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von Alexander »

Torsten_1646 hat geschrieben:Einer der sieben davon steht hier:

http://www.treasureparks.com/fun" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ist tatsächlich einer der sieben aus BTTF. Eine Angestellte kannte sich recht gut aus und hat mir erzählt, dass die Firma dieses Fahrzeug von den Universal Studios gekauft hat.
Sicher? Ohne ins Detail zu gehen sehe ich da einige Fehler an diesem. Da mit Plutoniumreaktoraufbau müßte das einer der BTTF1-Wagen sein.
Statt der Neonröhren hängen da aber Lampenschläuche hinter den Fluxbändern und keine Sicken in der Haube, um nur zwei Sachen zu nennen.
01898 und 04124 r0ck3n!

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von Administrator »

Torsten_1646 hat geschrieben:Einer der sieben davon steht hier:

http://www.treasureparks.com/fun" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ist tatsächlich einer der sieben aus BTTF. Eine Angestellte kannte sich recht gut aus und hat mir erzählt, dass die Firma dieses Fahrzeug von den Universal Studios gekauft hat.

Ich war im Sommer in Cornwall und bin zufällig darüber gestolpert.
Das ist zu 1000% kein echtes Fahrzeug, dass für die Produktion eines der Drei Zurück ind ie Zukunft Filme genutzt wurde.
Fich ich immer wieder unverschämt wie hier die Leute veräppelt werden. Und Dazu noch ein ziemlich schlechter Nachbau...Da stimmt ja selbst auf den 1. Blick gar nichts...
Das einzige originale Fahrzeug, welches sich in Privatbesitz befindet ist das oben verlinkte von Desi DosSantos.

Viele Grüße

Ryan

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 246
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von JensG_4975 »

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Wagen in Cornwall von http://www.treasureparks.com/" onclick="window.open(this.href);return false; der erste Umbau von Gary Weaver II. Den Wagen hatte er versteigert und der ging dort hin. Deckt sich mit den Fotos, die ich von Garys Wagen habe.
Also haben die eine schöne Geschichte erfunden...

Viele Grüße,
Jens
aka Crazydoc

VIN4975

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von AlexRoth »

http://latimesblogs.latimes.com/allther ... ction.html" onclick="window.open(this.href);return false;


For Sale :)

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von AlexRoth »

http://www.bttf.com/largest-collection- ... -15-17.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Ladet euch mal den Katalog herunter, viele interessante Dinge aus BTTF sind zu haben, für ein wenig Kleingeld ;)

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von Elvis »

Weil die Frage "wieviele gibt's?" doch immer wieder auftaucht - hier die Antwort:


I think I can answer that. Current estimates are 29. If you go to www.txdmc.org and click on the "Registry"
tab you'll see "VIN stats". There are a lot of facts and figures for the Deloreans. Current estimate is 29 BTTF cars.

Shannon
VIN 16113
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von Elvis »

...so shines a good deed in the Back to the Future community!

The Time Machine Restoration team is proud to announce that new TMR super-fan Arthur Lea has turned a set of screen-used Time Circuits over to Bob Gale and the Time Machine Restoration team! This journey began twenty years ago when Arthur and his father rescued the screen-used Time Circuits from a trash pile at Universal Studios! The
time circuits would have likely dissappeared forever if not for Arthur and his Dad who spent the next twenty years taking excellent care of the time circuits!

I'm sure Arthur's childhood was just like the rest of ours, spent playing Delorean time travel games - only instead of using cardboard boxes with Sharpie dates, Arthur one-upped us all and got to play with the real thing! We know it was difficult for Arthur to part with his screen-used toy, a decision made even harder by the misguided advice of one digruntled fan who suggested he not return the time circuits at all!?!? We're glad Arthur had the character to do the right thing for the entire BTTF community, and Bob Gale agrees.

In fact, Arthur Lea had the amazing opportunity to meet Bob Gale in person and turn the Time Circuits over directly to him! In addition to Bob Gale's personal gratitude, Arthur will receive a personal letter from Bob thanking him for his generosity and for his help in bringing BACK the world's most iconic vehicle, the Delorean Time Machine! Additionally, Arthur and his father's names will be immortalized at the Time Machine display at Universal Studios to be appreciated by BTTF fans for all TIME!

Please join Bob Gale and TMR and show your 14,000+ strong appreciation to Arthur Lea for sharing his time circuits with everyone in the Back to the Future community! Tell him how you feel!

*If you or anyone you know of has any original parts from any of the Time Machine Deloreans, please email TMR DIRECTLY at timemachinerestoration@gmail.com or send TMR a private message to TMR directly through the Facebook page. Please use ONLY one of those two options to get a message to Bob Gale, TMR Team Leader Joe Walser or TMR Producer Terry Matalas.
— mit Arthur Lea, Bttf Archives, Joe Walser, Stephen Clark und Terry McFly.
Dateianhänge
time circuit.jpg
time circuit.jpg (52.08 KiB) 33252 mal betrachtet
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von Elvis »

http://www.facebook.com/TimeMachineRestoration

As of 9:16pm Pacific Time... the original Delorean Time Machine has been restored. Champagne & beers are flowing. Quite an emotional scene here. We can't wait to show you the whole thing. Hopefully by the end of the week. And we'll be letting you know when you'll be able to see it in person! And its MUCH sooner than you think! Stay tuned! — mit Joe Walser, Patrick Shea, Danny Botkin und 16 weiteren Personen.
Dateianhänge
original Timemachine.jpg
original Timemachine.jpg (81.48 KiB) 32725 mal betrachtet
KEIN ALU !

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von AlexRoth »


Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Originale Zeitmaschine - Restauration

Beitrag von Elvis »

Und hier Bilder dazu:

(wer fliegt mit rüber ??? :-) )
Dateianhänge
Timmem1.jpg
Timmem1.jpg (90.08 KiB) 32609 mal betrachtet
timem2.jpg
timem2.jpg (79.84 KiB) 32609 mal betrachtet
timem3.jpg
timem3.jpg (82.38 KiB) 32609 mal betrachtet
KEIN ALU !

Antworten