Auto Bild

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Ulli_2144
Beiträge: 251
Registriert: 16. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild

Beitrag von Ulli_2144 »

Der Artikel ist seit gestern auch frei veröffentlicht: http://www.autobild.de/artikel/bmw-i8-d ... 43597.html

Gruß Ulli

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Auto Bild

Beitrag von Elvis »

BMW i8 trifft DeLorean MDC-12

oh mann...
KEIN ALU !

Benutzeravatar
IngoH_3878
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2009, 20:30
Wohnort: Berlin

Re: Auto Bild

Beitrag von IngoH_3878 »

Da bin ich ja mal froh, dass ich für den Artikel kein Geld ausgegeben habe. :D
Das scheint mir hier eine reine Werbebröschüre für den i8 zu sein. Ist aber auch ok. Ich finde den Wagen auch interessant.
Aber bei einem Kaufpreis von über 100k€ kann man den auf keinen Fall mit einem Auto vergleichen, was für über 30 Jahren eben eigentlich günstig verkauft werden sollte DMC-12 eben. Von daher schon ist der Vergleich unfair. Außerdem liegen da ja nun auch 30 Jahre feinste Ingenieurskunst und ein massiver Trend Richtung Elektroautos dazwischen.
Aber ist doch schön, dass unser Auto immer wieder im Gespräch ist.
Mal sehen, ob in 30 Jahren auch noch so viel über den i8 geschrieben wird. :lol:
why not do it with some style?

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Auto Bild

Beitrag von Christian 3778 »

IngoH_3878 hat geschrieben: Mal sehen, ob in 30 Jahren auch noch so viel über den i8 geschrieben wird. :lol:
Sicherlich .. in der Art wie .... OS / Firmware abgestürzt, woher neuen Datensatz bekommen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
IngoH_3878
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2009, 20:30
Wohnort: Berlin

Re: Auto Bild

Beitrag von IngoH_3878 »

Stimmt! Schau mer mal, wann es die ersten Kommentare gibt, wie: Wollte heute morgen zur Arbeit fahren, musste aber warten, bis ein neues Update eingespielt wurde :wink:
Aber vom Aussehen ist das schon ein rattenschafres Teil :D
why not do it with some style?

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Auto Bild

Beitrag von Christian 3778 »

Sowas n der "Art" gibt schon... kenne das ausm Job. Was da an Produktionsausfällen wegen Steuerungstechnik aufkommt kann man sich gar nicht vorstellen. Sollte mal bei einem Kunden ein Update ingespielt werden. Comment dazu war - "No thanks... 1 hour Software Work is 10 Hours Downtime. The Machine in running, don´t touch it!" :shock:
Für BMWs M1 Sportwagen gibt es z.B. keine Steuergeräte oder Software mehr. Einzig Hitzing & Paetzold kann die wohl noch aus Resten reparieren. Hate mal ein Gespräch mit einem Besitzer eines solchen. Der traute sich eigentlich nicht mehr damit zu fahren.
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Auto Bild

Beitrag von Elvis »

M1 ???

Der hat mit Sicherheit die selben/ähnlichen popligen Steuergeräte drin wie wir.

Garantiert keine Software und somit reparabel.

Sollte mich wohl mal umhören bzw bei meinem Kumpel unter die Haube schauen
nachdem wir wieder mit dem M1 den Teer aufgerollt haben :-P
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Auto Bild

Beitrag von Elvis »

Hier noch etwas tolles zu Delorean vs i8


https://www.youtube.com/watch?v=3Ut6suu ... e=youtu.be
KEIN ALU !

Antworten