Auto Bild

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Scholly
Beiträge: 35
Registriert: 10. Jul 2003, 07:09
Wohnort: 53567 Buchholz im Westerwald

Auto Bild

Beitrag von Scholly »

Hallo Zusammen,

in der aktuellen Autobild (Fr. 11.Feb.) ist ein 2 seitiger Bericht über die Reinkarnation des Delo´s drin.
Na ja, mit Bilder einer schief eingepassten Fahrertür :?

Gruß der

Scholly
Man liebt und hasst sein "DeLierium" :wink:

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild

Beitrag von Michael6780 »

In der aktuellen Ausgabe der Auto Bild Classic ist eine erweiterte Ausgabe des Berichtes mit mehr Fotos... :wink:
...Iserlohner feiern überall...

Benutzeravatar
Bob_3346
Beiträge: 68
Registriert: 25. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Regensburg

Auto Bild klassik 09/2012

Beitrag von Bob_3346 »

In der neuen Ausgabe der AutoBild klassik (ab 03.August 2012):

"Die ganze Geschichte der Flügeltür: Wer die Macher hinter Mercedes 300 SL, Melkus RS1000, Bricklin SV-1 und DeLorean DMC-12 waren." >> Klick <<
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Bild

Benutzeravatar
IngoH_3878
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2009, 20:30
Wohnort: Berlin

Re: Auto Bild

Beitrag von IngoH_3878 »

Habe mir das Heft gestern gekauft, und natürlich zuerst die Flügeltür-Geschichte gelesen. Finde ich eigentlich ganz gelungen, da hier auf die Motive der Macher hinter den Autos eingegangen wird. Die Autos selbst sind nur sekundär. Macht aber trotzdem Spaß es zu lesen. Vor allem die Zusammenstellung mit den anderen Autos finde ich interessant. Die Flügeltürer bring's halt!
Wer also noch Lektüre für's Wochenende sucht...

Viele Grüße aus Berlin, Ingo
why not do it with some style?

Benutzeravatar
Bob_3346
Beiträge: 68
Registriert: 25. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Regensburg

Re: Auto Bild

Beitrag von Bob_3346 »

In der nächsten AutoBild (38/14 vom 19.09.2014):
Dateianhänge
AB3814.jpg
AB3814.jpg (89.36 KiB) 35045 mal betrachtet
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Bild

Benutzeravatar
Kai 16154
Beiträge: 302
Registriert: 28. Jun 2007, 22:57
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

Re: Auto Bild

Beitrag von Kai 16154 »

München contra Hamburg.
Der Wagen kommt einen doch sehr bekannt vor.
Selbst ohne Kennzeichen hätte ich den erkannt. :wink:
Verschwiegen wie immer........unser Christian :)

Benutzeravatar
BerndO_2867
Beiträge: 259
Registriert: 22. Feb 2014, 11:15
Wohnort: Oyten bei Bremen

Re: Auto Bild

Beitrag von BerndO_2867 »

Mensch Christian! Schöne Nummer... Wie läuft eigentlich so was? Rufen die die Dich an nach dem Motto : "Sie haben doch nen schönen Delo? Haben Sie nicht Lust" oder wie? :D
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Robert_2507
Beiträge: 12
Registriert: 7. Aug 2014, 16:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild

Beitrag von Robert_2507 »

Ich bin gespannt. Das Foto ist schon mal sehr vielversprechend.
In dem Artikel geht es bestimmt um revolutionäre Fahrzeuge und ihre Technik.

Vielen Dank für den Hinweis.

ChristianKl_4602
Beiträge: 11
Registriert: 14. Aug 2010, 20:42
Wohnort: Hamburg

Re: Auto Bild

Beitrag von ChristianKl_4602 »

Moin Moin
Der Chefredakteur der Auto-Bild hat mich vor einigen Monaten an der
Oldtimer-Tanke angesprochen und gefragt ob ich für einen Fototermin mit dem Delorean Zeit und
Lust habe,wie man sieht habe ich zugestimmt
Hatte nur die Bedingung,daß keine Märchen wie Alu oder Neubau in dem Bericht
auftauchen,Ob er sich daran gehlten hat werden wir Freitag erfahren :D

Gruß aus Hamburg

Christian Kl

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Auto Bild

Beitrag von Christian 3778 »

Der i8 hat keine Flügeltüren, sondern Schmetterlingstüren....

Flügeltüren.... = Nach oben hin öffnend mit einem Teil des Daches (DeLorean, Bricklin, 300SL, SLS, Astra OPC)

Scherentüren.... = Lambo und Co.

Schmetterlingstüren... = nach vorne schräg hin öffnende Türen (SLR, i8)

LSD Doors.... = Zuerst in der Importcar / Japanerscene aufgetauchte Türscharniere, die mittels öffnen der Türe um ca. 20 bis 25cm
und dann nach vorne hochschwenken den Eindruck einer Lambotür erwecken sollten. Sieht nur bei Rahmenlosen
Türen gut aus, absolut affig bei Polo, Corsa und Co. (LSD = Lambo Style Doors)
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Auto Bild

Beitrag von Elvis »

Mensch Christian (Kläter),

genial, ich freue mich auf den Bericht und werde mir das Heft auch kaufen :-)


Und Deine "Bedingungen" sprechen mir aus der Seele :-D

Hab das Bild schon stolz meinem Kumpel gezeigt der damals beim ersten Anschauen dabei war.

Top, freu mich :-)
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Thomas-3909
Beiträge: 607
Registriert: 29. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Kreis Gütersloh

Re: Auto Bild

Beitrag von Thomas-3909 »

Hallo,
hab gerade die Zeitung von der Tankstelle gekauft und den Bericht gelesen. :D

Finde nur schade, dass sie wieder einmal vieles am DeLo schlecht gemacht haben und keinen besonders guten Eindruck im Bericht hinterlassen. :x

„Cockpit mies verarbeitet !!“ „Euro V6 in den 80 er schon veraltet !!“ :x

„Es gab in den 80 er kaum ein Auto welches schlechter verarbeitet war !!“ :x

„Lässige Verarbeitung !“ :x

Das Getriebe kooperiert hakelig mit dem rauen V6 usw. :x


Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Auto Bild

Beitrag von Christian 3778 »

Vergleiche man mal mit einem Porsche aus den Achzigern .... fürchterliche Karre ... ich hatte mal einen. War schlichtweg ein "teurerer Käfer". Verarbeitung zum Grausen, die Schaltung fürchterlich und einzig der Motor machte mit seinen Mechanischen Geräuschen Lust & Laune. Otto Normalos fragten aber immer warum sich der Motor so kaputt anhört. Leerlauf? hahahah, wo denn? Türschlösser immer schwergängig, hakelig war ALLES an dem Wagen. Rumpeliges fahrverhalten etc. Die Liste ist / wäre endlos.

Achziger Jahre US Cars sind noch schlimmer verarbeitet und die Franzosen erst, au weh. Geweige denn die Engländer. Nach heutigen Maßstäben, mit denen der Schreiberling wohl betrachtet, alles Mist!

Denke es ist eher der "Neid des Besitzlosen" oder gepaart mit dem Unwissen der Leute, die heute "Playstation-Fahrzeuge" bewegen...
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Thomas_2444
Beiträge: 152
Registriert: 13. Jul 2008, 07:11
Wohnort: Bayern,Hallertau

Re: Auto Bild

Beitrag von Thomas_2444 »

Hallo ,

Christian du hast die Italiener vergessen (wohl Verdrängt) :wink:
Die rosteten damals schon im Prospekt :mrgreen:
Lebenserwartung 6 Jahre dann waren die Karren durchgerostet
Ich hatte mal das Vergnügen einen Alfa Sud instand zu setzen :(
Bild

Hab 1980 meine Ausbildung bei BMW begonnen da war der erste 3er frisch auf den Markt
von K-Jetronik keine Spur das kam alles erst später, Vergaser war der Alltag.
Und wer wusste 1981 schon was ein Kat ist? und ob man das regeln kann!!!!
Ende 1984 beschloss Deutschland, den Einbau von Katalysatoren in Neufahrzeugen ab 1989 zur Auflage zu machen :idea:


Grüße, Tom
Live the dream drive Delorean

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Auto Bild

Beitrag von Christian 3778 »

Oh ja, da gabs doch mal diese nue weiss lackierte Serie, die wegen eines Streiks draussen zwischengelagert wurde. Die blanken Rohkarossen standen einige Tage im Regen so die Legende. Danach abgeschrubbt und flugs lackiert. Die rosteten schon im Showroom. Wahr? sicherlich ist da was dran....
Aber Italiener fuhr man damals nur als wirklich leidensfähiger. Wenn man bedenkt, das der 190iger noch Fensterkurbeln hatte und die Ausstattung seeehr Mager war. Die Autos hielten kaum 10 Fahre und wenn die Leute heute mit ihrer 1997er A-Klasse in der Auto Bild über Rostprobleme heulen muss man sie mal aufklären, das Käfer, Rekord, Golf und Co kaum ins zehnte Jahr kamen ohne umfangreiche Schweissarbeiten!

Diese Schreiber sollten den DeLorean mit zeitgenössichen Autos vergleichen... die schneiden allesamt nicht besser ab, zumeist wird kaum einer beim Porsche oder gar Lambo oder Ferrari nen Gang ohne Kratzen reinbekommen.
Es wird eben nur reisserisch daher gelabert ohne wirkliches Wissen oder Hintergrund.

Für mich war der D seiner Zeit voraus wenn ich es mal technisch betrachte. OMG, "nur" 132 PS - äääh, ein Porscheehate damals gerade mal 125 PS ... (911T) nur die wirklichen TOP Geräte etwas mehr und davon gabs nur homöopathise Dosen auf den Strassen. Wen man 100 PS in den Achtziger / Anfang der Neunziger hatte war man der Held am Erdbeerfeld. Da gehörte man zu den 1% der Autobesitzer über 100 PS. Die meisten Autos hatten damals noch nicht mal nen rechten Aussenspiegel oder gar eine elektrische Verstellung!!!

Was erwarten denn die Leute von einem DeLorean mit 33 Jahren Alter?

500 PS ?

Für seine Zeit war das ein Luxuswagen im GT Segment...
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Antworten