Ab heute mit H-Kennzeichen

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Marcus_2797
Beiträge: 62
Registriert: 5. Dez 2009, 18:29
Wohnort: Münster

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von Marcus_2797 »

Seit dem 1.7. auch in Münster :wink:
H_Delo.JPG
H_Delo.JPG (48.9 KiB) 31453 mal betrachtet

Benutzeravatar
AndreasS
Beiträge: 542
Registriert: 14. Mai 2007, 09:06
Wohnort: 27404 Zeven

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von AndreasS »

Glückwunsch Marcus :-)
Wenn du eine Zeitmaschine hast, hast du so viel Zeit, wie du willst!
Bild

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von Michael6780 »

VIN 6780 hat am 30.06.2011 pünktlich zum Treffen sein H-Kennzeichen erhalten! :D
...Iserlohner feiern überall...

Benutzeravatar
JohannesB
Beiträge: 29
Registriert: 3. Okt 2008, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von JohannesB »

VIN 2344 hat seit gestern auch das "H"... :D
IMAG0033.jpg
IMAG0033.jpg (180.64 KiB) 31350 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von Sebastian_6577 »

Oh H-appy Day
Mängelfrei :-)

edit:
gerade über 2 Fragen gestolpert:

a) Kann die grüne Plakette nun wieder von der Scheibe runter weil ein H das Kennzeichen schmückt ?
b) Wird die Abgasuntersuchung alle 2 Jahre weiterhin fällig ?
Dateianhänge
IMG01130-20110718-1140.jpg
IMG01130-20110718-1140.jpg (62 KiB) 31317 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
Kai 16154
Beiträge: 302
Registriert: 28. Jun 2007, 22:57
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von Kai 16154 »

zu B : Ja,das H im Kennzeichen hat weiterhin die Pflicht zu AU in Falle unserer Fahrzeuge.

es sei den es es handelt sich um ein Fahrzeug mit Fremdzündungsmotor vor Baujahr 1969 (den Monat weiß ich nun grade nicht)
oder ein Fahrzeug mit Kompressionzündungmotor vor 1977

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von Michael6780 »

Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dürfen in die Umweltzone.
Plakette sollte somit überflüssig sein - kann raus.... :D

Gruß
Michael
...Iserlohner feiern überall...

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von Elvis »

Bin nun auch im Club der H-Kennzeichen :-P

Der Herr vom TÜV war super, also gleich danach auf's Landratsamt.

Mein US-Schild wurde NICHT akzeptiert, und ich kann der netten Dame am
Schalter auch garnicht böse sein, dafür war sie viel zu hübsch.
Etwas Verwirrung gabs aber mit dem Chef des LRA, aber er war dennoch super
kooperativ.
Ganz knapp wollte er mir die Kennzeichen Abdeckung abschwatzen, aber mit
einem H ist plötzlich doch einiges möglich :-)

Leid tut's mir aber um den Bekannten der ne Stunde nach mir mit seinem
69er Mustang und den selben Schildern ankam. Der durfte auch 2 neue holen.

Der Unsinn ist aber - nun hat er auch ein kleineres bekommen das nunmal
deutlich kleiner ist als die US-Größe.
Naja, ich könnte nie Beamter sein, unlogisches Akzeptieren liegt mir nicht...sonst
würde ich wohl auch ein Hologramm-Armbändchen tragen und mich 15%
Leistungsfähiger fühlen... :-)

so, ich geh mal das Halteblech für das kleine Kennzeichen weiter machen.
Draufspucken und dranpappen hält leider nicht :-P
Dateianhänge
IMG_1132.JPG
IMG_1132.JPG (31.35 KiB) 31261 mal betrachtet
KEIN ALU !

Benutzeravatar
MichaelM
Beiträge: 7
Registriert: 3. Feb 2011, 17:59

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von MichaelM »

So sah VIN-6431 vor der Zulassung mit H-Kennzeichen aus:
schöne Heckansicht
schöne Heckansicht
Schöne Heckansicht.JPG (61.99 KiB) 31105 mal betrachtet
Der Profi erkennt sofort: Ein englisches Fahrzeug mit einer nachträglich für den US-Markt aufgeschraubten Verkleidung aus schwarzen, häßlichen und umweltfeindlichen Plastik. Eine unerträgliche Zumutung für jeden braven Bürger!

Gott sei Dank konnte ich den Mitarbeiter des Straßenverkehrsamt überzeugen, dass erst mal die schwarze, häßliche und aus umweltfeindlichen Plastik hergestellte Verkleidung ab muss, um ein deutsches normkonformes Maximalkennzeichen auftackern zu können.

Das sah dann so aus (natürlich vor dem auftackern):
StVa konform
StVa konform
StVA konform.JPG (95.93 KiB) 31105 mal betrachtet
Ungefragt bekam ich den Rat, dass ich wegen der fehlenden Befestigungsmöglichkeit ja auch Löcher bohren könnte. Da ich aber auch mit dem Diamantbohrer keine Löcher bohren konnte, habe ich mich erst einmal entschlossen, das Maximalkennzeichen mit Spezialband aus der Weltraumforschung zu fixieren. Das sa dann so aus:
Prüfers Traum
Prüfers Traum
Prüfers Traum.JPG (94.59 KiB) 31105 mal betrachtet
So hat die Gerechtigkeit wieder einmal gesiegt: Die Straßen sind wieder ein Stück sicherer geworden, Deutschland ist vor wilden Oldies geschützt (VIN-6321 hat in dreißig Jahren 5.000km gelaufen) und einem Angestellten (oder sogar Beamten?) ist mal wieder ordentlich einer abgegangen (Entschuldigung, wenn das unverheiratete Frauen lesen!).


P.S. Damit alles das geschehen konnte, musste ich erst einmal vorstellig werden, eine Stunde warten und informiert werden, dass sich die Leiterin des Straßenverkehrsamt auf Fortbildung befindet und die beiden stellvertretenden Leiter auf Betriebsausflug sind (wo auch sonst?).

Also neues Kurzzeitkennzeichen beantragt (ca. 100€ als Gesamtpaket), einen halben Urlaubstag geopfert und ein paar Tage später nochmal hingefahren.

Problem war: Mitarbeiter war sauer (Streß mit einem Kollegen vor meinen Augen), Durchsicht der Unterlagen im Flur im Stehen und schließlich (tatsächlich!!!): Begutachtung des Fahrzeugs durchs das geschlossene Fenster der Amtsstube ( mit der Anmerkung: Hatten wir schon, kriegt kein besonders=kurzes Kennzeichen, kannste machen was Du willst).

Das wars aus dem Ruhrgebiet. Der Gemeinde eine gute Nacht,

wünscht MichaelM (eigentlich "Medusa", aber der Administrator wills immer noch nicht freischalten!)

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von Sebastian_6577 »

Schiet; beim TÜV hatten wir freie Fahrt und dann die Einbremsung in RE. Bringt da evtl. ein späteres Vorsprechen bei der Leiterin etwas ?
Bild

Benutzeravatar
MichaelM
Beiträge: 7
Registriert: 3. Feb 2011, 17:59

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von MichaelM »

Der kleine Rebell in mir sagt, dass die Sache noch nicht ausgestanden ist!

Wichtig ist aber erst einmal: Die § 21- und vor allem § 23-Abnahme im Sack und überhaupt erst mal am Ende der Saison noch ein paar Kilometer abspulen können.

Das mit dem Maximalkennzeichen krieg ich sicher dann auch noch irgendwie geregelt. Schließlich handelt es sich ja um Kulturgut und nicht um ne Tuningschüssel.

Schönen Gruß an die Gemeinde!
DeLorean fahrn is wie wenn ne flihgst...

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von Alexander »

Hatte die letzten 3 Tage ausführliche und freundliche Gespräche mit dem Zulassungsstellenleiter bei uns. Wir erinnern uns, mein Delo mit Produktionsmonat laut Plakette Jun.81 wurde gem. deutschem Brief erst 01.07.83 zugelassen. Also erst einmal nix mit H-Kennzeichen... Wenn, ja wenn da nicht die Neufassung des §23 StVZO (oder so ähnlich) wäre. Nach langen Gesprächen mit der Bayer.Staatsirgendwas und dem hausinternen Gutachter wurde vom Zulassungstellenleiter, der angab, dass Ihn das selber interessierte, weil er bislang vor meinem Anruf auch noch nichts davon wußte (ich aber schon, Danke an Wolfgang!) festgestellt, dass ich ab 1.Nov. von ihm ein H-Kennzeichen bekommen kann, für diesen meinen "speziellen" Wagen. Es macht auch nix, dass ich den genauen Tag nicht nachweisen kann (sowas hatte ich in einem Willy-Jeep-Forum gelesen), die "Inverkehrbringung" sei das Verlassen des Werks, und das wird bei mir dann wegen der VIN-Plakette mit Juni 1981 angenommen! Er hat schon heute Morgen den örtlichen TÜV-Stellenleiter informiert wenn jemand (bspw. ich *sfg*) für ein Oldtimergutachten kommt und die Unterlagen dazu gefaxt, weil dieser auch noch nichts davon wußte. Weiter will er seine Angestellten in der Zulassungsstelle noch heute per Rundmail informieren, damit die Bescheid wissen, wenn ich (oder jmd. anderes mit ähnlichen Gegebenheiten) komme :D Sollte es da dennoch Probleme geben, soll ich mich auf ihn berufen oder, ach egal, einfach gleich kurz bei ihm anrufen und zu hm kommen, dann machen wir das schon :mrgreen: Aber da ich ja übervorsichtig bin, mal schauen, und bloß nicht zu früh freuen...
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von n000g »

"Oh, ähh, da wär noch was. Eines Tages wird ein Junge oder ein verrückter wild aussehender alter Mann, der sich für einen Wissenschaftler ausgibt, auftauchen und nach einem H-Kennzeichen fragen..."...

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von Alexander »

Ha, n000g, Danke dafür. Hat mich jetzt wirklich zum Schmunzeln gebracht ;)

Apropos, diese besagte Neufassung gibt es beim GTÜ Oldtimerservice als PDF:
http://www.gtue-oldtimerservice.de/gtue ... assung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 246
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Re: Ab heute mit H-Kennzeichen

Beitrag von JensG_4975 »

So Leute,

nun hat es heute auch bei der Zulassung meines Wagens auf das 07 Kennzeichen geklappt. :D

Mein DeLo ist ein OKT 81. Ende letzten Jahres war ich zur Zulassungsstelle und da wurde der Chef dort befragt. Nee, der US-Titel besagt Erstverkaufsjahr 82, also erst dieses Jahr 30 Jahre alt!

Heute, die nette Dame von den 07ern, hat mir sogar den 01.10.1981 eingetragen. Leider war die Dame letztes Jahr im Urlaub, da wär's wohl auch gleich gegangen. Naja egal, die paar Monate im Winter steht er eh trocken in der Halle. 8)

Einzig der Vermerk auf dem roten Fahrzeugschein stört mich, aber da konnte die Dame auch nichts ändern...
Fahrzeughersteller: "Sonstige KFZ Hersteller" Bäh! :cry:

Viele Grüße,
Jens
aka Crazydoc

VIN4975

Antworten