Artikel auf www.zwischengas.com
Verfasst: 5. Apr 2011, 13:23
Na sowas, da wurde ich doch glatt beschissen ! Sebastian, kuck mal unter dein Auto, vielleicht hast du ja auch so eine billige Kopie drunter ...Die selbsttragende Kunststoff-Karrosserie wich einem Zentralrohrrahmen aus rostfreiem Stahl, verschweisst mit zwei Hilfsrahmen.
Schade, ich hätte die Wankel-version vorgezogen... Aber man kann ja nicht alles haben. Aber als Wankel verwöhnter Bursche kann ich auch nicht mehr anders.und den “Mise-au-Point” des nun mit PRV-V6-Motoren zu bestückenden Coupés vornehmen.
Ach deswegen ist der so schwer ...blieb dann allerdings kein Stein auf dem anderen.
Die Felgen bitte nicht vergessen meine Herren ...Dank Mitarbeit von Giugiaro beim Weiterentwicklungsprozess konnten sogar noch Details, wie die nun in einer Flucht verlaufenden Seitenscheiben, verbessert werden.
Wenn ich das Gewicht heutiger Sportwagen betrachte wird mir übel, dagegen ist der Delorean ja ein Federgewicht.ein Tribut an das inzwischen auf 1’268 kg angewachsene Gewicht
Man klettert ja auch nicht von oben herein.Zum Einsteigen meinte “ws”: Das Hineinfädeln in einen De Lorean ist (wegen der Flügeltüren) meist mit einem Spiessrutenlauf verbunden. Aber nicht nur deshalb ist man bemüht, diesen Kletterakt schnell hinter sich zu bringen.
Originalchassis war ja auch aus Edelstahl, da stellt sich diese Frage doch garnicht.Obschon die Karosserie langlebig angelegt war und das Chassis bei guter Pflege nicht verrotten sollte
Ja wenn ich solche Artikel lese ...machen die Flügeltürer oftmals das Leben der Besitzer schwer.
JD hat ja auch den Gasdruckdämpfer erfunden, natürlich ist der schwer aufzutreiben, sonst würde es sich ja nicht lohnen. Was glaubst du wofür Stabilus soviele Lizenzgebühren bezahlt ?Besonders nur für den DMC gefertigte Einzelteile, wie die Gasdruckdämpfer der schweren Türen, sind oftmals nur schwer aufzutreiben
Genau, nicht soviel Zwischengas.com beim schalten und die Kupplung hält auch länger !und die nachwievor “eingebauten” Konstruktionsfehler der Fahrzeuge müssen Schritt um Schritt korrigiert werden.
Gut gefüllt ? Er meint wohl leer ...kann sich diesen Wunschtraum mit einem gut gefüllten Portemonnaie und etwas Geduld erfüllen.
Psst.. Ach menno, das ist doch ein Geheimnis wie die goldenen Delorean entstanden sind ...Kratzer und Beulen können mit Stahlwolle repariert werden
Also doch ein Federgewicht ? Aber immerhin kann man den DMC-12 als vollkommenes Öko-Auto bezeichnen. 7,8 Liter /100Km,Geringes Gewicht und tiefer Verbrauch (11,8 Liter pro 100 km in der Stadt, 7,8 Liter auf Autostrassen)