Artikel auf www.zwischengas.com

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Artikel auf www.zwischengas.com

Beitrag von ChrisP_3921 »

Gaaanz neu!

http://www.zwischengas.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Nett, oder?
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jul 2008, 21:10
Wohnort: Obrigheim

Re: Artikel auf www.zwischengas.com

Beitrag von Artur »

"...am 3. April 2011 standen alleine auf mobile.de vier Fahrzeuge zur Auswahl"

Naja, das sagt wohl alles über die Qualität des Artikels aus.
Ludolf...Guten...

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5459
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Artikel auf www.zwischengas.com

Beitrag von Elvis »

Mal wieder eine tolle Ansammlung von schlechten Recherchen und veralteten Infos.

"Zentralrohrrahmen aus rostfreiem Stahl, verschweisst mit zwei Hilfsrahmen"


Fehlt nur noch die ständig ausfallende Servolenkung und das ABS...
Schade, daß man nicht direkt darunter einen Kommentar ablegen kann.
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2122
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Artikel auf www.zwischengas.com

Beitrag von Sebastian_6577 »

Die Servolenkung funktioniert einwandfrei wenn regelmäßig die 4 Punkte an der VA mit der Fettpresse behandelt werden :lol:
Bild

Benutzeravatar
StevenL_5975
Beiträge: 135
Registriert: 27. Sep 2007, 17:31
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Artikel auf www.zwischengas.com

Beitrag von StevenL_5975 »

Die selbsttragende Kunststoff-Karrosserie wich einem Zentralrohrrahmen aus rostfreiem Stahl, verschweisst mit zwei Hilfsrahmen.
Na sowas, da wurde ich doch glatt beschissen ! Sebastian, kuck mal unter dein Auto, vielleicht hast du ja auch so eine billige Kopie drunter ...
Vielleicht reichts zur Sammelklage.
und den “Mise-au-Point” des nun mit PRV-V6-Motoren zu bestückenden Coupés vornehmen.
Schade, ich hätte die Wankel-version vorgezogen... Aber man kann ja nicht alles haben. Aber als Wankel verwöhnter Bursche kann ich auch nicht mehr anders.
Dann wäre die Gewichtsfrage /Verteilung auch vom Tisch. Aber die Krankenkassenbeiträge würden folglich steigen wenn man sich jedes mal das Grinsen Operativ entfernen lassen muss...
blieb dann allerdings kein Stein auf dem anderen.
Ach deswegen ist der so schwer ...
Dank Mitarbeit von Giugiaro beim Weiterentwicklungsprozess konnten sogar noch Details, wie die nun in einer Flucht verlaufenden Seitenscheiben, verbessert werden.
Die Felgen bitte nicht vergessen meine Herren ...
ein Tribut an das inzwischen auf 1’268 kg angewachsene Gewicht
Wenn ich das Gewicht heutiger Sportwagen betrachte wird mir übel, dagegen ist der Delorean ja ein Federgewicht.
Zum Einsteigen meinte “ws”: Das Hineinfädeln in einen De Lorean ist (wegen der Flügeltüren) meist mit einem Spiessrutenlauf verbunden. Aber nicht nur deshalb ist man bemüht, diesen Kletterakt schnell hinter sich zu bringen.
Man klettert ja auch nicht von oben herein.
Obschon die Karosserie langlebig angelegt war und das Chassis bei guter Pflege nicht verrotten sollte
Originalchassis war ja auch aus Edelstahl, da stellt sich diese Frage doch garnicht.
machen die Flügeltürer oftmals das Leben der Besitzer schwer.
Ja wenn ich solche Artikel lese ...
Besonders nur für den DMC gefertigte Einzelteile, wie die Gasdruckdämpfer der schweren Türen, sind oftmals nur schwer aufzutreiben
JD hat ja auch den Gasdruckdämpfer erfunden, natürlich ist der schwer aufzutreiben, sonst würde es sich ja nicht lohnen. Was glaubst du wofür Stabilus soviele Lizenzgebühren bezahlt ?
und die nachwievor “eingebauten” Konstruktionsfehler der Fahrzeuge müssen Schritt um Schritt korrigiert werden.
Genau, nicht soviel Zwischengas.com beim schalten und die Kupplung hält auch länger !
kann sich diesen Wunschtraum mit einem gut gefüllten Portemonnaie und etwas Geduld erfüllen.
Gut gefüllt ? Er meint wohl leer ...
Kratzer und Beulen können mit Stahlwolle repariert werden
Psst.. Ach menno, das ist doch ein Geheimnis wie die goldenen Delorean entstanden sind ...
Geringes Gewicht und tiefer Verbrauch (11,8 Liter pro 100 km in der Stadt, 7,8 Liter auf Autostrassen)
Also doch ein Federgewicht ? Aber immerhin kann man den DMC-12 als vollkommenes Öko-Auto bezeichnen. 7,8 Liter /100Km,
immerhin satte 3 mal weniger als mein Alltagswagen. Aber der DMC schmeißt ja auch keine Flammen beim Schalten =)

Ich plädiere zur Sammelklage wegen den nicht vorhandenen SS-Rahmen, bitte alle mal nachkucken ! :D
Ich sehe schon den nächsten Service-Bulletin kommen ...

An alle potentiellen DMC Interessenten: Bei der Besichtigung sicherstellen dass auch der originale Edelstahlrahmen verbaut wurde, sollte dies nicht der Fall sein
dann haben Sie eine gute Verhandlungsbasis !

Steven
1981 DeLorean DMC-12
1986 Mazda RX-7 FC Wankel

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5459
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Artikel auf www.zwischengas.com

Beitrag von Elvis »

Ja Schade,
ich hatte Kontakt zu dem Redakteuer oder wer auch immer das war,
hörte sich anfangs gut an, er hat Interesse gezeigt an Fakten - korrigiert hat er aber
nichts außer der Stückzahl - und das auch nur so halb an einer Stelle.

Was ich persönlich nervig finde ist diese Schreibweise mit dem Leerzeichen.
Nicht mal jene Jungs, welche angeblich die Rechte gekauft haben an der Marke,
nicht mal die schreiben das so.
Aber irgendjemand meinte auf Wikipedia sich da austoben zu müssen...

JZD heißt JZD, mit Leerzeichen müßte das JZDL oder JZL heißen.
Das große L ist aber nur ein Gag, von einem Adelstitel oder ähnlichem
ist sicherlich nirgends eine Spur zu finden.

El Vis & 6548
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2122
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Artikel auf www.zwischengas.com

Beitrag von Sebastian_6577 »

Baron El Vis !
Bild

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Artikel auf www.zwischengas.com

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo,

wie man den Namen schreibt liegt wohl an persönlichen vorlieben. JZD hat sich ja dann gerne selbst mit Leerzeichen geschrieben:
JZD Business card (thanks to dmcseller)
JZD Business card (thanks to dmcseller)
jzd_businesscard.jpg (13.85 KiB) 17865 mal betrachtet
Und wir fahren es am Heck spazieren. Auch wenn es hier wie an vielen anderen Stellen, wo es um die Firmenbezeichnung "De Lorean Motor Company" geht (s.o.), eher nach einem schmalen Leerzeichen aussieht. Über die Gründe warum auf einmal mit Leerzeichen lässt sich nur spekulieren. Vielleicht wegen De Tomaso?
Im "Technical Information Manual" findet man hautpsächlich die Schreibweise "De Lorean". Ausser auf der ersten Seite. Da findet man auch ein "1981 DeLorean".
Im Owners Manual, First Edition, steht auch "De Lorean". Ausser auf dem Aufkleber der auf der Rückseite der Schnittzeichnung klebt. Da steht "DeLorean Motor Company". Es gibt also viele Gründe es mit Leerzeichen zu schreiben.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Antworten