Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
StevenL_5975
Beiträge: 135
Registriert: 27. Sep 2007, 17:31
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von StevenL_5975 »

Antwort: "Anrufen bestellen und abholen..." :D (Zumindest hier in L)

Im Prinzip bedarf es nach diesem Bild nicht mehr vieler Worte.
Rollout geplant für Ende 2011

Meine heutige Ausbeute:
Dateianhänge
plqdmc.jpg
plqdmc.jpg (204.59 KiB) 26797 mal betrachtet
1981 DeLorean DMC-12
1986 Mazda RX-7 FC Wankel

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2122
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von Sebastian_6577 »

Volltreffer :-)
Bild

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Re: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von ChrisP_3921 »

Antwort: Hier gar nicht, zumindest im Landkreis Ludwigsburg. Hab's aufgegeben. :(
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
StevenL_5975
Beiträge: 135
Registriert: 27. Sep 2007, 17:31
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von StevenL_5975 »

Sebastian_6577 hat geschrieben:Volltreffer :-)
Genau, das sitzt wie eine Bombe :D

Ich verstehe aber eigentlich wirklich nicht warum manche TÜVler da so einen Aufstand machen und keine kleinen
Kennzeichen rausgeben wollen. Ist der Lagerbestand an kleinen Tafeln begrenzt ?? :lol:
1981 DeLorean DMC-12
1986 Mazda RX-7 FC Wankel

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Re: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von ChrisP_3921 »

Weil der TÜV damit nichts zu tun hat, sondern die Zulassungsstelle. Und wenn die Zulassungsstelle die eigenen gesetzlichen Vorschriften nicht kennt, dann wird's mühsam...
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von Alexander »

Glückwunsch für die problemlose Organisation. Ein Freund aus Frankreich hat die Schriftart/-größe ändern und sich einen Spruch mit auf das Euro-Kennzeichen drucken lassen und die Behörden haben das dort auch genehmigt. Bei mir war das zum Glück nur ein kleines Krux und fast problemfrei und in einem Vormittag erledigt, ich hatte zwar die Eintragung von Wolfgang, aber das war denen bei mir auch eigentlich egal, die wollten tatsächlich, dass ich mit einem Dremel den Kennzeichenausschnitt vergrößere, da man das Kennzeichen ja nicht knicken/abwinkeln darf... Originalaussage Sachbearbeiterin, anstatt mir einfach ein kleines zu erteilen. Erst der Stellenleiter hat nach 20 Minuten Bilder googeln sein OK gegeben, aber nur für eines mit normalem Zeichensatz in Engschrift und LKR-Format nur hinten, also zwei Buchstaben und drei Ziffern. Kürzere seien nur für Motorräder, also nix mit D12 oder DL81. Meine Frage, warum hier im Landkreis ein neuer Porsche mit P4, ein Mercedes C-Klasse mit RT1, ein neuer Corsa mit D9 und ein Mercedes M-Klasse mit R2, sowie ein neuer Mustang mit kleinen LKR-Platten hinten *UND* vorne, alles belegbar mit Handyphotos, herumfahren und warum so viele Wagen auf dem Zulassungsamtsparkplatz vor dem Fenster wie ich gerade sah ähnlich kurze Kennzeichen hätten, wurde mir gesagt, ich solle es jetzt nicht übertreiben und froh sein, das Leichkraftrad-Kennzeichen für hinten überhaupt zu bekommen... Aber immerhin habe ich eines bekommen! Ohne die Blende abbauen zu müssen oder "auszuschneiden". Traurig irgendwie, dass man darüber schon froh sein muß.
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jul 2008, 21:10
Wohnort: Obrigheim

Re: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von Artur »

ChrisP_3921 hat geschrieben:Weil der TÜV damit nichts zu tun hat, sondern die Zulassungsstelle. Und wenn die Zulassungsstelle die eigenen gesetzlichen Vorschriften nicht kennt, dann wird's mühsam...
Hi Chris,

hol Dir doch z.B. bei Kennzeichen24.de ein 125er Kennzeichen mit Deinen Lettern und tausch die Plaketten vom alten Schild aufs neue. Da brauchst Dich nicht mit irgendwelchen Halbaffen aus der Zulassungsstelle zu ärgern. Solangs der Tüvler eingetragen hat kann Dir da auch keiner ans Bein pinkeln...


Gruß
Artur
Ludolf...Guten...

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Re: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von ChrisP_3921 »

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist: "Wie kann die Plakette getauscht werden ohne diese zu beschädigen?".
Abgesehen davon dass es nicht legal ist, sollten wir sowas auch nicht öffentlich in einem Forum diskutieren, oder?

Ach ja, der TÜV trägt es nicht ein, da es unerheblich ist was er einträgt. Die Zulassungsstelle hat zu entscheiden.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von PeterK_2678 »

ChrisP_3921 hat geschrieben:Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist: "Wie kann die Plakette getauscht werden ohne diese zu beschädigen?".
Abgesehen davon dass es nicht legal ist, sollten wir sowas auch nicht öffentlich in einem Forum diskutieren, oder?

Ach ja, der TÜV trägt es nicht ein, da es unerheblich ist was er einträgt. Die Zulassungsstelle hat zu entscheiden.
Wie Du schon festgestellt hast, macht der TÜV keine Eintragungen im Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung. Die macht die Zulassungsstelle. Und dann hilft Dir auch keine noch so schöne Ausnahmegenehmigung vom TÜV, wenn die nicht eingetragen ist.

Gruß
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Marc_810
Beiträge: 153
Registriert: 31. Jul 2009, 17:15
Wohnort: Erftstadt

Re: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von Marc_810 »

So ist es. Hatten ja ein kleines Kennzeichen als der Wagen aus Berlin kam. Hier in Köln musste das von der Zulassungsstelle neu eingetragen werden. Eingetragen bekommt man allerdings nur den Platz für das Kennzeichen, nicht das Kennzeichen selbst. Ich hatte auch schon beim TÜV und der Zulassungsstelle gefragt, ob das nicht ginge, damit ich bei einem Umzug nicht wieder die Prüfung hierfür machen muss. Dreimal dürft ihr raten, was ich als Antwort bekommen habe.
Ihr beiden bringt mich jedesmal zum Staunen....
.. wohnt ihr eigentlich zusammen, oder seit ihr nur so verheiratet?


(andre_7034 über Marina und mich)

Benutzeravatar
Andre_7034
Beiträge: 214
Registriert: 4. Sep 2007, 14:13
Wohnort: 26135 Oldenburg

Re: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von Andre_7034 »

gib uns deine Kohle und dann raus!
Vielleicht sollten wir manchmal einfach DAS tun, was uns glücklich macht und nicht DAS, was vielleicht am Besten ist!

Benutzeravatar
Marc_810
Beiträge: 153
Registriert: 31. Jul 2009, 17:15
Wohnort: Erftstadt

Re: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?

Beitrag von Marc_810 »

Andre_7034 hat geschrieben:gib uns deine Kohle und dann raus!
Da stimmt sogar die Betonung :lol:
Ihr beiden bringt mich jedesmal zum Staunen....
.. wohnt ihr eigentlich zusammen, oder seit ihr nur so verheiratet?


(andre_7034 über Marina und mich)

Antworten