Garagenfund - Delorean mit 7200 Meilen

Alles rund um den DeLorean
Antworten
borisschaefer

Garagenfund - Delorean mit 7200 Meilen

Beitrag von borisschaefer »

Hallo,

ich lebe in den USA und bin eigentlich mehr ein Porsche Liebhaber. Aber ein Delorean reizt mich auch schon lange. Ich habe jetzt hier in der Nachbarschaft einen gefunden. Er steht seit 1987 in einer trockenen Garage. Sieht augenscheinlich sehr gut aus, keine Beulen oder Schäden. Anlasser und Motor drehen wenn man Powerpack anschliesst. Innen alles da, aber mann muss sicherlich den Zahn der Zet wieder etwas polieren und etwas Glanz reinbringen.

Hat jemand eine Idee was so etwas kosten darf?

Eigentlich hae ich gerade nicht das Kleingeld für ein weiteres Projekt... Macht es Sinn soetwas nach D zu verkaufen? Gibt es dort einen Markt?

DAnke!!!

Boris

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2122
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Garagenfund - Delorean mit 7200 Meilen

Beitrag von Sebastian_6577 »

Hallo Boris!

Wenn der Wagen in dieser Zeit nicht bewegt wurde wird es eine Vielzahl von Standschäden geben.

Generell sollte der Motor nicht gestartet werden da vorher der Mengenverteiler ( Einspritzanlage ) grundlegend gereinigt werden muss.
Ansonsten wird Schmutz in die Anlage gespült und der Mengenverteiler verschmutzt ( 1.700 € ) !!!

- Reinigen des Kraftstofftanks, Austausch Benzinleitungen. Reinigen ( wie oben beschrieben ) der Einspritzanlage. Das Fuel Boot ( Abdichtung Benzinpumpe ) erneuern.
- Bremsanlage höchstwahrscheinlich fest/ undicht /leer. Überholen der Bremssättel etc.
- 5Gang Schalter: Kupplungshydraulik überprüfen; neu befüllen. Getriebe allg: Flüssigkeitsstand kontrollieren / Ölwechsel
- Austausch der Kühlwasserleitungen, Spülen der Anlage. Überprüfen Wasserpumpe,Thermostat, Rohr- und Schlauchleitungen im Motor-V "Valley of Death"
- Neue Reifen
- Fahrwerk: Gummis überprüfen; Lenkung prüfen,
- Radlager austauschen
- Austausch aller Filter, Ölwechsel, Motor spülen ??? Zündkerzen und -kabel erneuern.

Ein Verkauf nach D ist natürlich möglich. Hier einige Links:

www.deloman.de Wolfgang Hank, Augsburg
www.delorean.eu Ed Uding, nördl. von Amsterdam / NL

Gruß Sebastian
Bild

borisschaefer

Re: Garagenfund - Delorean mit 7200 Meilen

Beitrag von borisschaefer »

Ach ja, es ist ein Schaltetriebe. Ist das gefragt?

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5459
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Garagenfund - Delorean mit 7200 Meilen

Beitrag von Elvis »

Hallo Boris,

danke für das Angebot, finde ich toll :-)

Gibts mehr Details ?

Schalter sind sehr gefragt.
Inneraum-Farbe ?
VIN ?

Gibts Bilder und Details von der Technik ?

Und eine Preisvorstellung ?

Der Unterschied zwischen Schatz und Groschengrab ist für den Laien oft kaum ersichtlich
wenn das Edelstahl-Kleidchen schön glänzt.

Toll zu restaurieren sind die Autos aber allemal und Interessenten gibt es hier auch
genug - sofern natürlich der Preis stimmt.

Aber wie gesagt - freue mich über das Angebot, ist mal was anderes als "Willibillichilli95" der für
kleines Geld wenn er groß ist irgendwann vielleicht mal ein Auto kaufen will :-)


In welcher Gegend der USA steht der Wagen denn ?

Danke und Grüße übern Teich,
Elvis
KEIN ALU !

Antworten