Farben Inneneinrichtung

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
Tori_11781
Beiträge: 83
Registriert: 16. Apr 2011, 16:05
Wohnort: M/V

Farben Inneneinrichtung

Beitrag von Tori_11781 »

Da an meinem DeLo bezüglich originaler Teppich-Inneneinrichtung leider nichts original vorhanden ist, und die Dösel sogar die noch vorhandenen Teile falsch bezogen haben (Schwarzer Fussbodenteppich als Headliner Door, mir juckts überall) muss ich mich wohl komplett neu orienitieren. Nun meine Frage: Sitze usw. sind ja relativ gut gemacht und mit neuem schwarzen Leder bezogen. Ich würde nun den Dachhimmel incl. Tür am Liebstenb in hellgrau nehmen wollen, weiß aber nicht ob sich das dann optisch beißen würde mit den schwarzen Sitzen und Fussboden... Original wäre es wohl dunkelgrau-schwarz, richtig? Was meint ihr dazu?

P.S. Falls jemand eins oder soagr alle 4 Teile des Himmels (2xHeadliner Door, Headliner Front, Headliner Rear) zu verkaufen hätte, wäre ich wohl ein echter Interessent... :wink:
Viele Grüße, Toralf

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2122
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Farben Inneneinrichtung

Beitrag von Sebastian_6577 »

Hallo Tori,

die Fahrzeuge wurden mit grauer bzw. schwarzer Innenausstattung ausgeliefert.
( Vielleicht hatten die allerletzten die vom Band liefen noch Mischcolorierung )
Bei den Fahrzeugen mit grauer Innenausstattung gab es noch einen Wechsel in der Teppichart. Höhere VIN´s erhielten einen etwas feineren Teppich.

Teppiche als NOS kann man noch kaufen; hier mal die einschlägigen Quellen wie Wolfgang Hank oder Ed Uding abklappern.
Bei dem "frühen" grau gibt es jedoch schon einiges nicht mehr so einfach zu bekommen.
http://www.delorean.eu/catalog/index.ph ... =19_31_131
Über DMCH kann man auch neugefertigte Teppichsätze kaufen.

In Sachen Bestuhlung gibt es die Austausch-Sitzbezüge von DMCH; da fehlen mir jedoch die Infos bzgl. Qualität.
Wolfgang hat da einen ganz tollen Sattler an der Hand. Da kann man auch seine gesamte Innenausstattung neu "beledern" lassen.
Alternativ natürlich der Sattler des Vertrauens.

DMCH bietet auch "Bicolour - Sitzbezüge an ; da entscheidet die Geschmacksverirrung.
Bild

Benutzeravatar
Tori_11781
Beiträge: 83
Registriert: 16. Apr 2011, 16:05
Wohnort: M/V

Re: Farben Inneneinrichtung

Beitrag von Tori_11781 »

Erstmal danke Sebastian für die Einschätzung! :D

Also, wie gesagt, meine Sitze und andere Cockpit- und Türverkleidungen sind bereits neu bezogen in schwarzem Leder. Damit bin ich eigentlich zufrieden.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ein hellgrauer Himmel (die 4 Headliners) kompatibel zu den schwarzen Teppichen/Sitzen usw. wären. Was würdet ihr empfehlen, doch eher die dunkelgraue Dachvariante wählen oder doch die hellgraue? Ich würde wie gesagt lieber die helle Variante nehmen, habe aber Angst das das Ganze dann optisch zu weit auseinander liegt und sich mit dem schwarzen "Boden" dann zu sehr beißt...
Viele Grüße, Toralf

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Farben Inneneinrichtung

Beitrag von Alexander »

Bei mir hatte Wolfgang damals den 4-teiligen Himmel in schwarzem Kunstleder bezogen, paßt gut zu den schwarzen Sitzen und dem dunkelgrauen-"bis"-Teppich, und sieht sehr stimmig aus.
Nur an den Seiten staucht es manchmal beim Schließen, weil das Material doch etwas aufträgt.
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Farben Inneneinrichtung

Beitrag von PeterK_2678 »

Das ist Geschmackssache. Es ja schon öfters gesagt worden, dass die schwarze Innenausstattung nichts für Leute mit Klaustrophobie wäre. Dunkelgrauer oder sogar schwarzer Himmel dürfte das noch verstärken. Ich habe schwarze Innenausstattung und hellgrauer Himmel. Das gefällt mir ganz gut.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Farben Inneneinrichtung

Beitrag von Alexander »

Ursprünglich wollte ich ja einen grauen Delo, meine Wagen haben üblicherweise Silbergrau hell oder Beige verbaut, Schwarz deprimiert mich zu sehr, also eigentlich ein No-go für mich.
Aber in meine Diva paßt es irgendwie und ist stimmig, und aufgehellt wird das ganze ja durch die grün leuchtende Mittelkonsole und sowieso diese fabulösen, riesigen Fensterflächen :D

Aber richtig, jeder wie er mag. Weiß oder Champagner würde mir wohl auch gefallen, aber nu isse halt nunmal Schwarz, also vielleicht das nächste Mal ;)
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
Tori_11781
Beiträge: 83
Registriert: 16. Apr 2011, 16:05
Wohnort: M/V

Re: Farben Inneneinrichtung

Beitrag von Tori_11781 »

PeterK_2678 hat geschrieben:Das ist Geschmackssache. Es ja schon öfters gesagt worden, dass die schwarze Innenausstattung nichts für Leute mit Klaustrophobie wäre. Dunkelgrauer oder sogar schwarzer Himmel dürfte das noch verstärken. Ich habe schwarze Innenausstattung und hellgrauer Himmel. Das gefällt mir ganz gut.

Viele Grüße
Peter
Danke Peter, dann werde ich das auch so machen!!! :wink:
Viele Grüße, Toralf

Antworten