Angle Drive / Tachoantrieb

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Carsten_16917
Beiträge: 32
Registriert: 16. Aug 2006, 22:19
Wohnort: Braunschweig, Germany

Angle Drive / Tachoantrieb

Beitrag von Carsten_16917 »

So - erste Ausfahrt in der neuen Saison und prompt hat´s trotz liebevoller Pflege wieder mal den Tachoantrieb zerlegt :-(
Also muss ein neuer her - was grundsätzlich kein Problem ist.
Ich erinnere mich dunkel, vor einigen Jahren mal mit einem Anbieter aus England korrespondiert zu haben, der Tachoantriebe angeboten hatte, die komplett aus Metall gefertigt waren.
Irgendwie sind wir uns damals nicht einig geworden und ich habe das Thema nicht weiter verfolgt.

Leider sind mir Name und Emailadresse des Anbieters abhanden gekommen - kann ggf. jemand mit diesen Angaben aushelfen oder hat - was ich gar nicht zu hoffen wage - gar noch jemand einen dieser Tachoantriebe doppelt in Reserve, von dem er sich ggf. trennen würde ?

Beste Grüße

Carsten & 16917
No Coke !!!

Benutzeravatar
Kai 16154
Beiträge: 302
Registriert: 28. Jun 2007, 22:57
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

Re: Angle Drive / Tachoantrieb

Beitrag von Kai 16154 »

Hallo Carsten,

halte hier grade so einen Winkeltrieb ganz zufällig in der Hand.
Auf dessen Gehäuse steht SMITHS MOTOR .......RIES LTD ENGLAND
Zwischen MOTOR und RIES fehlen aber Teile die ich leider nicht lesen kann.

Dieser Winkeltrieb hat auf alle Fälle Zahlrad und Schnecke aus Metall.
Vieleicht hilft dir diese Aussage ja wieder was ins Gedächnis zu rufen.

Gruß Kai

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Angle Drive / Tachoantrieb

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo,

das erinnert mich daran, dass ich Tachowelle und Angle-Drive vor der ersten Ausfahrt noch einmal ölen muss. Wie das jeder mindestens einmal im Jahr tun sollte.

Alle Infos zum Angle Drive stehen im Forum hier: http://www.deloreans.de/viewtopic.php?f=2&t=991

Ich hab seit zwei Jahren das von John Hervey drin und damit zufrieden.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Antworten