Kleines Kennzeichen hinten

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Thomas_2444
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jul 2008, 07:11
Wohnort: Bayern,Hallertau

Kleines Kennzeichen hinten

Beitragvon Thomas_2444 » 24. Jun 2013, 14:30

Hallo ,

ich komme gerade von der Zulassungsstelle und was soll ich sagen
nach nun mehr 20 Jahren habe ich nun mein kleines Kennzeichen hinten bekommen :lol:

Bei einem Oldtimertreffen in Regensburg gab mir ein Besucher den Tip mal mit unseren Landrat zu reden
"der könne da was machen"
OK Angerufen -keiner da alle im Betriebsausflug
Am nächsten Tag mit dem Leiter der Zulassungsstelle gesprochen-abgewimmelt worden
"Ich könne es ja mal beim bayrischen Verkehrsministerium versuchen aber der Landrat kann da auch nichts machen"

Im Ministerium angerufen der gute Mann wusste sofort was ein Delorean ist:

"im Anhang zur Regelung der Kennzeichengrößen gibt es eine Schreiben das alle Fahrzeuge mit H Zulassung ein Leichtkraftradschild bekommen"

Wie gesagt diese Regelung gibt's es in Bayern wie´s in anderen Bundesländern aussieht -keine Ahnung :?:

Für alle die das selbe Problem haben und im schönsten Bundesland der Welt wohnen:

Bitte bei mir melden - ich schick euch die Telefonnummer des netten Beamten

Viele Grüße, Tom
in Bad König mit kleinem Nummernschild 8)
Live the dream drive Delorean

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 1780
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kleines Kennzeichen hinten

Beitragvon Sebastian_6577 » 24. Jun 2013, 14:46

Westlich des Rheins kein Problem, zwar kein Bavaria-blue aber selbst das Kurzzeitkennzeichen gab es schon in "klein"
Bild

Benutzeravatar
IngoH_3878
Beiträge: 433
Registriert: 21. Feb 2009, 20:30
Wohnort: Berlin

Re: Kleines Kennzeichen hinten

Beitragvon IngoH_3878 » 25. Jun 2013, 07:32

Herzlichen Glückwunsch zum "Kleinen" :D
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich doch in unserem kleinen Land so simple Dinge gehandhabt werden. In Berlin war das kleine Kennzeichen auch kein Problem.

Viele Grüße aus dem regnerischen Berlin,

Ingo
why not do it with some style?

Ekki_10320
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mai 2013, 18:03

Re: Kleines Kennzeichen hinten

Beitragvon Ekki_10320 » 3. Jul 2013, 18:22

Nicht schlecht! Wie es heute bei mir gelaufen ist könnt ihr unter Mitglieder stellen sich vor lesen.
Ekki

Benutzeravatar
Marc_810
Beiträge: 153
Registriert: 31. Jul 2009, 17:15
Wohnort: Erftstadt

Re: Kleines Kennzeichen hinten

Beitragvon Marc_810 » 7. Jul 2013, 12:36

Auch im kölner Raum gab's damit kein Problem. Ich finde es nur ein wenig Dreist, für das Kleine eine Ausnahmegenehmigung zu fordern die 30 Euro kostet (und wenn man umzieht jedes mal neu, da die Kreisgebunden sind). Aber auch von mir ein Glückwunsch - wertet unsere Lieblinge doch gleich auf...
Ihr beiden bringt mich jedesmal zum Staunen....
.. wohnt ihr eigentlich zusammen, oder seit ihr nur so verheiratet?


(andre_7034 über Marina und mich)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste