Seite 1 von 1

Kleines Kennzeichen hinten

Verfasst: 24. Jun 2013, 14:30
von Thomas_2444
Hallo ,

ich komme gerade von der Zulassungsstelle und was soll ich sagen
nach nun mehr 20 Jahren habe ich nun mein kleines Kennzeichen hinten bekommen :lol:

Bei einem Oldtimertreffen in Regensburg gab mir ein Besucher den Tip mal mit unseren Landrat zu reden
"der könne da was machen"
OK Angerufen -keiner da alle im Betriebsausflug
Am nächsten Tag mit dem Leiter der Zulassungsstelle gesprochen-abgewimmelt worden
"Ich könne es ja mal beim bayrischen Verkehrsministerium versuchen aber der Landrat kann da auch nichts machen"

Im Ministerium angerufen der gute Mann wusste sofort was ein Delorean ist:

"im Anhang zur Regelung der Kennzeichengrößen gibt es eine Schreiben das alle Fahrzeuge mit H Zulassung ein Leichtkraftradschild bekommen"

Wie gesagt diese Regelung gibt's es in Bayern wie´s in anderen Bundesländern aussieht -keine Ahnung :?:

Für alle die das selbe Problem haben und im schönsten Bundesland der Welt wohnen:

Bitte bei mir melden - ich schick euch die Telefonnummer des netten Beamten

Viele Grüße, Tom
in Bad König mit kleinem Nummernschild 8)

Re: Kleines Kennzeichen hinten

Verfasst: 24. Jun 2013, 14:46
von Sebastian_6577
Westlich des Rheins kein Problem, zwar kein Bavaria-blue aber selbst das Kurzzeitkennzeichen gab es schon in "klein"

Re: Kleines Kennzeichen hinten

Verfasst: 25. Jun 2013, 07:32
von IngoH_3878
Herzlichen Glückwunsch zum "Kleinen" :D
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich doch in unserem kleinen Land so simple Dinge gehandhabt werden. In Berlin war das kleine Kennzeichen auch kein Problem.

Viele Grüße aus dem regnerischen Berlin,

Ingo

Re: Kleines Kennzeichen hinten

Verfasst: 3. Jul 2013, 18:22
von Ekki_10320
Nicht schlecht! Wie es heute bei mir gelaufen ist könnt ihr unter Mitglieder stellen sich vor lesen.
Ekki

Re: Kleines Kennzeichen hinten

Verfasst: 7. Jul 2013, 12:36
von Marc_810
Auch im kölner Raum gab's damit kein Problem. Ich finde es nur ein wenig Dreist, für das Kleine eine Ausnahmegenehmigung zu fordern die 30 Euro kostet (und wenn man umzieht jedes mal neu, da die Kreisgebunden sind). Aber auch von mir ein Glückwunsch - wertet unsere Lieblinge doch gleich auf...