DMC-12 Prototyp

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

DMC-12 Prototyp

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo,

in einem Magazin von 1980 habe ich ein Bild von einem DMC-12-Prototypen gesehen. Die Variante mit dem Tankdeckel links im Kotflügel war mir bisher noch nicht bekannt. Aber der hat schon die endgültigen Seitenspiegel und das Heck-Sonnendach scheint auch schon drin zu sein. Seitlich hat er noch die Schiebefenster drin. Und andere Felgen. Keine Seitenleuchten. Der Frontspoiler sieht irgendwie merkwürdig aus. Und er hat unterschiedliche Blinkerleuchten vorne links und rechts. Soll das ein Vergleich zwischen einem frühen Guigaro-Prototyp (Beifahrerseite) und einem späteren Protoyp (Fahrerseite) sein? Der fehlende Frontspoiler und die kantigeren Scheinwerfer auf der Beifahrerseite könnten darauf hindeuten. Der Text im Magazin sagt dazu nichts.
dmcproto.jpg
dmcproto.jpg (42.09 KiB) 9642 mal betrachtet
Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: DMC-12 Prototyp

Beitrag von Elvis »

Steht der nicht im Ulster Museum als Mock-Up an dem verschiedene Designs getestet wurden ?!?
KEIN ALU !

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: DMC-12 Prototyp

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo Elvis,

wie der Zufall so will gibt es ein aktuelles Bild von dem Mock-Up im Museum hier: http://dmctalk.org/showthread.php?8010- ... 4-Aug-2013

Da sieht man noch besser dass die Beifahrerseite das frühe Guigaro-Design hat und die Fahrerseite ein späteres Design. Im Bild oben hat das Modell noch ein paar Features mehr. Aussenspiegel, schwarzer Grill, ... Die Innenausstattung scheint auch detaillierter zu sein. Aber dass da unterschiedliche Designs ausprobiert wurden sieht man. Da gab es vermutlich noch ein paar Mock-ups mehr.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Antworten