Schwankender Kaltstartlauf

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Ekki_10320
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mai 2013, 18:03

Schwankender Kaltstartlauf

Beitrag von Ekki_10320 »

So,
Jetzt geht es bald in die Winterpause, hier möchte ich einiges in Ordnung bringen .
Leider weiß ich nicht was die Ursache für das "Geigen" des Motors in der Kaltlaufphase ist.
Er nimmt gut Gas an, allerdings schwankt der Leerlauf stark. Nach 2-3 Minuten läuft er rund?
Für meine zitternde Tachonadel muss ich wohl mal das linke Vorderrad abnehmen...
Gruß
Ekki

Benutzeravatar
IngoH_3878
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2009, 20:30
Wohnort: Berlin

Re: Schwankender Kaltstartlauf

Beitrag von IngoH_3878 »

Hallo Ekki,

meines Wissens nach ist das Sägen im kalten Zustand normal. Das hängt wohl mit Bosch zusammen. Genaueres musst Du aber nachlesen oder die Technikprofis fragen.
2 - 3 Minuten ist aber zu lang. 20 - 30 Sekunden wären ok.

Viele Grüße, Ingo
why not do it with some style?

Antworten