VIN 6833 abgebrannt

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
RobertR_5736
Beiträge: 14
Registriert: 10. Mär 2014, 11:50
Wohnort: Berlin

VIN 6833 abgebrannt

Beitrag von RobertR_5736 »

Nicht erschrecken.

Mein Bruder, der in FL lebt hat mich auf eine DMC-12 Auktion aufmerksam gemacht.
VIN 6833 ab 0$

Steht wohl eher nicht gut um den Burschen.

Wäre vielleicht sinnvoll den allein schon des Vorderwagens wegen zu ergattern?

Hier der Link

http://ww2.copart.com/us/Lot/12878074


Gruß in die Runde.

Robert

Benutzeravatar
BerndO_2867
Beiträge: 259
Registriert: 22. Feb 2014, 11:15
Wohnort: Oyten bei Bremen

Re: VIN 6833 abgebrannt

Beitrag von BerndO_2867 »

Tut mir in der Seele weh ihn so zu sehen :evil: Hatte halt keine Updates von Elvis und DMC...
Ne mal im Ernst wenn man sieht wie Amis mit Elektrik umgehen wundert es mich das es noch so viele Delos gibt.

Benutzeravatar
romy
Beiträge: 175
Registriert: 26. Apr 2006, 17:26
Wohnort: weiss man
Kontaktdaten:

Re: VIN 6833 abgebrannt

Beitrag von romy »

wow das tut weh!
da kommen einem fast die tränen!

:x
des isch aluminium,oder??VIN 977

Benutzeravatar
IngoH_3878
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2009, 20:30
Wohnort: Berlin

Re: VIN 6833 abgebrannt

Beitrag von IngoH_3878 »

Das wirft ja wieder die Frage nach Sinn und Unsinn eines Feuerlöschers auf...
Bei der Brandhelferausblidung hier in der Firma sagte mir der Brandschutzbeauftragte, dass die Feuerlöscher im Auto so klein sind, dass man damit nur extrem kleine Bände löschen könnte. Wenn der Brand aber dann noch irgendwo im Verborgenen (bei Kabelbrand ja wahrscheinlich), hat man wohl gar keine Chance.
Hört sich irgendwie nicht gut an.
Also, am besten ist, dass alle rechtzeitig rauskommen. Wenn man sich die Bilder so ansieht, möchte ich da nicht in dem Wagen gefangen gewesen sein...

Gilt denn der Delo als Brandgefährded?
Bei meinem alten Benz mit der 3,5 Liter V8-Maschine waren Motorbrände schon fast serienmäßig, da die Benzinleitungen nahe am Motorblock vorbei gehen.
why not do it with some style?

Benutzeravatar
Thomas_2444
Beiträge: 152
Registriert: 13. Jul 2008, 07:11
Wohnort: Bayern,Hallertau

Re: VIN 6833 abgebrannt

Beitrag von Thomas_2444 »

Hallo,

also ich kenn nur einen Delo mit Motorbrand der seht in regelmäßigen Abständen die Autoscout und ebay
für einen Spaßpreis :lol:
Als ehemaliger Spezialist in Sachen Feuer muss ich eurem Brandschutzbeauftragten recht geben.
Die Feuerlöscher sind ein Witz wenn man sich einen anschaffen will dann sollte es ein 2kg Löscher sein AB Pulver (Halon gibt's ja leider nicht mehr)
Dann am besten von unten her löschen oder Motorhaube nur einen Spalt öffnen und das Pulver reinsprühen
damit das Feuer nicht noch mehr Luft bekommt!

Ach ja da fällt mir der Wagen von Uli Ziegenfuß!? noch ein,
der machte sich eine wahnsinnige Arbeit und baute seinen Delo komplett um- Geschmäcker sind verschieden :shock:
und ist dann wohl bei einer Probefahrt abgefackelt angeblich wahr das Luftgebläse innen rechts der Auslöser.

Bild


Grüße, Tom
Live the dream drive Delorean

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: VIN 6833 abgebrannt

Beitrag von Elvis »

Uli hatte seine Wagen mit Seitenschaden verkauft, das auf dem Bild war garantiert nicht Ulis Arbeit.

Details zu dem Wagen von dem Bild haben wir hier auch irgendwo.
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Thomas_2444
Beiträge: 152
Registriert: 13. Jul 2008, 07:11
Wohnort: Bayern,Hallertau

Re: VIN 6833 abgebrannt

Beitrag von Thomas_2444 »

Hallo Elvis,
hab ein wenig gesucht und den Artikel gefunden, du hattest recht der Wagen von Uli war`es nicht:


http://www.carsablanca.de/Blechgeschich ... s-delorean

Bild

Grüße, Tom
Live the dream drive Delorean

Benutzeravatar
Ulli_2144
Beiträge: 251
Registriert: 16. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: VIN 6833 abgebrannt

Beitrag von Ulli_2144 »

So, da ich diesen Beitrag eben erst entdeckt habe... ;-)
...mein ehemaliger DeLo war VIN 03857, zwar rot lackiert, aber sonst original:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Gruß Ulli

Antworten