DeLorean in Büchern

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

DeLorean in Büchern

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo,

durch ein Angebot bei eBay bin ich auf das Buch "Speed in Style - The Origins and Development of the Grand Touring Car" von Jonathan Wood aus dem Verlag Patrick Stephens Limited von 1990 aufmerksam geworden. Das Buch (Hardcover, ca 200 Seiten) gibt es bei eBay zu Preisen zwischen 1 Pfund und 30 Dollar. Der DeLorean taucht darin auch im Text kurz auf (eine Seite, ohne Bild) gleich hinter Lotus. Kurzer Abriss der Geschichte und schlechtes Resumee. Ansonsten gibt es noch viel Text und Bilder zu anderen schnittigen Fahrzeugen angefangen 1909.
Wer sich für das Buch interessiert, sollte unbedingt auch bei amazon.co.uk nachschauen. Da gibt es das Buch mehrfach für 0.01 britsche Pfund zzgl Versandkosten.
Neuerdings bietet amazon.co.uk auch einen Dienst "Amazon Currency Converter" an. Damit bekommt man seinen Kreditkartenumsatz in seine Heimatwährung umgerechnet und kann so direkt sehen was es kostet. Und Amazon führt dann auch die Belastung der Kreditkarte direkt in der Heimatwährung aus, damit die Gebühr für den Auslandeinsatz entfällt. Dieser Service kostet aber etwas. Amazon hat mir zu dem Buch ausgerechnet, dass ich incl Versandkosten EUR 5.09 bezahlen müsste. Um auszutesten was das ohne "Amazon Currency Converter" kostet, habe ich auf diesen Service verzichtet. Und hab dann für das Buch EUR 4,90 plus Auslandseinsatzentgelt EUR 0,09 gezahlt. Also 10 Cent gespart. Die zwischenzeitliche Änderung des Wechselkurses hat nur 1 Cent ausgemacht. Das kann also nicht der Unterschied gewesen sein. Ich werd also auch in Zukunft auf den "Amazon Currency Converter" verzichten.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Antworten