Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
- Christian 3778
- Beiträge: 574
- Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
- Wohnort: 84424 Isen
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Dann mal über den Auspuff und Krümmer hergemacht... das originale Layout einen Auspuff so nahe an Gfk-Teilen vorbeizuführen finde ich arg fahrlässig. Daher wurde alles mit Hitzeschutz aus dem Rennsport umwickelt. Biker werden dass Zeugs kennen.
Der Pott wurde gebürstet .... der rest gereinigt. Neue Schellen V4A obligatorisch.
Sautief das Ding....
untenrum schön sauber und ordentlich... im Bild der Wärmetauscher für die Automatik. Werde aber wohl noch das originale Ding gegen einen großen Kühle mit E-Lüfter austauschen....
Stilleben
Der Pott wurde gebürstet .... der rest gereinigt. Neue Schellen V4A obligatorisch.
Sautief das Ding....
untenrum schön sauber und ordentlich... im Bild der Wärmetauscher für die Automatik. Werde aber wohl noch das originale Ding gegen einen großen Kühle mit E-Lüfter austauschen....
Stilleben
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....
- Christian 3778
- Beiträge: 574
- Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
- Wohnort: 84424 Isen
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
aus USA mal das schöne RockIT Oil mitgebracht... schönes zeuge zum Pflegen des Stahls... riecht lecker.... ist aber recht selten zu bekommen. Home Depot hats, aber nicht bei jedem. Bin da schon ein halbes Weekend herum gefahren und das zu bekommen.
frisch gebürstet sieht die Kiste doch mal echt lecker aus....
Fahrwerk / bremsen.. äusserst lecker....
hab den Wagen auf Rollwagen gestellt, kann man besser rangieren....
Dann mal ans Interieur gemacht... das Staufach hinterm Fahrersitz frisch gemacht. Nein, nicht das es schlecht war, aber ich hatte ja einen komplett neuen Teppichsatz gekauft, also ALLES neu.... okay, hab den Deckel dann auch etwas verbessert. Die Rückwärtige Pappe mit Kunstleder bezogen.
Wieder auf USA Reise .... hab zwei anderen DeLo Driver Wohlheld Wheels mitgebracht....
frisch gebürstet sieht die Kiste doch mal echt lecker aus....
Fahrwerk / bremsen.. äusserst lecker....
hab den Wagen auf Rollwagen gestellt, kann man besser rangieren....
Dann mal ans Interieur gemacht... das Staufach hinterm Fahrersitz frisch gemacht. Nein, nicht das es schlecht war, aber ich hatte ja einen komplett neuen Teppichsatz gekauft, also ALLES neu.... okay, hab den Deckel dann auch etwas verbessert. Die Rückwärtige Pappe mit Kunstleder bezogen.
Wieder auf USA Reise .... hab zwei anderen DeLo Driver Wohlheld Wheels mitgebracht....
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....
- Christian 3778
- Beiträge: 574
- Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
- Wohnort: 84424 Isen
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
aus USA mal das schöne RockIT Oil mitgebracht... schönes zeuge zum Pflegen des Stahls... riecht lecker.... ist aber recht selten zu bekommen. Home Depot hats, aber nicht bei jedem. Bin da schon ein halbes Weekend herum gefahren und das zu bekommen.
frisch gebürstet sieht die Kiste doch mal echt lecker aus....
Fahrwerk / bremsen.. äusserst lecker....
hab den Wagen auf Rollwagen gestellt, kann man besser rangieren....
Dann mal ans Interieur gemacht... das Staufach hinterm Fahrersitz frisch gemacht. Nein, nicht das es schlecht war, aber ich hatte ja einen komplett neuen Teppichsatz gekauft, also ALLES neu.... okay, hab den Deckel dann auch etwas verbessert. Die Rückwärtige Pappe mit Kunstleder bezogen.
Wieder auf USA Reise .... hab zwei anderen DeLo Driver Wohlheld Wheels mitgebracht....
frisch gebürstet sieht die Kiste doch mal echt lecker aus....
Fahrwerk / bremsen.. äusserst lecker....
hab den Wagen auf Rollwagen gestellt, kann man besser rangieren....
Dann mal ans Interieur gemacht... das Staufach hinterm Fahrersitz frisch gemacht. Nein, nicht das es schlecht war, aber ich hatte ja einen komplett neuen Teppichsatz gekauft, also ALLES neu.... okay, hab den Deckel dann auch etwas verbessert. Die Rückwärtige Pappe mit Kunstleder bezogen.
Wieder auf USA Reise .... hab zwei anderen DeLo Driver Wohlheld Wheels mitgebracht....
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....
- Christian 3778
- Beiträge: 574
- Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
- Wohnort: 84424 Isen
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
aus USA mal das schöne RockIT Oil mitgebracht... schönes zeuge zum Pflegen des Stahls... riecht lecker.... ist aber recht selten zu bekommen. Home Depot hats, aber nicht bei jedem. Bin da schon ein halbes Weekend herum gefahren und das zu bekommen.
frisch gebürstet sieht die Kiste doch mal echt lecker aus....
Fahrwerk / bremsen.. äusserst lecker....
hab den Wagen auf Rollwagen gestellt, kann man besser rangieren....
Dann mal ans Interieur gemacht... das Staufach hinterm Fahrersitz frisch gemacht. Nein, nicht das es schlecht war, aber ich hatte ja einen komplett neuen Teppichsatz gekauft, also ALLES neu.... okay, hab den Deckel dann auch etwas verbessert. Die Rückwärtige Pappe mit Kunstleder bezogen.
Wieder auf USA Reise .... hab zwei anderen DeLo Driver Wohlheld Wheels mitgebracht....
frisch gebürstet sieht die Kiste doch mal echt lecker aus....
Fahrwerk / bremsen.. äusserst lecker....
hab den Wagen auf Rollwagen gestellt, kann man besser rangieren....
Dann mal ans Interieur gemacht... das Staufach hinterm Fahrersitz frisch gemacht. Nein, nicht das es schlecht war, aber ich hatte ja einen komplett neuen Teppichsatz gekauft, also ALLES neu.... okay, hab den Deckel dann auch etwas verbessert. Die Rückwärtige Pappe mit Kunstleder bezogen.
Wieder auf USA Reise .... hab zwei anderen DeLo Driver Wohlheld Wheels mitgebracht....
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....
- Christian 3778
- Beiträge: 574
- Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
- Wohnort: 84424 Isen
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Dann mal den Himmel angegriffen..... vor Jahren .... oha ... schon mit gut 1,5 Liter Epoxidharz getränkt, nun angeschliffen und gespachtelt... geschliffen, gespachtelt, geschliffen.... einige Stunden. Bis die Teile schön glatt waren / sind.
Habe einen sehr viel dunkleren Stoff gewählt, ich mags lieber dunkel.
Mal was für zwischendrin..
aaaa, DER musste auch mal sein....
Inzwischen den Wagen auf große Holzklötze gestellt. Der Vorteil ist, das mal für Arbeiten am Innenraum besser einsteigen kann und dem auch gleich wieder drunter rutschen möglich ist. Steht sicher drauf und man hat überall Zugriff....
hier mal einige "historische" Bilder ... kurz nach 1990 wollte ich mir ja einen D kaufen. Kam leider nie dazu, dafür dan ein brandneuer Mazda MX-5 frisch aus dem Showroom. Der erste im Landkreis. Der DeLorean ging mir nie mehr aus dem Kopf und nun mehr als 25 Jahre später...
Weiter im Innenraum....
"Dichtung" um die Lüftungsdüsen in den Türverkleidungen.... altes raus, neue schneiden und rein...
Auf den letzten Reisen immer wieder den Koffer voll mit Teilen.... inzwischen das Wenigste von mir. Waren sogar Porsche und Mustang Teile dabei.
Habe einen sehr viel dunkleren Stoff gewählt, ich mags lieber dunkel.
Mal was für zwischendrin..
aaaa, DER musste auch mal sein....
Inzwischen den Wagen auf große Holzklötze gestellt. Der Vorteil ist, das mal für Arbeiten am Innenraum besser einsteigen kann und dem auch gleich wieder drunter rutschen möglich ist. Steht sicher drauf und man hat überall Zugriff....
hier mal einige "historische" Bilder ... kurz nach 1990 wollte ich mir ja einen D kaufen. Kam leider nie dazu, dafür dan ein brandneuer Mazda MX-5 frisch aus dem Showroom. Der erste im Landkreis. Der DeLorean ging mir nie mehr aus dem Kopf und nun mehr als 25 Jahre später...
Weiter im Innenraum....
"Dichtung" um die Lüftungsdüsen in den Türverkleidungen.... altes raus, neue schneiden und rein...
Auf den letzten Reisen immer wieder den Koffer voll mit Teilen.... inzwischen das Wenigste von mir. Waren sogar Porsche und Mustang Teile dabei.
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....
- Christian 3778
- Beiträge: 574
- Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
- Wohnort: 84424 Isen
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Bin dann mal nur um ein Teil abzuholen zum Michael Wagner nach Hamburg geflogen. Kleine Tagesreise.... hat super Spass gemacht und wir haben den ganzen tag DeLorean gequatscht. Naja, zurück bin ich mit einer ganzen Türe voller Teile und einer weitaus höheren Rechnung als geplant... *lach* Tja, man lasse mich nicht in ein Teillager, da fange ich das Einpacken an
Seine Time Machine ist der Hammer !!!
Schade, das er so weit weg ist, denn ich höre da wohl jede Woche zu sehen. Dort ist echter Enthusiasmus zu spüren und ein Kunde ist dort gern gesehen...!!! Danke Michael für diesen tollen Tag...
Mal wieder eingekauft bei den Briten.....
und gleich etwas nachgearbeitet...
wieder mal auf USA Reise die Gelegenheit gehabt bei DMC Midwest vorbei zu schauen,.. naja, auch wieder ein klein wenig Zeug eingekauft und mir die Werkstatt angeschaut...
Beifahrerseite neues Schloss eingebaut... damit hab ich komplett gleich schliessende Schlösser für alles mit einem Schlüssel... schön. Gleich eine Delle rausgefeilt und neu aufgebürstet...
Dann mal den Himmel montiert....
Radio drin....
Seine Time Machine ist der Hammer !!!
Schade, das er so weit weg ist, denn ich höre da wohl jede Woche zu sehen. Dort ist echter Enthusiasmus zu spüren und ein Kunde ist dort gern gesehen...!!! Danke Michael für diesen tollen Tag...
Mal wieder eingekauft bei den Briten.....
und gleich etwas nachgearbeitet...
wieder mal auf USA Reise die Gelegenheit gehabt bei DMC Midwest vorbei zu schauen,.. naja, auch wieder ein klein wenig Zeug eingekauft und mir die Werkstatt angeschaut...
Beifahrerseite neues Schloss eingebaut... damit hab ich komplett gleich schliessende Schlösser für alles mit einem Schlüssel... schön. Gleich eine Delle rausgefeilt und neu aufgebürstet...
Dann mal den Himmel montiert....
Radio drin....
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....
- Christian 3778
- Beiträge: 574
- Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
- Wohnort: 84424 Isen
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
John Herveys Upgade Kit gekauft ... weg mit dem alten Müll
So sieht das nach was aus.... Sicherungskasten ersetzt gegen original DMC Ware. Wo nötig neue Pins und rundherum neue Sicherungen.
zwischendrin mal die bekannten Eyebrows gefixt ....
Auf Dienstreise ein Wegen in LA verbracht... die HotSpot Locations aus BTTF besucht....
Die "Twin Pines Mall"
dort stand Marty und erspähte Doc Brown ...
dort parkte Doc Browns Lieferwagen... sogar genau so schräg zu den Linien..
Hier wurde die Zeitmaschine zerstört...
Mal an den vielen Kleinteilen weite gemacht.... geschliffen, lackiert, ausgebessert und mit EPD Dichtband umrandet, Wird (natürlich) mit Edelstahl Schrauben eingebaut. Wo nötig sind Schraubnieten im Gfk ersetzt worden, die intakten habe ich mit der Nietzange nachgesetzt und die gewinne nachgeschnitten...
Lüfter... Schalter, Widerstand ersetzt... möchte ja nicht, das mit die Karre mal wegen einem 20 Euro Teil abfackelt.. die Story des roten DMC dürfte ja bekannt sein.
Kotflügel-Loch der Antenne zu gemacht.. Profiarbeit von Anna.
Innenraum eigentlich fertig... die Fensterheberschalter sind auch schon drin (nicht auf dem Bild). Beleuchtung funktioniert. Bis auf die Kontrollsuchten, alles auf LEDs umgesteckt. Sehr viel schöner....
Sicher ist Sicher... Trennschalter für die Batterie..
Nun mal über den Motor hergemacht. Kabelbaum installiert, sämtliche Unterdruckleitungen durch Silikonschläuche ersetzt. viele Sensoren getauscht, Öldruckschalter und Öldruckgeber ebenso... keine Experimente.
Hier eins schönes Beispiel,wieso ich es "sooo eilig" hatte den Wagen fertig zu bekommen. Nach nunmehr 3 Jahren stellen sich Standschäden ein sowie Defekte diverser Bauteile, die seitdem nicht mehr benutzt worden. Kontakte sind bei diesen alten Karren aus Kupfer, korrodieren also nur durchs Vorhandensein, neuere Autos haben vergoldete / Edelstahl oder sonstwie beschichtete Kontakte. Sowas ist ein absoluter Zeitfresser die Probleme zu beheben... im Bild gereinigte und korrodierte Kontakte.
So geht es weiter, da sind Bremsen die nicht benutzt werden nach Jahren fest, auch wenn überholt, da altern die Reifen durchs stehen und ich kann die wohl nächstes Jahr wegschmeissen obwohl noch nie gefahren. die sind durchs Stehen schlichtweg "eckig" geworden und ich fahre keine 4 oder 5 Jahre alten "Neureifen.... da werden die Radlager obwohl neu nach Jahren Standzeit defekt sein (Pitting) ... etc, etc.... hängende Relais hatte ich schon, was mich einen Tag Suche gekostet hat.
Also bevor man da solche Comments ablässt - mal nachdenken, ob man selbst solche Erfahrung hat... ich schon. DESWEGEN hatte ich es eilig...
So sieht das nach was aus.... Sicherungskasten ersetzt gegen original DMC Ware. Wo nötig neue Pins und rundherum neue Sicherungen.
zwischendrin mal die bekannten Eyebrows gefixt ....
Auf Dienstreise ein Wegen in LA verbracht... die HotSpot Locations aus BTTF besucht....
Die "Twin Pines Mall"
dort stand Marty und erspähte Doc Brown ...
dort parkte Doc Browns Lieferwagen... sogar genau so schräg zu den Linien..
Hier wurde die Zeitmaschine zerstört...
Mal an den vielen Kleinteilen weite gemacht.... geschliffen, lackiert, ausgebessert und mit EPD Dichtband umrandet, Wird (natürlich) mit Edelstahl Schrauben eingebaut. Wo nötig sind Schraubnieten im Gfk ersetzt worden, die intakten habe ich mit der Nietzange nachgesetzt und die gewinne nachgeschnitten...
Lüfter... Schalter, Widerstand ersetzt... möchte ja nicht, das mit die Karre mal wegen einem 20 Euro Teil abfackelt.. die Story des roten DMC dürfte ja bekannt sein.
Kotflügel-Loch der Antenne zu gemacht.. Profiarbeit von Anna.
Innenraum eigentlich fertig... die Fensterheberschalter sind auch schon drin (nicht auf dem Bild). Beleuchtung funktioniert. Bis auf die Kontrollsuchten, alles auf LEDs umgesteckt. Sehr viel schöner....
Sicher ist Sicher... Trennschalter für die Batterie..
Nun mal über den Motor hergemacht. Kabelbaum installiert, sämtliche Unterdruckleitungen durch Silikonschläuche ersetzt. viele Sensoren getauscht, Öldruckschalter und Öldruckgeber ebenso... keine Experimente.
Hier eins schönes Beispiel,wieso ich es "sooo eilig" hatte den Wagen fertig zu bekommen. Nach nunmehr 3 Jahren stellen sich Standschäden ein sowie Defekte diverser Bauteile, die seitdem nicht mehr benutzt worden. Kontakte sind bei diesen alten Karren aus Kupfer, korrodieren also nur durchs Vorhandensein, neuere Autos haben vergoldete / Edelstahl oder sonstwie beschichtete Kontakte. Sowas ist ein absoluter Zeitfresser die Probleme zu beheben... im Bild gereinigte und korrodierte Kontakte.
So geht es weiter, da sind Bremsen die nicht benutzt werden nach Jahren fest, auch wenn überholt, da altern die Reifen durchs stehen und ich kann die wohl nächstes Jahr wegschmeissen obwohl noch nie gefahren. die sind durchs Stehen schlichtweg "eckig" geworden und ich fahre keine 4 oder 5 Jahre alten "Neureifen.... da werden die Radlager obwohl neu nach Jahren Standzeit defekt sein (Pitting) ... etc, etc.... hängende Relais hatte ich schon, was mich einen Tag Suche gekostet hat.
Also bevor man da solche Comments ablässt - mal nachdenken, ob man selbst solche Erfahrung hat... ich schon. DESWEGEN hatte ich es eilig...
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....
- Christian 3778
- Beiträge: 574
- Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
- Wohnort: 84424 Isen
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Neulich auf Dienstreise... meine Anlage wurde mit dem LKW geliefert .... ist mir sofort aufgefallen. Übrigens LED Lichter superhell...
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....
- Christian 3778
- Beiträge: 574
- Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
- Wohnort: 84424 Isen
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Gestern den Wagen mal mit 35 Litern Sprit betankt.... werde dieser Tage mal die Spritzufuhr testen, das Sprühbild der Düsen checken und den Mengenteiler... DANN hab ich noch die LiMa einzubauen, den Anlasser anzuschliessen, dann ist der bereit zum Start.
habe noch etwa Endungsbänder zum Motor / Getriebe und Rahmen angebracht. Die originale Lösung ist extrem anfällig und mangelhaft.
Mal sehen ob der Motor läuft...
habe noch etwa Endungsbänder zum Motor / Getriebe und Rahmen angebracht. Die originale Lösung ist extrem anfällig und mangelhaft.
Mal sehen ob der Motor läuft...
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....
-
- Beiträge: 260
- Registriert: 4. Nov 2015, 21:43
- Wohnort: München
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Hallo,
Ich finde ja viele Verbesserungen wirklich gut (ob's sein muss jetzt Mal dahingestellt) aber ein paar Dinge waren für mich ein "No-Go":
- kaltweise LEDs in den Instrumenten
- radio mit klappdisplay
- Edelstahl Einsätze in der Motor Abdeckung
- Edelstahl Automatik Konsole
Zusammen mit den streifen am Auto wirkt das, für mich, etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Ansonsten - wirklich schön
Ich finde ja viele Verbesserungen wirklich gut (ob's sein muss jetzt Mal dahingestellt) aber ein paar Dinge waren für mich ein "No-Go":
- kaltweise LEDs in den Instrumenten
- radio mit klappdisplay
- Edelstahl Einsätze in der Motor Abdeckung
- Edelstahl Automatik Konsole
Zusammen mit den streifen am Auto wirkt das, für mich, etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Ansonsten - wirklich schön
- AloisL_16936
- Beiträge: 80
- Registriert: 15. Dez 2015, 11:05
- Wohnort: Bischofshofen Österreich
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Hallo Chris,
freut mich zu lesen, wie weit Du schon bist.
Hoffe bei Deiner Probefahrt geht alles gut.
Daumen hoch.
LG Lois
freut mich zu lesen, wie weit Du schon bist.
Hoffe bei Deiner Probefahrt geht alles gut.
Daumen hoch.
LG Lois
Wer später bremst, hat mehr vom Gas
-
- Beiträge: 216
- Registriert: 5. Nov 2015, 14:35
- Wohnort: Köln
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
@ Alois - Chris wird das nicht mehr lesen können. Er wurde aus dem Forum geworfen. Musst ihm ne Mail oder Whats App oder whatever schreiben, wenn du ihn erreichen willst.
- AloisL_16936
- Beiträge: 80
- Registriert: 15. Dez 2015, 11:05
- Wohnort: Bischofshofen Österreich
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Danke für die Info, hab ich nicht mitbekommen.
Gruß Alois
Gruß Alois
Wer später bremst, hat mehr vom Gas
-
- Beiträge: 216
- Registriert: 5. Nov 2015, 14:35
- Wohnort: Köln
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
@ Franz - welchen Streifen am Auto ? Meinst du den California "Streifen" ? Der gehört ja zu dem Wagen (wenn er original vom Händler drauf war). Wie z.B. auch bei mir. Mir persönlich gefällt der Streifen MEGA gut Alternativ noch die Lösung vom....komme gerade nicht auf den Namen des Kollegen hier, der 265 hinten montiert hat. Er hat ja weder Zierlisten noch irgendwelche "Streifen". Sieht auch irgendwie abgefahren aus.
-
- Beiträge: 260
- Registriert: 4. Nov 2015, 21:43
- Wohnort: München
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Der Kollege bin ich
Mir gefällt halt zu viel "Schnickschnack" nicht. Aber jeder wie er es mag
(Hab mir sogar schon überlegt die Seitenleuchten auch wegzumachen )
Mir gefällt halt zu viel "Schnickschnack" nicht. Aber jeder wie er es mag
(Hab mir sogar schon überlegt die Seitenleuchten auch wegzumachen )