Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
MichaelW_1949
Beiträge: 53
Registriert: 6. Apr 2015, 22:42
Wohnort: Hasloh bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von MichaelW_1949 »

Ich habe Kfz Gelernt , bin 37 Jahre und besitze seit vielen Jahren ein eigenes Autohaus.
Alles zusammen habe ich nur durch Ergeiz und Fleiß erreicht,im Rechnen war ich nicht die nummer 1 aber ich kann logisch Denken .Das was du tust übersteigt meine vorstellungskraft :shock: Warum kaufst du nicht einen der Besser ist???
Ich würde meine Zeit lieber mit meiner Familie verbringen bevor meine Zeit auf Erden vorbei ist.

Vielleicht kannst du am Himmelstor den Türsteher mit Geld bestechen und kommst net rein :lol:

Nimm es nicht persönlich ist nur meine Meinung.

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Christian 3778 »

MichaelW_1949 hat geschrieben: Warum kaufst du nicht einen der Besser ist??? .
Hallo Michael,

- hat "besser" einen verzinkten und gepulverten Rahmen?
- hat "besser" ein überarbeitetes Interieur, welches neues Leder, Himmel, etc. hat?
- hat "besser" rundum neue Schrauben am Fahrwerk
- hat "besser" rundherum alle Gummiteile neu?
- hat "besser" rundherum neue Gummidichtungen
- hat "besser" einen überarbeiteten Motor
- hat "besser" sämtliche Anbauteile aus Metall pulberbeschichtet?
- hat "besser" das komplett Fahrwerk gepulvert?
- hat "besser" überarbeitete Bremsen?
- hat "besser" neue Fensterheber?
- hat "besser" neue Schrauben wo es nur geht?
- hat "besser" ein neu geledertes Lenkrad?
- hat "besser" ein komplett neues Tankinnenleben?
- hat "besser" komplett neue Leitungen für Wasser / Heizung / Sprit?
- hat "besser" eine neue Frontscheibe?
- hat "besser .....


... diese Liste ließe sich endlos fortführen. Ich hatte mir schon einige Autos in der 40 k Region angeschaut, diese sahen "ganz nett" von aussen aus, jedoch muffelten die allesamt nach "Altwagen", wiesen rundherum Schäden auf, um die man zu beseitigen doch wieder die halbe / ganze Karre zerlegen muss. Zudem steht man da locker nochmal 10 k rein und fährt eine ewige Baustelle herum.
Sowas hab ich schonmal gemach und war mit dem Endergebnis irgendwie nicht so richtig zufrieden. Diesmal und bei dem Wagen sollte es "wenn dann alles oder nix" sein. Die Achsen nicht nur mit schwarzer Farbe angehaucht und alte steinharte Gummis drin, sondern tutti Komplett "Neuwagencharakter". Das Lenkrad ist nicht abgegriffen, sondern wie vom Werk ausgeliefert und sogar verbessert. Die Sitze straff und riechen nach Leder und nicht durchgesessen und rissig. Die Dichtungen dichten und die Fensterheber tun ihren Dienst. Alte Schaumstoffe fallen zusammen, wie die Himmelbespannung und Türverkleidungen. Die Bilder hast du dir sicherlich angesehen. Selbst bei Autos um die 50 k sind die Verkleidungen "platt" und der Himmel austauschbedürftig, hängt durch.

DAFÜR zahl ich nicht diese Kohle wenn ich mit meiner eigener Hände Arbeit mal nen Wagen da stehen hab, der wirklich restauriert ist und nicht nur "aufgehübscht". Ich mag nicht 40 k hinlegen und einen Rahmen haben, dessen Lack abblättert und Achsen, die rundherum rostig sind. Ich leg nicht 40 k hin und hab ne uralte Technik, zwar den TÜV noch erfüllen mag aber nicht meinen Standart.
Ich steh auf den Anblick des TÜV-Fuzzi, wenn der unter eines meiner Autos krabbelt und die Kinnlade runterfällt, weil alles neu ist. Wenn der verzweifelt sucht und nix findet und eigentlich mittendrin abbricht und meint "aber polieren tun sie den nicht von unten, oder?

Ich möchte nicht ne abgerittene 3o Jahre alte Karre, die ich ständig überarbeiten muss, sondern ein von grund auf restauriertes Auto, und DAS ist ne Restauration, DAS müsstest du als Kfz-Per schon mal gesehen haben. DAS ist Oldtimerei, Restauration und nicht nur "Teiletauschen und feddisch, Hauptsache die Karre rennt wieder. Du verwunderst mich.... :shock:
Von einem gelernten Kfz-ler würde ich eher Anerkennung und Würdigung erwarten, wenn man solch ein Projekt anpackt und ein schönes Auto wieder zum Leben erweckt. Oder sagt du deinen Kunden auch "...kauf dir nen besseren" ?
Hab schon Leute gesehen, die haben olle AUDI 50 oder Polo restauriert, alte C-Kadetten und solche Gurken, die ich früher als Winterauto "getötet" habe. Sieht man solche einen Wagen und die Liebe / Aufwand und das Herzblut welches drinsteckt rät man dann dem "ERSCHAFFER" ... "kauf dir doch was besseres? --- fürs Geld gibts höchstens was ANDERES, aber "besser" ?


Zudem ist das Werkeln eine meditative Angelegenheit - Entspannung vom Beruf, der bei mir bedingt durch Reisen auf die andere Seite der blauen Kugel doch auch recht stressig ist. Samstag / Sonntag gabs bei mir das letzte mal vor ca.4 Wochen frei, 10 - 12 Stunden Tage keine Seltenheit. Da ist die Schreiberei am Auto wenn ich wieder Daheim bin das Beste zum "abschalten"...
Da du das beruflich machst ist das natürlich kein Interesse dafür vorhanden.


Aber ich denke, keiner muss sich für irgendwas rechtfertigen, das Obige aber mal Erklärung für diejenigen, die das Projekt für "Verrückt" halten....


Aber, muss jeder selbst wissen, auf was er Wert legt, oder? :wink:


Das WARUM wurde ich schon einige male gefragt - WEIL ES MÖGLICH IST !!! 8)
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
MichaelW_1949
Beiträge: 53
Registriert: 6. Apr 2015, 22:42
Wohnort: Hasloh bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von MichaelW_1949 »

Ich versteh dich,es gab schonmal so einen ,den Namen weiß ich jetzt nicht.Der hat 6 Jahre in seinem Delo gesteckt,und an einem Tag ist der Wagen abgebrannt vor seinen Augen,als die Feuerwehr kam war alles vorbei.Er schrieb, er hat tagelang Geweint.


Ich finde aber auch eine schöne Patina ist nichts gegen neuwagen loock , ich finde es fazinirend in einem Deloren zu sitzen
der 1981 von Irländern von Hand gebaut wo ich erst 4 Jahre alt war.
Ich sitze in einer wirklichen Zeitmaschine ......

Und einen neuwagen Delorean gibt es in den USA zu kaufen.BJ.2015 bestimmt mit Airbag und OBD :lol:

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Christian 3778 »

Hallo Michael,

Denke du meinst den roten mit allerlei Umbauten. Der war zuvor Original, dann wurde der wohl durch Vandalen beschädigt und danach umgebaut mit allerlei Schnickschnack dran und "Ferrarilook" und dergleichen.
Geschmacksache wie ich finde, jedoch ist der Einsatz wie ich meine bemerkenswert. DAS macht es denke ich aus. Der Mensch hätte ja auch saufen können und sein Geld auf Malle verplempern können. Stattdessen erschafft er etwas, was nicht (nur) mit Geld zu tun hat. DAS ist es, was wohl in der heutigen Welt recht wenig gewürdigt wird und verloren gegangen ist.


Wobei - waren alle Sprintleitungen neu? Waren Upgrades wie zusätzliche Hitzeschilder / bessere Materialien vorgenommen worden um das GK vor Brand zu schützen? Viel Nippes dran aber an der Technischen Umsetzung gespart. Warum brannten zu Anfangs auffallend viele Porsche Turbo neueren Datums? Ein fehlendes Hitzeschild, ein Artikel für 25,- € hat es ausgemacht... und wie es so manchem alten und auch neuen Ferrari geht ist auf einschlägigen Seiten im Netz zu bewundern. Aus DAS macht eine Restauration aus, dort zu verbessern, wo es damals nicht ging oder der Konstrukteur gepennt hat.
Mein Motorraum bekommt ein Upgrade bezüglich Hitzeschild, hab zudem einen anderen Auspuff, der nicht mehr übers Getriebe geleitet wird. (Fächerkrümmer). Das wird der Originalität gewiss keinen Abbruch tun, aber mir ein besseres Gefühl den Hintern sicher zu haben. Feuerlöscher oder evtl. sogar ein On-Board System aus dem Rennsport ist schon in der Überlegung. Meinst säuberlich verdeckt installiert.

Wenn du ganz zu Anfang aufmerksam mitgelesen hast - dort schrieb ich irgendwo, das ich den Wagen technisch / mechanisch "besser als neu", mit Upgrades haben möchte. Jedoch KEINEN Nippes dran und aber auch KEINEN Neuwagenzustand. Ich finde es unverantwortlich eine alte Frontscheibe drin zu lassen mit feinsten Kratzern, die wenn man der Sonne entgegen fährt einen Blindflug gleich kommt. Ich finde es unverantwortlich uralte Traggelenke drin zu lassen und ebenso unverantwortlich korrodierte Achsen durch die Gegend zu fahren - der Laie, sowie der "Fachmann" ebenso kann nicht hinein sehen, also präventiv neu das Ding / oder überarbeiten und gut is es. Stichwort TABs. Elvis postet auch mal Bilder von gebrochenen Achsschenkeln, die sichtlich angerostet waren und weggeknickt waren. DAS haben 40K Autos, die ich nach 500 km fahr angesehen habe jedoch alle auf die eine oder andere Art...

...ist DAS mit Patina gemeint? :shock: Ich denke eher das die Patina-Geschichte schlichtweg ne Ausrede ist das nix tiefgreifendes zu machen.... und ein angezählter Innenraum ist für mich nur noch igitt. Selbst mein Winterauto hat Lenkrad und Schaltkauf neu oder neu bezogen. Das Leder ist aufgearbeitet worden. Der Innenraum komplett zerlegt und gereinigt, weil ich mich darin wohler fühle. Die Sitzschiene muss sich leicht bewegen lassen und nicht mit Kraftaufwand, wie bei einem Winterauto im letzten Einsatz vor dem Schrottplatz.
Demnach wären als in deinen Augen alle Leute, die ein Auto von Grund auf restaurieren irgendwie falsch gepolt, denn sie hätten ja "was besseres" kaufen können? Na, da müsstest du mit DER Meinung auf einem Oltimertreffen aber in Deckung gehen um nicht gesteinigt zu werden. :mrgreen: Erzähl das dem Besitzer eines 356 Porsche, der Jahre und Geld in ein Wrack aus Arizona oder Califonien gesteckt hat. Oder dem Eigner eines 300 SL Gullwing, der ne Mille in einen für Laien Haufen Schrott versenkt. Wegen solcher Menschen gibt es diese Auto überhaupt noch. Gewiss nicht wegen Leuten, die "ich nehme lieber "das Bessere" bevorzugen.... :lol:
Oder mein Arbeitskollege, der schon seit Jahren einen Camaro herrichtet, den andere einfach nur als Schrott ansehen würden. Stand Jahrzehnte auf einem Feld im Matsch versenkt.

Und oftmals gibt es eben "das Bessere" nicht - hast du schon in die Bremsen deines Wagens reingeschaut? Leitungen neu? Als gelernter Kfz-ler würde ich das zumindest von dir erwarten. :? An DIESER Stelle Patina auch nur zu erwähnen finde ich unverantwortlich! :evil:



...ja, es gibt tatsächliche "neue" D in USA zu kaufen. Da empfehle ich DMC in Texas. War nun mehr schon drei mal dort um Teile einzukaufen. Wobei die Autos noch immer nicht NEU sind (VIN Nummer ist alt), sondern recht gut instand gesetzt. Rahmen makellos oder komplett neu, Achsen alle wie Neuwagen, wenn auch nicht gepulvert. Innenraum supertoll, wobei die genau wie ich das vorhandene Alte erhalten und aufarbeiten.... Stichwort Türverkleidungen.
Unlängst habe ich mir einen 70.000 Dollar Wagen hier in den USA ansehen können, ein sogenanntes "Survivor Car" mit super niedriger Miles drauf - Kernschrott sag ich nur. Die Türdichtungen, im Prinzip alles aus Gummi ersatzbedürftig, Leitungen rissig und brüchig, na super, von den Bremsen ganz zu schweigen, die werden wohl bei der ersten Ausfahrt fest gehen und unter Belastung versagen --- was steckt man noch in den Wagen so rein um nicht am Strassenrand mit geplatztem Kühlerschlauch auszurollen? ---- dem ADAC dann von "Patina" erzählen und die Witznummer aller Vorbeifahrenden sein, weil man an 200,- Euro für neue Schläuche gespart hat? :wink:
Der Innenraum roch muffelig wie ein alter Keller, das Gfk der Pontons fleckig und ausgeblichen, die Frontscheibe delaminierte sich in den Ecken, das Leder alt, von feinsten Haarrissen durchzogen. Naja, für mich nur noch igitt. :cry: Fürs Museum sicherlich ganz nett, aber zum fahren de facto schon gefährlich (von der Technik her) und zum wohlfühlen .... bäh. :oops:

Airbag und OBD haben die Autos aus Texas aber (nicht), da der originale Motor verwendet wird und das Lenkrad noch das Gleiche ist. Zudem ist der Wagen nicht Bj2015, sondern nach der VIN das entsprechende Bj :roll:
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Christian 3778 »

Hallo Michael,

Denke du meinst den roten mit allerlei Umbauten. Der war zuvor Original, dann wurde der wohl durch Vandalen beschädigt und danach umgebaut mit allerlei Schnickschnack dran und "Ferrarilook" und dergleichen.
Geschmacksache wie ich finde, jedoch ist der Einsatz wie ich meine bemerkenswert. DAS macht es denke ich aus. Der Mensch hätte ja auch saufen können und sein Geld auf Malle verplempern können. Stattdessen erschafft er etwas, was nicht (nur) mit Geld zu tun hat. DAS ist es, was wohl in der heutigen Welt recht wenig gewürdigt wird und verloren gegangen ist.
Ich würd nicht mal ne Träne vergiessen, denn die Fuhre wäre angemessen versichert und mit Gutachten dingfest gemacht. Ich schreibs am besten nicht rein, was ich vor 6 Monaten am liebsten mit dem Wagen gemacht hätte als ich nicht voran kam. Ich bin da recht.... wie sagt man "Schmerzfrei" was das Entsorgen von Geräten angeht, die mich nerven. Das iPhone ist das erste Handy, welches nicht einen unnatürlichen Todes stirbt und es waren seit dem Motorola "Knochen" so einige. Nokias Communicator kann man auch anders zuklappen, wenn du verstehst was ich meine. Ein Bekannter hat sein Motorrad desto Projekt in ne Kiesgrube gekippt und is mit nem Radlager drüber gerappelt. Frustriert von der Erfahrung mit hiesigen Unternehmen wie Lackierern, etc.

Wobei - waren alle Spritleitungen neu? Waren Upgrades wie zusätzliche Hitzeschilder / bessere Materialien vorgenommen worden um das GK vor Brand zu schützen? Viel Nippes dran aber an der Technischen Umsetzung gespart. Warum brannten zu Anfangs auffallend viele Porsche Turbo neueren Datums? Ein fehlendes Hitzeschild, ein Artikel für 25,- € hat es ausgemacht... und wie es so manchem alten und auch neuen Ferrari geht ist auf einschlägigen Seiten im Netz zu bewundern. Aus DAS macht eine Restauration aus, dort zu verbessern, wo es damals nicht ging oder der Konstrukteur gepennt hat.
Mein Motorraum bekommt ein Upgrade bezüglich Hitzeschild, hab zudem einen anderen Auspuff, der nicht mehr übers Getriebe geleitet wird. (Fächerkrümmer). Das wird der Originalität gewiss keinen Abbruch tun, aber mir ein besseres Gefühl den Hintern sicher zu haben. Feuerlöscher oder evtl. sogar ein On-Board System aus dem Rennsport ist schon in der Überlegung. Feinst säuberlich verdeckt installiert.

Wenn du ganz zu Anfang aufmerksam mitgelesen hast - dort schrieb ich irgendwo, das ich den Wagen technisch / mechanisch "besser als neu", mit Upgrades haben möchte. Jedoch KEINEN Nippes dran und aber auch KEINEN Neuwagenzustand. Ich finde es unverantwortlich eine alte Frontscheibe drin zu lassen mit feinsten Kratzern, die wenn man der Sonne entgegen fährt einen Blindflug gleich kommt. Ich finde es unverantwortlich uralte Traggelenke drin zu lassen und ebenso unverantwortlich korrodierte Achsen durch die Gegend zu fahren - der Laie, sowie der "Fachmann" ebenso kann nicht hinein sehen, also präventiv neu das Ding / oder überarbeiten und gut is es. Stichwort TABs. Elvis postet auch mal Bilder von gebrochenen Achsschenkeln, die sichtlich angerostet waren und weggeknickt waren. DAS haben 40K Autos, die ich nach 600 km Fahrt angesehen habe jedoch alle auf die eine oder andere Art...

...ist DAS mit Patina gemeint? :shock: Ich denke eher das die Patina-Geschichte schlichtweg ne Ausrede ist das nix tiefgreifendes zu machen.... und ein angezählter Innenraum ist für mich nur noch igitt. Selbst mein Winterauto hat Lenkrad und Schaltkauf neu oder neu bezogen. Das Leder ist aufgearbeitet worden. Der Innenraum komplett zerlegt und gereinigt, weil ich mich darin wohler fühle. Die Sitzschiene muss sich leicht bewegen lassen und nicht mit Kraftaufwand, wie bei einem Winterauto im letzten Einsatz vor dem Schrottplatz.
Demnach wären als in deinen Augen alle Leute, die ein Auto von Grund auf restaurieren irgendwie falsch gepolt, denn sie hätten ja "was besseres" kaufen können? Na, da müsstest du mit DER Meinung auf einem Oltimertreffen aber in Deckung gehen um nicht gesteinigt zu werden. :mrgreen: Erzähl das dem Besitzer eines 356 Porsche, der Jahre und Geld in ein Wrack aus Arizona oder Califonien gesteckt hat. Oder dem Eigner eines 300 SL Gullwing, der ne Mille in einen für Laien Haufen Schrott versenkt. Wegen solcher Menschen gibt es diese Auto überhaupt noch. Gewiss nicht wegen Leuten, die "ich nehme lieber "das Bessere" bevorzugen.... :lol:
Oder mein Arbeitskollege, der schon seit Jahren einen Camaro herrichtet, den andere einfach nur als Schrott ansehen würden. Stand Jahrzehnte auf einem Feld im Matsch versenkt. DIESE Autos sind History die wieder zum Leben erweckt werden...

Und oftmals gibt es eben "das Bessere" nicht - hast du schon in die Bremsen deines Wagens reingeschaut? Leitungen neu? Als gelernter Kfz-ler würde ich das zumindest von dir erwarten. :? An DIESER Stelle Patina auch nur zu erwähnen finde ich unverantwortlich! :evil:



...ja, es gibt tatsächliche "neue" D in USA zu kaufen. Da empfehle ich DMC in Texas. War nun mehr schon drei mal dort um Teile einzukaufen. Wobei die Autos noch immer nicht NEU sind (VIN Nummer ist alt), sondern recht gut instand gesetzt. Rahmen makellos oder komplett neu, Achsen alle wie Neuwagen, wenn auch nicht gepulvert. Innenraum supertoll, wobei die genau wie ich das vorhandene Alte erhalten und aufarbeiten.... Stichwort Türverkleidungen.
Unlängst habe ich mir einen 70.000 Dollar Wagen hier in den USA ansehen können, ein sogenanntes "Survivor Car" mit super niedriger Miles drauf - Kernschrott sag ich nur. Die Türdichtungen, im Prinzip alles aus Gummi ersatzbedürftig, Leitungen rissig und brüchig, na super, von den Bremsen ganz zu schweigen, die werden wohl bei der ersten Ausfahrt fest gehen und unter Belastung versagen --- was steckt man noch in den Wagen so rein um nicht am Strassenrand mit geplatztem Kühlerschlauch auszurollen? ---- dem ADAC dann von "Patina" erzählen und die Witznummer aller Vorbeifahrenden sein, weil man an 200,- Euro für neue Schläuche gespart hat? :wink:
Super für das Image des Wagens und ein beliebtes Fotomotiv für Tumblr, Instagram und Co. oder gleich auf YT ...
Der Innenraum roch muffelig wie ein alter Keller, das Gfk der Pontons fleckig und ausgeblichen, die Frontscheibe delaminierte sich in den Ecken, das Leder alt, von feinsten Haarrissen durchzogen. Naja, für mich nur noch igitt. :cry: Fürs Museum sicherlich ganz nett, aber zum fahren de facto schon gefährlich (von der Technik her) und zum wohlfühlen .... bäh. :oops:

Airbag und OBD haben die Autos aus Texas aber (nicht), da der originale Motor verwendet wird und das Lenkrad noch das Gleiche ist. Zudem ist der Wagen nicht Bj2015, sondern nach der VIN das entsprechende Bj :roll:



Mich wundert nur, das du mit deinen Möglichkeiten (Werkstatt) nicht einen restaurationsbedürftigen Wagen kaufst und eine Benchmark darin setzt. Was ich bisher so gehenden habe kam nur aus dem Ausland (Ungarn oder USA) und nicht aus Germany. Bestätigt meine Erfahrungen während meiner Resto. Die echten Schrauber sind hierzulande wohl eher in der Golf / VW Scene zu suchen...




... aber wie sagte mein Onkel immer, ein gebürtiger Kölner .... "jeder Jeck is anders..."



In diesem Sinne .... gute Fahrt mit deinem Wagen und bleibest du von Defekten verschont, wenn du dein Motorproblem gelöst hast :wink:
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Ilka
Beiträge: 407
Registriert: 28. Jul 2009, 19:48
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen :)

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Ilka »

Christian 3778 hat geschrieben:Erzähl das dem Besitzer eines 356 Porsche, der Jahre und Geld in ein Wrack aus Arizona oder Califonien gesteckt hat. Oder dem Eigner eines 300 SL Gullwing, der ne Mille in einen für Laien Haufen Schrott versenkt. Wegen solcher Menschen gibt es diese Auto überhaupt noch.
Christian 3778 hat geschrieben: Oder mein Arbeitskollege, der schon seit Jahren einen Camaro herrichtet, den andere einfach nur als Schrott ansehen würden. Stand Jahrzehnte auf einem Feld im Matsch versenkt. DIESE Autos sind History die wieder zum Leben erweckt werden...
Hallo Christian, ich kapiers immer noch nicht, ich grübel echt drüber nach :shock:
Ich hoffe, Du vergleichst Dich nicht mit den Jungs aus Deinem Zitat (s. o.).
Die restaurieren entspannt liebevoll, um die Schätzchen zu be- und nicht zur zu erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Das sind die wahren Helden :D
Du fängst an zu restaurieren - ein wenig irre penibel, aber das ist ja Dein Ding, klaro, jeder wie er will - greinst aber zeitgleich herum, was das für eine Schrottkiste ist und willst alles in Einzelteilen verkaufen... schüttelt sich der Hund samt Hütte ...
Wo ist da der Sinn? Hab ich was verpasst? *verstörtguck* :shock:
Also ich hab echt nicht viel Ahnung, aber verstehen tu ich Dich nicht wirklich ...Was ist nun Dein Ziel? Über Deinen armen Delo herzuziehen, dabei seine Teile korrekt zu restaurieren und meistbietend zu verscherbeln, aber eigentlich ein 30 Jahres altes Auto haben zu wollen, das wie neu ist? Keine Ahnung ...wie gesagt/geschrieben...verwirrt ...
Mir nach, ich folge Euch!

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Christian 3778 »

Hallo Ilka,

prinzipiell muss ich mich gegenüber keinem für mein Projekt erklären oder rechtfertigen. Da du aber nett fragst versuche ich das mal. Von vielen Leuten hab ich große Wertschätzung für das Ding erfahren und nur hier im Forum starken "Gegenwind". Liegt wohl daran, das es Leute sind, die selbst ähnliche Projekte angegangen haben und es nachvollziehen können und mit mir fühlen und teils echt nur wundern warum.
Daher hab eich dir per PN geantwortet und nicht öffentlich um diese ewige Diskussion darum wie und warum ich was mache und so oder so meine mal aufhört.


...zum Schluss:

- grundsätzlich wurde der Wagen zum behalten und Fahren gekauft - ist das irgendwo anders beschrieben?
- Das Projekt steht noch immer zum Verkauf
- je näher sich die Fertigstellung abzeichnet und so eher heisst es "kein Verkauf" mehr
- es hängt beruflich bedingt noch immer das Damoklesschwert über den Projekt. Das Zeitlimit / Deadline von 12 Monate nach Kaufdatum ist bald erreicht und noch immer rollt das Ding nicht.
- Nein eingemottet und irgendwann weiter gemacht wird nicht.


Ich ca. 2 Wochen gibts dann neue Bilder über den Fortschritt der Arbeiten... freue mich schon drauf, hab schon wieder einige neue Teile im Koffer...
(mal sehen wer oder was mich dann wieder torpediert....)
Zuletzt geändert von Christian 3778 am 13. Apr 2015, 00:23, insgesamt 6-mal geändert.
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Christian 3778 »

MichaelW_1949 hat geschrieben: Vielleicht kannst du am Himmelstor den Türsteher mit Geld bestechen und kommst net rein :lol:

Hab ich schon abgeschrieben, da komm ich eh ned rein .... hab ein Ticket dorthin wo es warm ist :mrgreen:
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Ilka
Beiträge: 407
Registriert: 28. Jul 2009, 19:48
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen :)

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Ilka »

Christian 3778 hat geschrieben:Daher hab eich dir per PN geantwortet und nicht öffentlich um diese ewige Diskussion darum wie und warum ich was mache und so oder so meine mal aufhört.
... meine Mail funzt nicht mehr ... ist noch die alte .... naja, wir gucken einfach. Schön wäre ja, wenn ihn fertig machst und behälst - wäre wieder einer gerettet :D
Mir nach, ich folge Euch!

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Christian 3778 »

Wie gesagt - da den keiner nimmt, wer dich den wohl fertig machen. Wa sich ursprünglich vorhatte. Wobei da immer noch das Damoklesschwert drüber hängt. ich werd nächsten Winter sicherlich nicht an dem Gerät herum schrauben. Wenn fertig wird der natürlich behalten, dafür wurde der ja angeschafft. Bin doch nicht doof, ärgere mich, schlage mir Nächte um die Ohren, fahre quer durch die USA nur um Teile einzukaufen, quer durch Europa / Deutschland nur um den Rahmen machen zu lassen um den dann an irgendeinen Heini zu verscherbeln?

Denn dann ist der Wagen ja .... Zitat: "ein besserer"... wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr wenn der so wird wie ich mir den vorstelle :wink:


Dann darfst mich aber auch einen Helden nennen :wink:
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Ilka
Beiträge: 407
Registriert: 28. Jul 2009, 19:48
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen :)

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Ilka »

Christian 3778 hat geschrieben:Wenn fertig wird der natürlich behalten
ok, jetzt haben wir es schriftlich 8) Fein :D
Mir nach, ich folge Euch!

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Christian 3778 »

Jetzt hast mich aber festgenagelt ..... *grrrrrr* :? :? :?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab aber nie was anderes behauptet. Mach mir doch nicht diese bekloppte Arbeit und verhöker die Bude dann... nee, neue, neeee, ganz gewiss nicht ! :shock: Bei der Ansammlung an Devotionalien wie Bücher, BTTF Items und dergleichen wäre / ist das doch extrem unglaubwürdig, oder nicht? Is doch kein Golf Jahreswagen.
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Elvis »

Christian 3778 hat geschrieben:...extrem unglaubwürdig, oder nicht? ...
ganz genau !
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Christian 3778 »

Sodalle .... nah langer Dienstreise, einmal quer obenrum um den Michigansee nach Detroit zu JZD Grab ... untenrum bis nach Cleveland mit dem nagelneuen Mustang Cabrio (scheelen Karre) wieder Daheim. Dort zwar einiges Anderes zu tun aber dennoch mal am DeLorean weiter gewerkelt.
Nun ist auch der Frontscheibenrahmen gepulvert ... :)
Endlich mal die ganzen Teile zusammenfügen, juhu :mrgreen:

Mal nebenbei Bremsscheiben entrostet - die Dinger haben nicht mal neinminimalsten Grat dran, nur Oberflächenrost. Also warum tauschen. Rund laufen die auch, habe mit Messuhr geprüft. Insofern wie entrosten? Schleifen ... Sandstrahlen .... Glasperlstrahlen.... nö ... gibt da so nen netten Trick.

Ansicht vorher....

Bild

Bild

Bild


igittigitt ...

Bild



Aber danach.... so !!! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter

Beitrag von Christian 3778 »

Dann mal ran an den Rahmen....

Fluid Film NAS .... mittels Druckbecherpistole und Sonde in die Hohlräume geblasen. Auch wenn der versinkt ist.... ich trau der Klassischen Konservierung noch immer (Kenne einige Vollverzinkte Audi, die gammeln wie blöde).Zink ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
3 Liter fürs Erste. Zudem mag ich den Geruch dieses Zeugs. Lecker-Lecker. Hinzu kommt, das es gelinde gangbar hält und die dünnere Version des Mittels, welche es in Sprühdosen gibt ne Art Wirkung wie WD40 oder Caramba hat. (sorry für die Schleichwerbung, das Zeug ist aber echt gut)


Bild

Bild

die Falze bedeckt, das kriecht dann schön dazwischen wenns in der Sonne steht....

Bild

Da muss ganz hinten noch was rein....

Bild

Crashbox ...

Bild

... und suppelt auch schon wieder raus....

Bild
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Antworten