Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 10. Jun 2015, 23:43
dann erstmal die neuen Radlager eingepresst .... schön vorsichtig als die am Innenring zweiteilig sind und in einem gemeinsamen Aussenring.
ich steh auf das klare Pulvern, damit gammelt die Aluoberfläche gewiss nicht mehr....
Sogar neue Sicherungsringe verwendet ...
Sattelhalter, Staubbleche... alles mit Edelstahlschrauben montiert, wo vorher eh banales verzinktes Zeug verbaut war.
Und falls was nachgeschlagen werden muss gibt nen alten Laptop im Schuppen und noch das Handbuch in ausgedruckter und gebundener Form. "Be well prepared" sag ich immer.... Bilder vom Zerlegen hab ich genug, dazu noch diverse anderes Bildmaterial. Dürfte also kein Rätsel sein, das Ding zusammenzusetzen.
Wenngleich es eigentlich schon vor gut 6 Monaten hatte sein sollen...
Anstatt schöne verzinkter Teile, alles schwarz seidenmatt gepulvert. Finde ich optisch schöner als das grässliche gelb/gold und ist zudem widerstandsfähiger. Zudem hatte ich keinen Verzinkter an die Hand bekommen, der was machen wollte - einer rief eine mehrmonatige Wartezeit für ne Handvoll Schrauben auf und einen Preis der einen schaudern liess - check at DMCH liess mich eine Bestellung über "einmal ALLE Fahrwerksschrauben" aufgeben - für weniger als die Hälfte.
Mein Pulverer hingegen ist äußerst verständnisvoll, macht gut Preise und hat ein herz für Autoschrauber. Ne blaue Mauritius quasi nach all den Enttäuschungen. Ich sags mal so, man muss hierzulande eben fressen was man vorgesetzt bekommt.... leider.
Dann endlich das lecker-lecker Fahrwerk vom DeLoMan ....
Einbaubereite Teile. Die Bremsscheiben mit Zinkfarbe lackiert und im Ofen "ausgebacken".
Das sieht einfach nur leeeeecker aus....
Nagelneue Schrauben... NIX, aber auch NIX am Fahrwerk ist dahingehend wiederverwendet worden!!! Weder Schrauben, noch Gummis, noch Gelenke oder dergleichen. Lediglich der Rahmen und die Achsteile sind "original". Wie das so dasteht sagte ein Besucher - BESSER als Werk...
Sämtliche Schrauben sind nur Handfest angezogen. Final mit korrektem Drehmoment erst wenn der Wagen komplett auf eigenen Rädern steht. Denn dann sind die Gummilager / Buchsen / Gelenke alle in der korrekten Position.
ich steh auf das klare Pulvern, damit gammelt die Aluoberfläche gewiss nicht mehr....
Sogar neue Sicherungsringe verwendet ...
Sattelhalter, Staubbleche... alles mit Edelstahlschrauben montiert, wo vorher eh banales verzinktes Zeug verbaut war.
Und falls was nachgeschlagen werden muss gibt nen alten Laptop im Schuppen und noch das Handbuch in ausgedruckter und gebundener Form. "Be well prepared" sag ich immer.... Bilder vom Zerlegen hab ich genug, dazu noch diverse anderes Bildmaterial. Dürfte also kein Rätsel sein, das Ding zusammenzusetzen.
Wenngleich es eigentlich schon vor gut 6 Monaten hatte sein sollen...
Anstatt schöne verzinkter Teile, alles schwarz seidenmatt gepulvert. Finde ich optisch schöner als das grässliche gelb/gold und ist zudem widerstandsfähiger. Zudem hatte ich keinen Verzinkter an die Hand bekommen, der was machen wollte - einer rief eine mehrmonatige Wartezeit für ne Handvoll Schrauben auf und einen Preis der einen schaudern liess - check at DMCH liess mich eine Bestellung über "einmal ALLE Fahrwerksschrauben" aufgeben - für weniger als die Hälfte.
Mein Pulverer hingegen ist äußerst verständnisvoll, macht gut Preise und hat ein herz für Autoschrauber. Ne blaue Mauritius quasi nach all den Enttäuschungen. Ich sags mal so, man muss hierzulande eben fressen was man vorgesetzt bekommt.... leider.
Dann endlich das lecker-lecker Fahrwerk vom DeLoMan ....
Einbaubereite Teile. Die Bremsscheiben mit Zinkfarbe lackiert und im Ofen "ausgebacken".
Das sieht einfach nur leeeeecker aus....
Nagelneue Schrauben... NIX, aber auch NIX am Fahrwerk ist dahingehend wiederverwendet worden!!! Weder Schrauben, noch Gummis, noch Gelenke oder dergleichen. Lediglich der Rahmen und die Achsteile sind "original". Wie das so dasteht sagte ein Besucher - BESSER als Werk...
Sämtliche Schrauben sind nur Handfest angezogen. Final mit korrektem Drehmoment erst wenn der Wagen komplett auf eigenen Rädern steht. Denn dann sind die Gummilager / Buchsen / Gelenke alle in der korrekten Position.