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Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 24. Jun 2015, 08:15
von Elvis
Du mußt hier nichts posten, es zwingt Dich keiner in meinem Forum irgendwas zu machen.
Ich glaube - keiner hier versteht was Du da eigentlich jammerst und uns verzapfen willst.
Hoax ? Rosarote Brille ?
Ich blicke Deine Widersprüche nicht - und sie sind mir auch egal.
Ich bin der letzte der negative Dinge bei einem Produkt oder bei einer Restauration verschweigt,
aber das hier ist doch nur Wichtigtuerei. Wenn es mehr Geld kostet als geplant - wieso kaufst dann
all die teuren Dinge ? Nein, bitte nicht antworten, ich kann's nicht mehr hören !
Ich hatte Dich weiter oben gefragt ob ich den Bullshit löschen soll - darauf kam keine sinnvolle Antwort.
Soll ich Dich endlich komplett sperren ?
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 24. Jun 2015, 10:14
von Christian 3778
Also ich denke, das es den einen oder anderen schon interessiert wie die Restauration verläuft. hatte selbst in anderen Foren einige Berichte verfolgt. Dazu gehört aber auch der eine oder andere persönliche Comment zum wieso und warum - von dir Jammern genannt...
[quote="Elvis"]. Wenn es mehr Geld kostet als geplant - wieso kaufst dann
all die teuren Dinge ? quote]
Äääääh, sorry, abermals eine falsche Interpretation.Hatte NIE darüber sinniert, sonst würde ich nicht soviel ausgeben. "The Sky is the Limit", ich will ein Auto haben, was meinen Vorstellungen entspricht.
Kaufe "all die teuren Dinge" um eben das zu erreichen. Fahrwerk vom Deloman, weil es das obere Ende der Fahnenstange ist. Alles gepulvert anstatt nur mit Farbe übergejaucht, rundherum neue Gummis und Verschleissteile, bessere Kühlwasserschläuche, weil die Seriengummis in meinen Augen nix sind. Neue Schrauben anstatt alten gammeligen... etc. etc. etc ... das DAS ins Geld geht war mir von Anfang an klar und war NOCH NIE ein Thema...
Ich ärgere mich natürlich über die Ausgabe insgesamt - hätte ich DAS vorher gewusst wie das abläuft, hätte ich das Projekt nie gestartet. Ich baute auf Erfahrungen anderer Autos. Beim DeLo scheint es doch etwas "speziell" zu sein. Daher verwendete ich den Hoax oder meinetwegen auch Fake wenn der geläufiger ist.
Dann bleib ich mal in Zukunft beim Bilder posten und halte mich mit Comments zurück, scheint ja doch recht missverstanden und kontrovers aufgefasst zu werden. Was ich in einem Markenforum absolut nicht erwartet hätte. Seltsamerweise verstehen mich totale Laien auf Anhieb und andere Restauratoren ebenso.
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 24. Jun 2015, 11:45
von Elvis
Und hier schüttelt man nur den Kopf !
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 11. Nov 2015, 01:17
von Christian 3778
Sodalle .... nach einer Pause von fast drei Monaten - ich war in den USA unterwegs ... klar, auch wieder auf Shopping-Tour bei DMC in Houston. Hab einige für andere DeLo Driver mitgebracht, darunter auf ein Prinzessin Leia Kostüm ....
(Offtopic Item
)
An meinen freien Erholungstagen und Stunden "vernichten" bin ich dann dem Ruf der Muse gefolgt und hab weiter gearbeitet.
Entrosten von Zahnkranz und Torque Converter .... anschliessend lackieren. Auch wenn ich das wohl nie mehr sehen werde, ich WEISS, das es schön aussieht und nicht rostig.
Motor einbaufertig ....
.... uuuund drin
Wer sich wundert, was die kleinen grünen Kreppbandstreifen überall sollen. Damit markiere ich Stellen wo noch "was zu machen" ist. Die einzelnen Punkte habe ich in einer Liste notiert, Sei es Drehmomente, noch zu erbauende Teile oder kleine Details die es zu überarbeiten gilt. Hab ich mal im fernsehen gesehen wie ein Flugzeug vom Kunden übernommen wird und auf Mängel gesichtet wird. Damit lauf eich nicht Gefahr Dinge zu vergessen die dann zeitaufwändig nachgebessert werden müssen.
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 11. Nov 2015, 01:23
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 11. Nov 2015, 01:27
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 11. Nov 2015, 01:41
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 11. Nov 2015, 01:49
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 11. Nov 2015, 01:56
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 11. Nov 2015, 02:19
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 11. Nov 2015, 02:42
von Christian 3778
Noch ein paar schöne Sachen gekauft....
Edelstahl Wasserrohr was durch VOD läuft...
Zwischenzeitlich kam auch der Hinterachs Stabi an der nicht mehr lieferbar war. Demnächst ausgepackt
Überholsatz .... wen ich mal Lust und Laune hab am zweiten Motor zu testen. Die US Firma fertigt sowas hauptsächlich für Mercedes der Achtziger...
Irgendwie gefällt mir dieser Zierstreifen....
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 11. Nov 2015, 17:26
von Corrado
Toller Bericht !!!
Danke
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 11. Nov 2015, 18:41
von Artur_4467
Handwerklich erste Sahne, sehr gut.
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 11. Nov 2015, 21:09
von Christian 3778
Danke für das Lob ... war arg in Zeitnot damit, musste warmes Wetter ausnutzen und alle Sachen mussten Zeitnah da sein, da ich wieder auf Tour musste --- Endlich hat mal was richtig geklappt.
Am Rahmen noch ein paar Arbeiten und dann gibt es Bilder vom Aufsetzen des Chassis. Danach neue Frontscheibe rein und weiter mit den Türen, Fensterhebern, ZV, Inneneinrichtung.... Dann den Motor in Betrieb nehmen und ganz am Schluss das Edelstahl drauf und die Front- und Hecknase...
Dazwischen diverse Ideen mit Doppel-DIN Radio / Navi System, Teppich selbst anfertigen (kein Formteil wie Serie) so wie diversen Upgrades wo sinnvoll...
Auf DAS freu ich mich schon...
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 18. Dez 2015, 18:56
von Christian 3778
Sodalle, geht mal wieder weiter wann immer etwas Zeit ist....
Bremssättel zum Verzinken - leider wollte der nicht die Bremshebel machen. Also die dann zum nächsten gebracht.
DORT ein unwirkliches Erlebnis gehabt:
- Freitag Nachmittags gegen 15:00 dort aufgeschlagen, wie immer demütig in Erwartung trotz drohendem Bewurf mit Geldscheinen weggeschickt zu werden. Direkt zur Warenannahme marschiert... dort wird eich freundlich empfangen, was ich denn abgeben will. Ich trug (demütig und schüchtern) mein Ansinnen vor, ohne große Ansprüche - Als Antwort bekam ich "loss des Zeige gleis do, des hau mal geschwind ins bad bei, kennst magst konstas in 4 Stund obhoin...."
Übersetzung: Kannst das zeug gleich da lassen, das tun wir sofort ins Bad rein in 4 Stunden kannst das abholen.... ÖÖÖÖÖHAAAA !!!!
GEHT DOCH AUCH ANDERS !!!
Ich entgegnete, da sich Abends schon wo hin aus und es mir reich übernächste Woche, da ich ne Woche auf Dienstreise bin. Der Mann meinte ich kann auch Samstag kommen, da gschaftelt der Produktionsleiter immer bis Mittags herum. Okay? Gesagt, getan, Roadster Dach auf und bei schönstem Sonnenschein und 8 Grad Samstag Früh hin gedüst... was soll ich sagen? Ging für Imme in die Kaffeekasse ...
ES GIBT NOCH WUNDER !!! ... und die Firma hat einen Kunden mehr.
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Der Tip kam übrigens von meinem Chef, der genau die gleiche Denke hat wie ich und sich nicht von Terminangaben wie "dauert drei Wochen" verarschen lässt. Die Zinkbäder sind immer da, man muss das Zeug nur rein hängend gut is es. Was da dran 3 Wochen dauern soll entzieht sich meiner Kenntnis. Wohl ist man dort auch bereit Mehrarbeit "gegen Einwurf klingender Münze" zu leisten, ansonsten wäre das nich zustande gekommen.
Andere Unternehmen glänzen lieber mit Freitag / 15:00 Türe vor der Nase zu wenn der Kunde davor steht und mit Geld wirft *lol*
Noch ein paar Kleinteile dazu ....