Seite 5 von 14
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 17. Jan 2015, 08:48
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 2. Feb 2015, 23:21
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 3. Feb 2015, 00:41
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 3. Feb 2015, 17:25
von Thomas-3909
Hallo Christian,
das Lenkrad ist wirklich schön gemacht... ! Das gefällt mir auch !!
Viel Erfolg weiterhin !
Grüße
Thomas
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 7. Feb 2015, 09:58
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 7. Feb 2015, 10:27
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 7. Feb 2015, 13:59
von Alexakos_5992
Awesome!! Now get to work buster
)))
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 8. Feb 2015, 00:37
von Christian 3778
Full Throttle Buddy
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 9. Feb 2015, 02:12
von Christian 3778
Das Schöne an der Frontscheibe ist das DMC Signet im Eck...
Noch was für die Detailarbeit in der Zukunft...
Heute mal ein wenig Detailarbeit erledigt... Nabendeckel geschliffen, schwar matt lackiert, Schrift silber gefinished... danach mit Klarlack Matt versiegelt. bereit zum Montierten
Reifen CONTI sind schon bestellt, werden wohl ab Mittwoch geliefert und diese Woche aufgezogen. Freu mich schon drauf die schönen Felgen mit Gummis zu sehen.
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 10. Feb 2015, 23:22
von Christian 3778
Gestern und heute mal auf den Weg gemacht diverse Teile zum Pulverbeschichten zu bringen. Bin dazu übergegangen keine eMails mehr zu schreiben, auf die antwortet eh keiner. Also ab ins Auto und zwei Tankfüllungen verballert.
100 km entfernt dann einer, der sich erbarmt hat. Als er DeLorean hörte machte er große Augen. Wenn die Karre fertig ist, würde er sich freuen den mal vor seinen Betrieb zu fotografieren für seine Website.
Er probiert, ob das Zeugs bis Freitag fertig ist... bin gespannt.
Ansonsten heute noch Kleinkram gefrickelt. Neu gekaufte Teile katalogisiert / beschriftet und sortiert nach Baugruppen. Sonst verliert man den Überblick was neu vorhanden ist oder aufgearbeitet werden muss.
Werde mal in einer stillen Minute die Ausgabenliste pflegen. Auffallend ist dabei die Kosten für Fahrerei, da keine örtlichen Betriebe die Arbeit übernehmen wollen (Fahrt nach Holland z.B.). Doch sehr bedenklich, denn eigentlich will man ja regionale Firmen. Seltsam.
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 14. Feb 2015, 10:54
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 14. Feb 2015, 18:56
von Christian 3778
...heute mal Frust pur geschoben..
- festgestellt, das einige Halter für Lenkung, die Kühler und Wasserrohre nicht mitgegeben wurden. War ja alles in Folie verpackt beim abholen. Was für ein Scheiss !!! Also Montag mal nachfragen was damit ist. Wenn das Zeugs ned da ist kann ich mal fast garnix am Rahmen machen. WIEDER Zeitverlust da weiter zu kommen.
- Lenkung lackieren... man soll den Bockmist aus diversen Foren echt KEINEN Glauben schenken. BRANTHO KORROX soll ja ein Top Material sein, der Preis ist es jedenfalls. Mit Pinsel lässt sich das mal gar nicht verarbeiten obwohl laut Datenblatt doch. Gut, das ich das nicht gespritzt hab und mir die Arbeit des Pistole reinigen angetan hab. Das Gelumpe zieht Pinselspuren wie ein billiger Aldi Lack. Hätte das bewährte Hammerite verwenden sollen, das hält bei drei Autos auf den Bremssätteln und die werden im Winter gesalzen und im Sommer geröstet ...
ICH BIN STINKESAUER und wieder mal an einem Punkt wo ich das Projekt echt in die Tonne treten will. Da ist schon soviel Geld rein geflossen und immer wieder einen Schritt vor und zwei zurück. Hätte das Ding im September "entsorgen" sollen und gut wärs gewesen.
Raumtemperatur 25 Grad, Teil seit zwei Tagen drinnen, also auch "warm", entfettet, die Farbe "warm"... Pinsel nagelneu und zudem kein billiger, mit vielen feinen Haaren. So what? Nicht das Erste mal, das ich was pinsle. (Schon ganze Rahmen vom Geländewagen mit POR15 gepinselt). Absolut null Verlauf und das Zeugs ist nach 10 Stunden noch nicht mal grifffest.
Also in diesem Leben, in diesem Land nochmal ein Auto restaurieren? NEIN !!! Ich hätte auf den Rat eines Bekannten hören sollen. Oh Mann, vor 15 Jahren sind wir ohne Scheiben & Türen im Auto mit Helm auf (Sicherheit geht vor
) Freitags zum Lackierer gefahren und haben den Wagen am Sonntag Nacht um 22:00 abgeholt... Oder diverse andere Aktionen die im Rückblick heute nur noch Legende sind. Heute machen einem die Firmen am Freitag um 12:00 die Türe vor der Nase zu und wenn man einige Tausender ausgeben will interessiert sich keiner dafür...
Das ich meinen DeLo Rahmen quer durch Deutschland bis nach Holland fahren musste hat einige Leute in Erstaunen versetzt. Das die Wirtschaft hier überhaupt noch funktioniert...?
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 14. Feb 2015, 20:30
von Timo_702
Ich frage ich warum Du nicht schon längst ausgewandert bist...
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 14. Feb 2015, 21:02
von Christian 3778
Naja, die meiste Zeit lebe ich eh schon beruflich bedingt in USA... Aber DAS ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher
Aber danke für die gute Idee - sobald ich eine Möglichkeit dazu habe... ergreife ich die gewiss.
Vorhin mal an den Schloßsatz ran gewagt - Mal eben austauschen? Pustekuchen. Der vorhandene hat eine komplett andere Aufnahme, d.H. man darf erstmal Schlitze ins Blech feilen. Zudem sind die neuen Schlösser kleiner, mit Glück kann man das Blech neu Bürsten um die Marken der alten Schlösser weg zu bekommen. Hätt ich nie gekauft, hätt ichs gewusst. Arbeitsaufwand ist enorm, zudem verbiegt man sich zum Teil den Rand des Loches wenn man das alte Schloss rauspopelt. Das geht nur mit Gewalt raus. Suuuuper!
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 14. Feb 2015, 21:25
von Thomas-3909
Ach ja, zum Umbau der Zylinder, ein kleiner Tipp, da ich das ebenfalls hinter mir habe…
Achte beim Einbau darauf, dass die Stange die zum Schloss geht, die korrekte länge hat. Also nicht zu kurz und nicht zu lang
Sonst dreht sich der Zylinder leicht mit, wenn man über ZV öffnet. Da die Spannung der kleinen Stange auf das Schloss sonst zu stark ist. Es muss genau passen!!
Am besten so einstellen, dass Du den Schlüssel zwischen 10h und 14h drehen kannst! Wenn Du den Schlüssel ziehst, sollte der Zylinder auf 12h stehen.
Das einstellen geht auch besten mit zwei Personen, einer stellt ein und der andere schaut, ob der Zylinder sich mitdreht. Wenn es dann passt, einfach die Kontermutter an der Stange gegen drehen.
Viel Erfolg !
Grüße
Thomas
PS: Der „U“ Sicherungsbügel hinter dem Zylinder, hat ein kleines Loch… Wenn Du hier vorab einen kleinen Draht durchziehst, kann dir der kleine Bügel nicht in die „Katakomben“ der Tür fallen…