BTTF Delorean Conversion

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
ErikT_6117
Beiträge: 186
Registriert: 22. Sep 2014, 08:42
Wohnort: 93309 Kelheim/ 81479 München

BTTF Delorean Conversion

Beitrag von ErikT_6117 »

Hallo Leute,

ich bin vor Kurzem hierauf gestoßen. Es ist ja bereits bekannt, dass „Videobob“ Robert Moseley Deloreans als Zeitmaschine umbaut. Jetzt bietet er noch einen Umbauservice für begeisterte und zahlungskräftige Fans an.

http://www.ebay.com/itm/Back-To-The-Fut ... 1698746774

Wie ich der Anzeige entnehmen kann, soll er bereits 16 Deloreans umgebaut haben. Hierbei werden allerdings erhebliche Eingriffe an den Fahrzeugen vorgenommen.

Damals habe ich natürlich auch immer davon geträumt, meinen eigenen BTTF Delorean aufzubauen. Mittlerweile finde ich die Idee angesichts der Kosten und der Zerstörungen gar nicht mehr so super. Um genau zu sein überhaupt nicht. Was haltet ihr von dem ganzen Thema Deloreans als Zeitmaschine umbauen und wie steht ihr zu den Beschädigungen (Bohrungen in nichtmehr verfügbare Teile etc.) Würde mich interessieren.

Gruß,

Erik

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Christian 3778 »

Wenn ich die Kohle hätte - würd´s machen.... wobei dann eher bei einem zweiten Wagen. Wobei die Option für Deutsche eh ins Wasser fällt danke dem allseits bekanntem TÜV. Insofern nur eine philosophische Frage, oder?
Interessant wäre den Wagen nurAussen umzubauen und nicht innen. Damit bleibt der Komfort erhalten mit dem Time Machine Look aussen.
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Hartmut V »

Also für unsere Produktlinie ShowCars wäre es natürlich interessant, eine Zeitmaschine in Deutschland zu haben und auf Messen/Veranstaltungen zu zeigen. Allerdings bevorzuge ich im Moment auch eine betriebstaugliche "Serienausführung" um damit fahren zu können. Es wird ja eine Zeitmaschine in Deutschland/Niederlande angeboten, die aus einem nicht fertiggestellten Umbau herrührt und so aufgebaut sein soll, daß die Zurüstteile entfernt werden können ohne Montageschäden am Basisfahrzeug zu erzeugen. Ein Einstiegspreis von 55.000,-- ist mir aber zu hoch, das schaff ich nie. Da eine Zeitmaschine in D. keine Straßenzulassung bekommt, wäre vielleicht ein reines ShowCar möglich, ohne Antrieb und umgebaut. Vielleicht nur mit Beleuchtungseffekten, meist stehen die ShowCars auf den Messen und fahren nicht. Das Fahrzeug bräuchte dann nicht zugelassen werden und ich hätte ein nettes Ladegut für meinen Plattform-Borgi.
Nachdenklich schon wieder ideenausbrütend meint
Der Hartmut in Bayern
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Benutzeravatar
Thomas-3909
Beiträge: 607
Registriert: 29. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Kreis Gütersloh

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Thomas-3909 »

Geht das hier in Deutschland nicht mit einer roten 07 er Nummer ? :?:

Da muss man doch dann nicht zum TÜV oder :?: :?:

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Christian 3778 »

Njet... keine Chance


@Hartmut ... denke das es sicherlich gehen würde das reversibel anzubringen. ist eben leichter einfach den Akkuschrauber anzusetzen und eine Schraube reinzudrehen. Lies mal wie schnell der den Umbau macht, dann weisst du warum.
Reversibel wäre es interessanter. Wobei mich nur das Äußere ansprechen würde und weniger das Innen. Zuviel Gedönse drinnen.
Einen nicht fahrbereiten Wagen verwenden? Ist sicherlich ne Option - kommt aber immernoch der Umbau hinzu.
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Alexander »

Also mein in wenigen Stunden voll rückrüstbarer Außen- und Innen-Umbau ohne irreversible Eingriffe ist Anfang 2015 einsatzbereit und dann endlich weitestgehend vollständig.

Da ich einen schwarzen Automaten mit Flap habe und der Wagen zu gut zum zerrammeln ist, kam ein Permanentumbau eh nie in Frage. Ich bin dann doch nicht total geschubbst.
Kam mit dem Außenumbau lange Zeit ins Stocken, aber mit dem richtigen Partner klappt es nun. Von Videobob halte ich gar nichts und PJGrady hat mich 3 Jahre hängen lassen.
Klar, der Transfer der TimeMaschine ist nur auf dem Hänger möglich & nur abgeschlossenes Gelände, aber den benutze ich eh schon für lange Fahrten und bei schlechtem Wetter.

Wenn es soweit ist, geht www.bttf.cc / www.zeitmaschine.cc / www.zeitmaschine-mieten.de online ;) Bislang sind es noch Umleitungen auf meine normale Seite und Facebook.
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 102
Registriert: 3. Jan 2005, 13:23
Wohnort: Stadthagen

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Mike »

Alexander hat geschrieben:Klar, der Transfer der TimeMaschine ist nur auf dem Hänger möglich & nur abgeschlossenes Gelände
Was spricht gegen ein 07er-Kennzeichen (kein TÜV)?

...Mike

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Alexander »

Mike hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Klar, der Transfer der TimeMaschine ist nur auf dem Hänger möglich & nur abgeschlossenes Gelände
Was spricht gegen ein 07er-Kennzeichen (kein TÜV)?

...Mike
Der Wagen muss dennoch verkehrssicher sein. Vorraussetzung von 07 ist im Grunde gleich wie für das H, so ein Umbau ist aber nicht Original und ich fahre nicht nur zu "Treffen" damit ;) Da ich schon einmal nur wegen einem angebrochenen Blinkerglas an einem Opel herausgezogen und gemaßregelt wurde, möchte ich nicht wissen, wie der FC Grün-Weiß auf Düsen, Helikopter-Canons, spitze herausstehende Gegenstände und windige Gitter bei 120km/h auf einer deutschen Autobahn reagiert... abgesehen davon, dass Teile der Lichtanlagen vorne/hinten/seitlich verdeckt sind.
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
ErikT_6117
Beiträge: 186
Registriert: 22. Sep 2014, 08:42
Wohnort: 93309 Kelheim/ 81479 München

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von ErikT_6117 »

Dann ist ja Deine Zeitmaschine geradewegs ins Jahr 2015 gereist :wink: . Wenn alles rückrüstbar ist, ist das ja ne saubere Sache. Nur wie machst Du es mit den hinteren Seitenscheiben z.B.? Nimmist du die raus? Und wie halten die Teile alle eigentlich? Klingt auf jeden Fall schon mal ziemlich interessant.
Gibt es schon ein Foto vom Gesamtaufbau oder muss man sich da noch bis nächstes Jahr gedulden?

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Alexander »

Ist ja nur immer kurzzeitig. Der Wagen bleibt ja "mein" Cruiser.
Weitestgehend "Bärenscheiße" und Verschraubungen an vorhandenen Befestigungspunkten.
Es soll aber auch von Würth spurlos von Edelstahl wieder entfernbaren Kleber geben? Muss ich mir mal anschauen.
Seitenfenster könnte man eigentlich immer wieder recht schnell einkleben, aber ich experimentiere gerade auch noch mit Magnetbändern zum einklicken.

Da ich mit meinem eigenen Selbstumbau etwas gestrandet bin, habe ich jetzt Hilfe gefunden, die in der erst kurzen Zeit Tolles geleistet hat und weiß was sie tut. Fertig isses aber noch nicht...
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
Artur_4467
Beiträge: 453
Registriert: 1. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Odenwald

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Artur_4467 »

Sehr schön, da bin ich auf den Umbau gespannt!

Zu den hinteren Seitenfenstern: Wäre es eine Alternative sich 2 Seitenteile ohne Scheibe auf die Seiten zu legen, die man dann beim Umbau gegen die originalen tauscht? Erspart man sich das lästige raustrennen der Scheibe, bei der die zu Bruch gehn könnte...

Gruß
Ludolf.....Guten.....

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Christian 3778 »

Scheibe raustrenne geht schneller als das Panel abnehmen :wink: Wenngleich deine Idee eigentlich echt was wäre. Wenn man die hinteren Halter, die hinterm Stoßfänger sind etwas modifiziert, dann ginge das sicherlich. Quasi mit "Schnellwechselfunktion" :mrgreen: Aber sehe im raustrennen der Scheibe kein Problem. Hab meine beiden rausgeschnippelt und die haben gehalten.
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Hartmut V »

Nochmal zu Kennzeichen:
ich habe meinen Borgward damals mit einem Kurzzeitkennzeichen überführt. Das geht wohl auch ohne TÜV, ich hatte aber den Wagen mit TÜV übernommen und so lag die Urkunde im Führerhaus. Allerdings möchte der Gesetzgeber die Kurzzeitkennzeichen jetzt nur noch mit TÜV zulassen, was sie eigentlich ad absurdum führt. Hier gibt es bereits in anderen Oldieforen wilde Diskussionen.

@Alexander: wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du eine Zeitmaschine für ein schwarzes Fahrzeug oder? Zum einen sicher mal ein schönes Schaustück für die Messe, zum anderen eine neue Modellvorlage. Nachdem jetzt unsere Zeitmaschinen vrstl. noch vor der Spielwarenmesse fertig werden, wäre die schwarze ZM, zusammen mit der DHL-Version und dem New-York-Taxi durchaus ein Kandidat für die nächste Serie in 2016. Bitte halte mich auf dem Laufenden und Bilder brauche ich vom fertigen Fahrzeug natürlich auch. Es soll ja korrekt werden, daß Modell.
Aber gut zu wissen, daß eine Zeitmaschine in D. verfügbar ist. Da brauche ich nicht Hand anzulegen und kann mich um die aktuellen Projekte kümmern.

Gruß fom Hartmut
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Alexander »

Hartmut V hat geschrieben: Zeitmaschine für ein schwarzes Fahrzeug oder?
Hallo Hartmut, ich bin ja nun nicht weit weg von Euch.
Apropos, mit schwarz ist gemeint: Schwarzes Leder ;)
01898 und 04124 r0ck3n!

Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: BTTF Delorean Conversion

Beitrag von Hartmut V »

Stimmt, aktuell bin ich jeden Tag beim Kunden in Erlangen. Da sollte ich vielleicht mal vorbeischauen. Ich melde mich mal im neuen Jahr!
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Antworten