Thema Fahrgestellnummer - was interessantes entdeckt

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Thema Fahrgestellnummer - was interessantes entdeckt

Beitrag von Christian 3778 »

Ui, interessant, danke dir.... Also trotz "eindeutiger" Vorschriften wieder man nur Auslegungssache.

Meinte mein US-Kollege, als ihm von TÜV Gängelei erzählte, das ich doch den Wagen einfach auf die Adresse der US-Company anmelden sollte. Damit komme ich um TÜV herum und kann mit US Kennzeichen herumfahren. Wär ja mal richtig witzig. :mrgreen:

Hmmm, "DeLorean (GB)" ??? :wink: interessant.
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Kai 16154
Beiträge: 302
Registriert: 28. Jun 2007, 22:57
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

Re: Thema Fahrgestellnummer - was interessantes entdeckt

Beitrag von Kai 16154 »

Christian 3778 hat geschrieben:Hmmm, "DeLorean (GB)" ??? :wink: interessant.
Hat aber Hintergrund und durch aus seine Berechtigung.Zwei Gründe sprechen für das (GB) hinterm Hersteller.

Zu einen sind die Fahrzeuge in Dunmurry nähe Belfast in Nordirland erbaut worden.Jetzt muß man sich mal fragen warum die englische Regierung damals Delorean
Gelder für den bau seines Autos gewährt hat.Oder warum die Nationhymne der Nordirren "God save the Queen" ist.Mag vielleicht daran liegen das das Staatsoberhaupt
Königin Elisabeth II ist.
Zollrechtlich ist Großbritanien und Nordirland so zusagen eins.Es halb ist (GB) gerechtfertig.

Zum anderen setzt sich die FIN oder auch VIN aus 17 Stellen zusammen.Die ersten drei Stellen stehen für das Herstellerland,die vierte bis neunte für die Baureihe,zehn ist der Modelljahr als Code,elf das Werk der Herstellung.
SA bis SM stehen für das vereinige Königreich
Unsere Fahrgestellnummer vom Delorean fangen alle mit SCEDT an, also ist auch hier das (GB) gerechtfertigt.Und ich denke die Briten sind stolz drauf.

Hier kann man sich mal den Spaß machen und seine VIN eintippen.
Nach und nach wir sie den aufgeschlüsselt,klappt auch mit der Fahrgestellnummer eines Mercedes

http://www.kneifel.de/vin.php

Wo habe ich das den bloß schon mal gesehen ? ? ? :roll: Einen eigentlich deutschen Wagen mit US Kennzeichen der hier zulande gefahren würde. :wink:

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Thema Fahrgestellnummer - was interessantes entdeckt

Beitrag von Christian 3778 »

Ui, .... again what lörndt.. :wink: Okay, dann also GB :mrgreen: Thänkx für die Aufklärung !
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Antworten