Tankklappe Elektrisch

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
MichaelW_1949
Beiträge: 53
Registriert: 6. Apr 2015, 22:42
Wohnort: Hasloh bei Hamburg
Kontaktdaten:

Tankklappe Elektrisch

Beitrag von MichaelW_1949 »

Ich hatte mal ein Video gesehen wo Wolfgang an seinem Delorean auf Knopfdruck die Tankklappe öffnen ließ.
Das will ich auch machen,wenn nichts unwiederuflich an der Originalität in die Binsen geht.
Da es aber für den umbau nur einen versuch gibt und ich ungern durch Testversuche was beschädigen möchte, habe ich gehört es gab schonmal das Thema mit Fotos und so.

Ich habe aber nichts dergleichen gefunden?
Weiß da jemand was?

Gruß an alle.

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Tankklappe Elektrisch

Beitrag von Christian 3778 »

Da hab ich ne Idee ...

- WOLFGANG FRAGEN ? :wink:
- oder einen Wagen suchen, der sowas schon hat (sorry, das musste sein, zuhast ja Humor wie ich weiss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
- oder selbst aktiv werden und mittels einem Servo oder verstärkter Feder oder dergleichen den Deckel aufpoppen lassen. Bekannter von mir hat nen Audi TT, dessen Deckel polte nur knapp nen Centimeter hoch. Also ne stärkere Feder besorgt und nun poppt der Deckel richtig deftig hoch und steht dann senkrecht.
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
MichaelW_1949
Beiträge: 53
Registriert: 6. Apr 2015, 22:42
Wohnort: Hasloh bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tankklappe Elektrisch

Beitrag von MichaelW_1949 »

Du bist mir keine Hilfe :?

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Tankklappe Elektrisch

Beitrag von Elvis »

Der war noch nie ne Hilfe - außer im Geschichten erzählen über seine Heldentaten.

Bild


Tip von mir - nicht die Tankklappe elektrisch öffnen - ist zwar lustig aber sinnlos,
sondern
mit einer einfachen Fernsteuerung welche Türen Locked/Unlocked und
einen extra Kanal hat zum Kofferraum entriegeln (oder eine Tür, so wie die Welttour Delos).

Ich habe das drin, nutze ich oft (habe aber keine Tankklappe, da 2. Version der Haube).
Das ist sinnvoll und kann ohne viel verbasteln eingebaut werden.

Es gibt Kits mit Stellmotor zum Einbau in den Kofferraum. (Toby Peterson macht die,
Ed vertreibt die vermutlich auch, oder bastelst selber aus einem ZV-Stellmotor für 5 Euro)

Ich hab's mir aber unsichtbar beim Entriegelungshebel eingebaut (bin Verfechter der
Meinung - der Seilzug reißt nicht wenn er sauber läuft und mal Schmierung sieht).

All diese Umbauten lassen sich dann auch verwenden wenn man eine Fernsteuerung einbaut
welche auf die Türen öffnen kann.
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Tankklappe Elektrisch

Beitrag von Christian 3778 »

Christian 3778 hat geschrieben:
..... mittels einem Servo ....
= Stellmotor

ääääh, Elvis, was schrieb denn "DER" anderes als du nun schreibst? :shock:
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Tankklappe Elektrisch

Beitrag von Alexander »

Elvis hat geschrieben: Es gibt Kits mit Stellmotor zum Einbau in den Kofferraum. (Toby Peterson macht die,
Ed vertreibt die vermutlich auch, oder bastelst selber aus einem ZV-Stellmotor für 5 Euro)

Ich hab's mir aber unsichtbar beim Entriegelungshebel eingebaut (bin Verfechter der
Meinung - der Seilzug reißt nicht wenn er sauber läuft und mal Schmierung sieht).
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baumen nicht! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht :shock: :mrgreen: :D
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
MichaelW_1949
Beiträge: 53
Registriert: 6. Apr 2015, 22:42
Wohnort: Hasloh bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tankklappe Elektrisch

Beitrag von MichaelW_1949 »

Für mich ist es wichtig möglichst nicht die Original Substanz zu zerstören.
Ich habe diverse Stellmotoren auf Lager, ich werde mal eine Elegante Lösung finden.
Werde das dann hier einstellen.

Antworten