matt oder glänzend?

Alles rund um den DeLorean
Antworten
AndreasS_6300
Beiträge: 16
Registriert: 9. Jan 2014, 18:02
Wohnort: Rottach-Egern

matt oder glänzend?

Beitrag von AndreasS_6300 »

Guten Morgen,

ein Bekannter von mir beteibt eine firma die sich auf Autopflege spezialisiert hat. Er wollte mir helfen meinen Delo wieder strahlen zu lassen wie am ersten Tag.

Findet Ihr dass das Edelstahl matt sein soll oder dass es glänzend besser aussieht? Beides hat seinen Reiz, aber was war die Optik der Auslieferung?
VIN 6300 - what a car!

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: matt oder glänzend?

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo Andreas,

auf dem Werkzeug das zum Bürsten des Edelstahls benutzt wurde, war unter anderem Sandpapier. Das ist also im Original sicher nicht glänzend.
Aber das ist zum einen Geschmacksache. Zum Anderen hat bei Glänzend der TÜV eventuell noch ein Wort mitzureden. Das wurde hier im Forum vor kurzem diskutiert, weil es hier einen hochglänzenden Delo gibt (oder inzwischen nicht mehr?).

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
ErikT_6117
Beiträge: 186
Registriert: 22. Sep 2014, 08:42
Wohnort: 93309 Kelheim/ 81479 München

Re: matt oder glänzend?

Beitrag von ErikT_6117 »

Hi,
doooch, den gibt’s noch :D . Aber was der Andreas sicher meint ist, wie fein die Körnung bei der Bürstung bzw. Satinierung sein soll und ob anschließend mit einem glanzfördernden Mittel nachbehandelt werden soll. Wie das allerdings original ausgesehen hat bin ich leider auch überfragt.

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: matt oder glänzend?

Beitrag von Christian 3778 »

Im Werk wurden die nur gebürstet und danach trocken abgewischt... frisch gebürstet Isis aber übelst anfällig gegen Fingerprints. Hab mal was von einem Pflegeöl gelesen, was dann auch Wasser abperlen lässt.
@ Andreas... wenn du mal meinen Restbericht nachliest. Ich hab das originale Bürstwerkzeug in den USA gekauft. 60iger Schleifpapier in Lagen und als Unterstützung sind zwischen jede Lage Bürsten angebracht. manche jubeln mit nem 3M Schleifend drauf rum, wenn du aber mal das Werkzeug ansetzt und vergleichst merkst du ganz schnell, das es mit nem Pad nie was wird. Eher schleift man damit die Struktur "flach".
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Antworten