DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
Ulli_2144
Beiträge: 251
Registriert: 16. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Beitrag von Ulli_2144 »

Hier ein Artikel aus der aktuellen "Geek!" #21 Nov/Dez 2015, einer Zeitschrift für Kino-Fans. (http://www.geek-mag.com)
201511201055_0002.jpg
201511201055_0002.jpg (223.85 KiB) 27247 mal betrachtet

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Beitrag von Elvis »

Seite 2 ??? auch lesen will :-)

und wann wird endlich diese Kühlschrank-Geschichte richtig gestellt ?

Laut Bob Gale war das nur ein kurzer Gedanke ganz am Anfang des Drehbuchs und wurde recht
schnell verworfen weil die Zeitmaschine mobil sein sollte. Von Kindern usw. war nie die Rede
als ich ihn hörte. Das ist alles nur kopiert von Delorean.de

Es war auch erst angedacht die benötigte Energie aus einem Atombomben-Test zu nutzen -
das war denen damals aber zu teuer und wurde viel viel später erst in dem schlechten
Indiana Jones 4 genutzt der so unnötig war wir ein Pickel am ...
So kamen sie alternativ auf die Idee mit dem Blitz - und der Geistesblitz war genial !
Geld gespart - und GEIL gemacht :-)

Have a nice weekend everybody
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Ulli_2144
Beiträge: 251
Registriert: 16. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Beitrag von Ulli_2144 »

Seite 2? Es gibt nicht mehr zu diesem Thema als in diesem Foto. :wink:
Neben dem blauen Balken rechts ist nur Werbung im Magazin und auf der "echten" Seite 2 ist auch nur Werbung, so wie auf jeder dritten Seite in dieser Zeitschrift.
Ich finde den Artikel sonst gut gelungen mit sonst ziemlich wahren Aussagen, vor allem mal, dass es mittlerweile 300 D in D sind.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Beitrag von Elvis »

ups - ja sorry - da kann man ja scrollen...dämlich von mir ... :-P
KEIN ALU !

FlorianP_871
Beiträge: 216
Registriert: 5. Nov 2015, 14:35
Wohnort: Köln

Re: DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Beitrag von FlorianP_871 »

300 Stück laufen davon in DE ? Ich habe mal gelesen es gäbe knapp 800 in Europa wovon nur ca die Hälfte fahrtüchtig ist. Und davon sind 300 in DE ? Stimmt das so in etwa ? Von den 8700 die gebaut wurden, wieviele leben davon eigentlich noch, weiß das einer ? Und gibt es zufällig irgendwo eine Art "Landkarte" wo man sehen kann, wo welche sind ? Also ob in Köln meiner z.B der einzige ist.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Beitrag von Elvis »

Wie kommst du auf 8700 ???

ca. 9000 sagen wir schon seit fast 10 Jahren !!!!
rund 9200 schwebten mal im Raum, aber das ist ungewiß.
Daher sagen wir ca. 9000, das ist mehr Präzision als mit den vorhandenen Infos machbar ist !
Übrigens sind die Infos genau vom selben Kerl der vor >15 Jahren mal von 8583 geredet hat - und jeder hat es
kopiert und verfälscht und falsch weitergegeben und der Mist kursiert heute noch.
merken: ca. 9000 ! (aber nur wenn's interessiert, viel glauben eh es ist der einzige und der vom Film...)


ich sage ca. 300 in D, Hank sagt sogar ca. 500. Woher die anderen infos kommen ?!

Eventuell auch total veraltete Daten ? derzeit wird importiert wie verrückt.

Landkarte darfst gerne machen, der letzte der das gewünscht hat - wollte auch keinen Finger dafür krumm machen,
andere sollen das tun...wie immer halt...TEAM-Work: Toll Ein Anderer Machts !
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Klaus5980
Beiträge: 361
Registriert: 23. Jul 2003, 11:16
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Beitrag von Klaus5980 »

Der einzige in Köln ?
Ich kenne vier im direkten Umfeld und rund 10 im 50km-Radius...

Viele Grüße von der Worldtour aus Darwin/Australia
Klausi

FlorianP_871
Beiträge: 216
Registriert: 5. Nov 2015, 14:35
Wohnort: Köln

Re: DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Beitrag von FlorianP_871 »

Hallo Klaus,

Danke für die Info. Ich habe tatsächlich selber noch nie einen in Köln gesehen oder im Umfeld.
Aber das muss natürlich nichts bedeuten. Schade, hatte mir eingebildet es wäre der einzige :-)

Egal, hauptsache es ist meiner :- )

Viel Spaß noch in Down under. Laßt euch das Fosters schmecken.

Gruß, Florian

Benutzeravatar
IngoH_3878
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2009, 20:30
Wohnort: Berlin

Re: DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Beitrag von IngoH_3878 »

Da gab es mal bei dmctalk.org eine Karte, wo man weltweit die Delos sehen konnte, sofern sie in der VIN-Liste eingetragen waren. http://dmctalk.org/showthread.php?1594- ... logy/page1
Ich konnte den Link zu der Karte aber auf die Schnelle nicht finden.
why not do it with some style?

MarcoB_6563
Beiträge: 76
Registriert: 19. Sep 2014, 14:18
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Beitrag von MarcoB_6563 »

Hallo Leute,

hier der Link aus Texas. Die führen dort eine komplett Liste.
http://www.citizenkidd.com/DMC/pages/vin.asp

Ich habe unseren einfach im Gästebuch angegeben und nun ist er dort auch richtig gelistet.

V.G. Marco

FlorianP_871
Beiträge: 216
Registriert: 5. Nov 2015, 14:35
Wohnort: Köln

Re: DeLorean in der aktuellen "Geek!"

Beitrag von FlorianP_871 »

Sehr geil vielen Dank !!! Habe unseren nun auch dort verewigt.

Antworten