Seite 1 von 1

Stephen L. Arrington

Verfasst: 5. Feb 2017, 10:51
von PeterK_2678
Hallo,

es gibt ein "neues" Buch von Stephen L. Arrington, der im Zusammenhang mit JZD wegen Drogenhandels angeklagt war. Im Gegensatz zu JZD wurde Arrington zu fünf Jahren Haft verurteilt.
Das Buch "In DeLorean's Shadow. The drug trial of the century by the sole surviving defendant" wurde schon unter den Titeln "Journey into Darkness" und "Extreme" veröffentlicht.
Die zweite Auflage dieses Buches hat auf der ersten Seite noch den Hinweis "Stephen Lee Arrington. Pardoned by President Obama 2017".

Infos hierzu:
http://www.nbcnews.com/news/us-news/ex- ... rs-n708206

Viele Grüße
Peter

Re: Stephen L. Arrington

Verfasst: 5. Feb 2017, 15:23
von Elvis
ich hab jetzt irgendwie nicht geblickt wie er seit 30 Jahren frei sein kann und dennoch begnadigt worden
sein soll in 2017 ?

Vielleicht fehlt mir dazu ein bissel das Vokabular oder Plan vom amerikanischen System !?!

Ich weiß aber, daß der Herr Arrington Facebook abgeklappert hat und mit jedem Freundschaft schließen
wollte um sein Buch zu verticken.

Re: Stephen L. Arrington

Verfasst: 5. Feb 2017, 20:39
von PeterK_2678
Hört sich ja schon etwas komisch an. Nähere Infos zu "Pardon" gibts hier:

http://legal-dictionary.thefreedictionary.com/pardon

Auzug daraus:
A president or governor may grant a full (unconditional) pardon or a conditional pardon. The granting of an unconditional pardon fully restores an individual's civil rights forfeited upon conviction of a crime and restores the person's innocence as though he or she had never committed a crime.

Re: Stephen L. Arrington

Verfasst: 6. Feb 2017, 07:52
von MichaelH-2487
Genau:

Pardon muss keine Knastentlassung sein, sondern eine Wiederhestellung der Ehre, so als wenn nichts gewesen ist!


Auzug daraus:
A president or governor may grant a full (unconditional) pardon or a conditional pardon. The granting of an unconditional pardon fully restores an individual's civil rights forfeited upon conviction of a crime and restores the person's innocence as though he or she had never committed a crime.
[/quote]

Re: Stephen L. Arrington

Verfasst: 8. Feb 2017, 12:11
von Klaus5980
Ich habe Stephen auf der DCS2017 in Springfield kennengelernt...
Er hat ein paar Tage mit JZD im gleichen Knast bzw. Zelle gesessen und daraus ein Buch gemacht, viele Bücher hat er während der Carshow nicht verkauft :?

Re: Stephen L. Arrington

Verfasst: 29. Apr 2017, 09:13
von Elvis
Der Typ mach gerade wieder Werbung auf Facebook

Wie kommt es, daß ich von der ganzen Sache nix glaube ?

Tu ich ihm unrecht ?