Seite 1 von 1

Johns DeLoreans Firmengeflecht - interessante Info

Verfasst: 31. Mai 2017, 06:01
von Christian 3778
Ich bin aktuell in Smithfield / Logan in Utah, USA auf Dienstreise und installiere dort bei einem Kunden eine neue Produktionsanlage. Kann jedem einen Besuch in der Gegend wärmstens ans Herz legen. Allerdings bekommt man die guten Spots nur durch Infos der Locals. Bin ja nicht als Tour hier ;-)

Heute mit dem Teamleader der Abteilung nach der Arbeit bei seinem Schwiegervater vorbeigeschaut, der bei einer Radiostation Moderator ist. Naja, Gearhead, war also gleich das Theme gefunden. *lach*. Spontan wurde ich für den lokalen Radiosender interviewt, was ich denn hier so mache, etc. (Mein Kunde ist der Gegend größter Arbeitgeber).
Danach ein wenig gequatscht und das Thema Delorean war dann schnell gefunden. Der Mann erzählte was von einer Fabrik ums Eck, die es zwar nicht mehr gäbe aber die JZD gehört hatte...

Also Google an und siehe da....

http://www.nytimes.com/1984/09/06/us/de ... -utah.html


https://en.wikipedia.org/wiki/Logan_Machine_Company

Re: Johns DeLoreans Firmengeflecht - interessante Info

Verfasst: 31. Mai 2017, 08:33
von Sebastian_6577
Ja, Logan gehörte zu JZD, steht auch in vielen Büchern über JZD's Leben drin.

Re: Johns DeLoreans Firmengeflecht - interessante Info

Verfasst: 31. Mai 2017, 15:48
von Christian 3778
Die Bücher hab ich alle..... nur noch nicht alle durchgelesen... ich wusste von dem Schneemobil, Bus, ATV ... aber nicht, das es in Logan war. :-) Muss mal suchen, wo die Fabrik stand. Wird wohl gleich bei mir ums Eck sein.

Re: Johns DeLoreans Firmengeflecht - interessante Info

Verfasst: 31. Mai 2017, 20:22
von PeterK_2678
Hallo,

die Firma lag in der Nähe des Flughafens. Hier gibts ein paar Bilder von damals und heute:

http://dmctalk.org/showthread.php?9148- ... post206952

Viele Grüße
Peter

Re: Johns DeLoreans Firmengeflecht - interessante Info

Verfasst: 1. Jun 2017, 03:19
von Christian 3778
Hi Peter, danke.... mein Hotel liegt fast direkt daneben. Cool, aus sich mal suchen gehen. Mein TL der Abteilung hier in der Firma hat einen Bruder, der hat eine Schneeraupe aus Logan, der fragt den mal, ob es evtl. sogar eine solche ist. Wär ja mal was so ein Ding zu finden wo DMC drauf steht ;-)