Johns DeLoreans Firmengeflecht - interessante Info

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Johns DeLoreans Firmengeflecht - interessante Info

Beitragvon Christian 3778 » 31. Mai 2017, 06:01

Ich bin aktuell in Smithfield / Logan in Utah, USA auf Dienstreise und installiere dort bei einem Kunden eine neue Produktionsanlage. Kann jedem einen Besuch in der Gegend wärmstens ans Herz legen. Allerdings bekommt man die guten Spots nur durch Infos der Locals. Bin ja nicht als Tour hier ;-)

Heute mit dem Teamleader der Abteilung nach der Arbeit bei seinem Schwiegervater vorbeigeschaut, der bei einer Radiostation Moderator ist. Naja, Gearhead, war also gleich das Theme gefunden. *lach*. Spontan wurde ich für den lokalen Radiosender interviewt, was ich denn hier so mache, etc. (Mein Kunde ist der Gegend größter Arbeitgeber).
Danach ein wenig gequatscht und das Thema Delorean war dann schnell gefunden. Der Mann erzählte was von einer Fabrik ums Eck, die es zwar nicht mehr gäbe aber die JZD gehört hatte...

Also Google an und siehe da....

http://www.nytimes.com/1984/09/06/us/de ... -utah.html


https://en.wikipedia.org/wiki/Logan_Machine_Company
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 1693
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Johns DeLoreans Firmengeflecht - interessante Info

Beitragvon Sebastian_6577 » 31. Mai 2017, 08:33

Ja, Logan gehörte zu JZD, steht auch in vielen Büchern über JZD's Leben drin.
Bild

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Johns DeLoreans Firmengeflecht - interessante Info

Beitragvon Christian 3778 » 31. Mai 2017, 15:48

Die Bücher hab ich alle..... nur noch nicht alle durchgelesen... ich wusste von dem Schneemobil, Bus, ATV ... aber nicht, das es in Logan war. :-) Muss mal suchen, wo die Fabrik stand. Wird wohl gleich bei mir ums Eck sein.
Zuletzt geändert von Christian 3778 am 1. Jun 2017, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1124
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Johns DeLoreans Firmengeflecht - interessante Info

Beitragvon PeterK_2678 » 31. Mai 2017, 20:22

Hallo,

die Firma lag in der Nähe des Flughafens. Hier gibts ein paar Bilder von damals und heute:

http://dmctalk.org/showthread.php?9148-Not-your-average-DeLorean-for-sale-DMC-1200C&p=206952&viewfull=1#post206952

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Johns DeLoreans Firmengeflecht - interessante Info

Beitragvon Christian 3778 » 1. Jun 2017, 03:19

Hi Peter, danke.... mein Hotel liegt fast direkt daneben. Cool, aus sich mal suchen gehen. Mein TL der Abteilung hier in der Firma hat einen Bruder, der hat eine Schneeraupe aus Logan, der fragt den mal, ob es evtl. sogar eine solche ist. Wär ja mal was so ein Ding zu finden wo DMC drauf steht ;-)
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste