Trockeneisstrahlen in Köln - Bin begeistert :-)

Alles rund um den DeLorean
FlorianP_871
Beiträge: 196
Registriert: 5. Nov 2015, 14:35
Wohnort: Köln

Trockeneisstrahlen in Köln - Bin begeistert :-)

Beitragvon FlorianP_871 » 2. Aug 2017, 13:15

https://goo.gl/photos/3TzG5tPq9ZrJc79z5

Hallo zusammen,

ich war heute bei einer Firma in Köln, zwecks Trockeneisstrahlen des Motorraums.
Um es kurz zu machen, ich bin MEGA begeistert. Die Firma hat echt Hand und Fuss. Nette Leute, super Beratung
und das Ergebnis ist für mich persönlich BESTENS :-) Ich bin total zufirden mit welcher Hingabe der Mitarbeiter (Taner) das ganze gemacht hat.
Die Jungs haben das Thema Trockeisstrahlen bzw generell KFz Aufbereitung / Versiegelung etc komplett drauf. Das merkt man u.a. auch daran, dass dort Wagen abgegeben werden, die den Preis eines Delos mal eben um Faktor 10 überbieten. Da wird mit einer Gründlichkeit (Wagen wurde außen abgedeckt) und einer Hingabe (statt einer Stunde wurden es 2) gearbeitet, die man eigentlich sonst nur als Besitzer eines solchen KFZ hat. Der Mitarbeiter wollte wirklich zeigen was machbar ist und ich bin sehr zufrieden ! Anbei ein Link zu den Bildern und den Videos. Chronologisch, also erst dreckig dann sauber :-) Da kann jeder sich selber ein Bild machen. Ich durfte sogar selber mal strahlen und als der Wagen auf der Bühne war, hat man mir gezeigt, was von unten machbar ist. Dort wurde auch schon einiges geschafft, aber nicht alles. Das war aber auch gar nicht vereinbart. Also für Getriebe und Co müsste man nochmal eine Session einlegen. Aber Der Motor von oben, hinten, vorne und den Seiten ist nun wieder für meine Ansprüche perfekt ! Ich bin echt begeistert. Denke das merkt man. Aber in der heutigen Zeit, besonders in Köln, findet man selten Handwerksbetriebe, die eine gute, saubere, faire und zuverlässige Arbeit abliefern. Meistens hat man irgendwas auszusetzen. Aber dort, alles bestens ! Toll :-) :-)

So, genug des lobes, nun wollt ihr wissen, was ich bezahlt habe. Ich habe 200 Euro inkl. trinkgeld bezahlt. Der Preis ist für die gebotene Leistung und Gründlichkeit und für die Dauer sehr fair. Es wurde eine komplette große Kiste Trockeneis verballert.

Die Firma war/ist:

http://www.auto-finish.de

Adresse: Kelvinstraße 10-12, 50996 Köln
Öffnungszeiten: Heute geöffnet · 08:00–18:00
Telefon: 02236 9493662

Der Mitarbeiter heißt Taner aber auch der Chef war super nett und es wurde einen Tag vorher ein Probestrahlen gemacht um mir zu zeigen, ob es sich überhaupt lohnt und was machbar ist.

Besser geht es nicht.

Kompliment.

So und nun, tschüss :-)

FlorianP_871
Beiträge: 196
Registriert: 5. Nov 2015, 14:35
Wohnort: Köln

Re: Trockeneisstrahlen in Köln - Bin begeistert :-)

Beitragvon FlorianP_871 » 2. Aug 2017, 15:36

Nachtrag:

Da ich eben per Whats App gefragt wurde, ob es nicht auch "besser" geht, hier mal die Antwort:

Natürlich kann man den Motor ausbauen, alle Anbauteile entfernen, alles Sand / Glasperlen oder sonst wie strahlen, oder mit Diesel übergießen und bei 120 Grad mit 100 Bar Hochdruckreiniger abblasen. Man kann dann alle Bleche galvanisieren lassen und alle Schrauben gegen neue gelb verzinkte tauschen.Ja, das sieht besser aus und ist sauberer. Aber ich denke, jedem sollte klar sein, das ich hier die Kirche mal im Dorf lassen wollte. Ich wollte mit kleinem Aufwand und überschaubarem Betrag, eine Leistung schaffen, die ich mit Eimer und Schwamm nicht geschafft hätte. Und dazu noch OHNE das irgendwas nass wird oder sonst wie mit Abrieb / Dreck/ Wasser/ Reiniger in Kontakt kommt. Also minimal invasiv sozusagen. Das man damit keine 100% Lösung erwarten kann, sollte jedem klar sein. Aber ich bin für das Geld und den Aufwand definitiv zufrieden. Danke :-)

Michael6780
Beiträge: 419
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trockeneisstrahlen in Köln - Bin begeistert :-)

Beitragvon Michael6780 » 3. Aug 2017, 12:33

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Ich finde das klasse. Alles schön sauber und original! :)
Mir pers. gefällt das besser als alles strahlen zu lassen und Schrauben neu zu überarbeiten.
So bleibt die originale Patina erhalten....
Daumen hoch!

Gruß
Michael
...Iserlohner feiern überall...

FlorianP_871
Beiträge: 196
Registriert: 5. Nov 2015, 14:35
Wohnort: Köln

Re: Trockeneisstrahlen in Köln - Bin begeistert :-)

Beitragvon FlorianP_871 » 3. Aug 2017, 14:28

Thanks Micha :-) !

Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 71
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Re: Trockeneisstrahlen in Köln - Bin begeistert :-)

Beitragvon hackyon » 5. Okt 2017, 11:43

Hallo Florian,

die Bilder sehen ja wirklich toll aus. Ist eine Überlegung wert. Motorraumreinigung von oben und unten. Wie lang hat die Bearbeitung
gedauert ?

MfG
Axel
Möge der Saft mit Dir sein - VIN# 11751

Skype deckard01 (Hacky)

FlorianP_871
Beiträge: 196
Registriert: 5. Nov 2015, 14:35
Wohnort: Köln

Re: Trockeneisstrahlen in Köln - Bin begeistert :-)

Beitragvon FlorianP_871 » 5. Okt 2017, 13:43

Hallo Axel,

schau genau :D . Da hab eich mir so eine Mühe mit dem ausführlichen Text gegeben und dann wird er doch nicht gelesen :lol:
Da steht die Dauer drin versteckt :mrgreen:

Beste Grüße, Florian

P.S. 2 Stunden


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste