Werkstätten des Vertrauens bei Hannover?

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 102
Registriert: 3. Jan 2005, 13:23
Wohnort: Stadthagen

Werkstätten des Vertrauens bei Hannover?

Beitrag von Mike »

Hallo,

nach langem hin- und herüberlegen, werde ich meinen Wagen vorne nun doch tieferlegen. Die Federn sind unterwegs, und nun frage ich mich, wo ich die einbauen lassen kann.

Normalerweise gibt es ja nur zwei Sorten von Werkstätten. Die einen laufen schreiend davon, wenn sie ein Auto vorgesetzt bekommen, das sie noch nie gesehen haben (obwohl sie die Technik kennen), die anderen sagen "Ja klar, kein Problem", und dann ist das Auto kaputt.

Gibt es im Raum Hannover eine Werkstatt, der man seinen DeLorean anvertrauen kann? Natürlich wüßte ich schon, wo ich sonst noch hinfahren könnte, aber bei einer Kilometerbegrenzung von 3000 pro Jahr überlegt man sich genau, ob man 1000 davon für eine eigentlich unnötige Schönheitsoperation verbrauchen möchte.

Hat jemand um Hannover rum seinen Wagen schonmal für soetwas oder ähnliches in einer Wekstatt gehabt, und ist zufrieden gewesen?

...Mike

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hallo,

kenn jemand der hat ne Werkstatt, der hat von meiner Schwester ihrer Freundin den Ford Fiesta tiefer geleg (Ich weiss ein Ford Fiesta ist was anderes als en DeLo) aber der Mann hat was auf dem Kasten, hat früher bei Oettinger Tuning gearbeitet und war schon für Ford als Mechaniker in der Formel 1. Der könnte dies bestimmt machen. Der Nachteil für dich ist dass er ca. 30 Km nördlich von Frankfurt/Main seine Werkstatt hat.

Face

Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

ohh gott

Beitrag von Corrado »

genau das war die frage! wo gibts in frankfurt ne werkstadt :-(

ei ei ei

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Die Federn tauschen vorne ist doch kein Problem!
Fahr doch einfach in eine Werkstatt,die Du kennst,dat kriegen Die schon hin...
Am besten bleibst Du dabei und paß schön Dein Auto auf!

Viele Grüße

Michael :wink:

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 102
Registriert: 3. Jan 2005, 13:23
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Mike »

Michael6780 hat geschrieben:Fahr doch einfach in eine Werkstatt,die Du kennst,dat kriegen Die schon hin...
Ojeh, genau das ist ja das Problem. Seit zwei Jahren erlebe ich nur noch Katastrophen. Hier ein paar Beispiele:

"Nee, wir können bei dem Wagen leider keine AU machen. Das Gerät zeigt die Drehzahl nicht an."
Na, vielleicht haben die die Zündkerzen und -kabel nicht gefunden - war der Boxermotor einer Ente.

Dann: BMW Generalvertretung (weil die Klitsche bei mir am Ort nicht mal die Steuergeräte auseinanderhalten kann, Felgenschlösser aufbohrt, weil die grad keinen Schlüssel dahaben und nicht auf die Idee kommen, vielleicht meinen zu nehmen, 6 Jahre alte Winterreifen verkaufen wollen etc.), einmal alle Flüssigkeiten wechseln bitte, aber Vorsicht bei der Hinterachse, weil blablabla. Hat nix genützt. Falsches Öl drin, Differentialsperre kaputt. Verfahren läuft noch.

Andere Werkstatt. Ich sagte extra noch: "Finger weg vom Motor". Aber nein, die haben die Zündkontakte ausgewechselt, weil er schlecht lief (ach was). Die Vergaser haben sie dann natürlich nicht wieder eingestellt oder synchronisiert. Das konnten sie nicht. Der Motor lief dann fast gar nicht mehr. Nach einigem Ausfstand mußte ich die neuen Zündkontakte dann doch nicht bezahlen.

Ich bin ja bald soweit, daß ich alles selber mache. Schlimmer kann's eigentlich nicht mehr kommen. Vielleicht ist der Respekt vor der Arbeit bei mir einfach fehl am Platz. Ich meine, wenn sogar bundesweit bekannte Spezialisten keine Federringe unter die Muttern tun, mit denen sie die Luftfilter festschrauben... Es macht einen Höllenlärm wenn bei Tempo 200 auf der Autobahn ein Luftfilter aus dem Motorraum herausfällt - und evtl. auch einiges kaputt!

Es graut mir einfach davor, solche Stümper ans Fahrwerk heranzulassen.

...Mike

Denis
Beiträge: 124
Registriert: 25. Mär 2005, 01:05
Wohnort: ESSEN

Beitrag von Denis »

Hallo Mike,
kann Dir eine sehr gute Werkstatt empfehlen, etwa 80km von Hannover entfernt (Bad Salzuflen), ist über die A2 sehr schnell zu erreichen. Dort machen die alles (bis auf Achsvermessung), habe dort bei meinem Delorean auch schon recht abenteuerliche Sachen machen lassen, auf jeden Fall sind die mit der Materie von gewissen Flügeltürern schon gut vertraut. Kenne den Besitzer der Werkstatt privat sehr gut, kannst dort z.B. auch nach Feierabend erst auftauchen. Würde mich auch mal freuen einen fremden Delorean zu sehen. Bei Interesse meld Dich einfach.
Denis
VIN 4282

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 102
Registriert: 3. Jan 2005, 13:23
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Mike »

Ah, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Und wenn ich mich durch Porta und Vlotho schlängele, ist die Strecke sogar schön :)

Danke...

...Mike

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 102
Registriert: 3. Jan 2005, 13:23
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Mike »

Hmm, blöde Frage vielleicht, aber muß man nach einem Federntausch die Spur eigentlich neu vermessen? Hab' ja keine Ahnung, was dazu alles losgeschraubt werden muß.

...Mike

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Hi Mike,

nach dem Tieferlegen sollte das Fahrwerk schon wieder eingestellt werden.
Aber man kann so garantiert problemlos ein paar Kilometer fahren. Manche machen das sogar Jahre, also kein Streß wegen dem Vermessen. Nach Hause und zu einer Werkstatt die das vermessen kann kommst auf alle Fälle ohne größeren Schaden.
Was baust denn ein ? das Eibach Fahrwerk ?

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 102
Registriert: 3. Jan 2005, 13:23
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Mike »

Weiß ich nicht. Habe mir die Federn von Adrian schicken lassen. Sind die von Eibach? Ach, und a propos Fahrwerk. Brauche ich mit den neuen Federn eigentlich auch andere Stoßdämpfer?

...Mike

Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

eibach

Beitrag von Corrado »

am wochenende wird in meinen delo das eibach fahrwerk eingebaut (federn und stoßdämpfer). ich schreib dann mal ein erfahrungsbericht.

grüße

corrado

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Ne, die von Adrian sind wohl nicht von Eibach.
Hoffe Du hast mit denen mehr Glück als einige andere hier.

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Werkstatt

Beitrag von Fontana »

Viele meiner Bekannten fahren komische Autos.
Und keine von denen geht eigentlich ein eine ordentliche Werkstatt.
Gehen alle nur zu kleinen Schraubern auf dem Land.
Kriterium: Der Chef fährt selbst ne alte Schuessel.

Mein Schrauber hat ne kleine Werkstatt hier im Dorf (mini-Opel-
Vertragswerkstatt). Und abends liegt er unter seinem alten Opel-GT.
Und so wie der seinen GT behandelt: da lass ich gerne mal meine DeLo
paar Wochen in seiner Werkstatt stehen.

Hat meine Klima perfekt wieder hingekriegt - Spur sauber eingestellt -
Brems(system) erneuert - neue Wasserpumpe - und wirft sogar seine
Drehbank an, um mir zu zeigen, dass er da ein Teil gebastelt hat,
das viel besser ist, als das Orginal (werd ich bald unter www.dr-fontana.de/deloarchiv Euch mal zeigen).

Die Rechnungen sind gesalzen.
Aber alles was bis jetzt abgeliefert wurde, was absolut sauber.
Ist ein Ein-Mann-Betrieb mit Lehrling.

Nachdem ich aber einmal meinen DeLo in meiner Mega-Renault-
Werkstatt hatte, mußte ich danach Elvis bemühen, um alle Stecker
im Motorraum wieder zu verbinden. Die hatten meinen Motor rausgeholt
und vergessen die Hälfe wieder anzuschliessen. "Ich hab nur meinen
besten Meister an Ihr Auto gelassen!" HIIIIILFE

Auch meinen Espace bringe ich nicht mehr in eine Mega-Werkstatt.
Kleine Schrauber finde ich besser.

Also: Schrauber sollte selbst verrücktes Auto besitzen.
Oder: Suche mal einen Renault-Alpine-Fahrer in Deiner Nähe. Wo der
zufrieden seine Alpine hinbringt, dann kannst auch Du Deinen DeLo abstellen.
Zumindest mit Motor-Problemen bis Du dann perfekt
aufgehoben, da das ja fast genauso aussieht, wenn man hinten
reinschaut.

Gruss Rainer
Zum Wohl die Pfalz!

Antworten