On the road again ...
Verfasst: 18. Apr 2005, 20:57
Hi Folks,
auch für mich hat (etwas verspätet) die Saison 2005 begonnen. Einige hatten es ja mitbekommen, dass ich mir in der Winterpause das vordere Fahrwerk vorgenommen hatte. Im Grunde wollte ich "nur" Federn normaler Höhe einbauen und Rost stoppen, sollte ich welchen finden.
Au Mann! Jedes Teil, welches ich ausbaute, gab den Blick auf das nächste Teil frei, was mich ebenfalls anzuflehen schien: "Bau mich aus und mach mich wieder schön". Ganz nebenbei waren die Bremsscheiben mittlerweile zu dünn etc etc. Ich fand nie etwas dramatisches aber bei allen Dingen dachte ich mir "Na ja, wenn ich schon mal soweit bin, mache das Teil auch noch".
Mittlerweile kann ich mich der Meinung mancher hilfreicher Mitstreiter anschließen: Schaut mal unter Euren Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker. Dort habe ich Rost gefunden, der bei normaler Begutachtung übersehen worden wäre.
Und jetzt die Danksagungen (hihi): Wolfgang Hank und sein deloman Shop, der immer mehr Teile und jede Menge Ratschläge hat. Ed Ueding, denn er hatte Kleinteile, bei denen selbst DMCH und PJ Grady kapitulierten. Einige lokale Kfz-Werkstätten und Dienstleister wie Verzinkereien etc. und zu guter Letzt vielen Dank an alle, die mir die auch noch so beknackten Fragen beantwortet haben.
Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?
Ach so: Beim nächsten Sonnenschein mache ich ein paar Pics von den überholten Felgen. Als Farbton hatte ich mich für RAL9006 entschieden. Ich finde, der Farbton passt prima.
Gruß
Peter "Bricki"
VIN #4834
auch für mich hat (etwas verspätet) die Saison 2005 begonnen. Einige hatten es ja mitbekommen, dass ich mir in der Winterpause das vordere Fahrwerk vorgenommen hatte. Im Grunde wollte ich "nur" Federn normaler Höhe einbauen und Rost stoppen, sollte ich welchen finden.
Au Mann! Jedes Teil, welches ich ausbaute, gab den Blick auf das nächste Teil frei, was mich ebenfalls anzuflehen schien: "Bau mich aus und mach mich wieder schön". Ganz nebenbei waren die Bremsscheiben mittlerweile zu dünn etc etc. Ich fand nie etwas dramatisches aber bei allen Dingen dachte ich mir "Na ja, wenn ich schon mal soweit bin, mache das Teil auch noch".
Mittlerweile kann ich mich der Meinung mancher hilfreicher Mitstreiter anschließen: Schaut mal unter Euren Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker. Dort habe ich Rost gefunden, der bei normaler Begutachtung übersehen worden wäre.
Und jetzt die Danksagungen (hihi): Wolfgang Hank und sein deloman Shop, der immer mehr Teile und jede Menge Ratschläge hat. Ed Ueding, denn er hatte Kleinteile, bei denen selbst DMCH und PJ Grady kapitulierten. Einige lokale Kfz-Werkstätten und Dienstleister wie Verzinkereien etc. und zu guter Letzt vielen Dank an alle, die mir die auch noch so beknackten Fragen beantwortet haben.
Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?
Ach so: Beim nächsten Sonnenschein mache ich ein paar Pics von den überholten Felgen. Als Farbton hatte ich mich für RAL9006 entschieden. Ich finde, der Farbton passt prima.
Gruß
Peter "Bricki"
VIN #4834